Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Numa am 10.08.2022, 7:45 Uhr

Bin ich egoistisch?

Ich musste bei dem Post von Biermaria gerade losheulen. Danke für dein Verständnis. Das tat gut.

Zum im Bett liegen. Mir wurde eine Woche im Bett, eine Woche am Bett eine Woche um das Bett herum nahegelegt.

Nach ein paar Tagen viel mir die Decke auf den Kopf und ich bat meinen Mann ein bisschen mit mir spazieren zu gehen. Habe den kleinen dann umgehängt und wir sind raus. Es war erst super schön und dann bekam ich starke Rückenschmerzen.

Meine Hebamme meinte darauf, dass das ein Zeichen dafür ist, dass ich meinen Beckenboden zu sehr strapaziert habe. Die Empfehlung im Bett zu bleiben gäbe es ja nicht umsonst, und ich täte meinem Beckenboden etwas gutes, wenn ich mich daran halten würde. Die Rückbildung würde so viel besser laufen.

Zum Essen am Tisch. Wenn der kleine es zulässt mache ich das. Kommt aber nicht oft vor. Wenn man ihn in seine Babyliege legt weint er hoffnungslos. Wenn ich ihn dabei an der Brust habe und gleichzeitig esse bekomme ich schnell Rückenschmerzen. Die letzten Tage habe ich damit angefangen ihn dann an meinen Mann abzugeben, er gibt ihn dann an seine Mutter und dann esse ich am Tisch. Weiß nicht ob ich da ein schlechtes Gewissen haben sollte, oder ob es ok ist, weil sie es genießt mit ihrem jüngsten Enkel zu sein und dafür gerne später isst.
Wenn er aber sucht, bin ich halt im Bett.

Was die Papa Zeit mit meinem Sohn angeht. Das sehe ich ein. Ich verbringe ja auch jede freie Gelegenheit mit ihm und zeige ihm wie lieb ich ihn hab. Was ich nicht verstehe ist, warum alle zusammen, außer mir und dem Baby, raus müssen. Ich schäme mich auch für meine Gefühle, aber das fühle ich gerade nun mal. Ich glaube nicht, dass es mich so stören würde, wenn sie bleiben würde und irgendetwas sinnvollen tut oder Zeit für sich hat und mein Mann alleine mit dem kleinen ist.
Jetzt wo ich das gerade schreibe merke ich auch was mich so stört. Nämlich habe ich ja auch keine Allein-Zeit mit ihnen.
Es gab schon oft Momente in denen ich dachte: Mensch jetzt lass uns doch mal ein bisschen Zeit zu viert.

Und was Ausflüge angeht habe ich mich auch schon eingeklinkt und meinte,dass ich mitkomme. Dann mussten mein Mann, der kleine und ich mit dem Auto fahren und die Oma ist mit unserem älteren Fahrrad gefahren und wir haben uns getroffen.
Ich saß dann auf der Bank und hab dem kleinen beim Spielen zugesehen und die Sonne und die frische Luft genossen. Und vor allem war ich auch da und mein Sohn konnte auch zu mir und mich vollbrabbeln.

Wenn mein Mann Pläne mit seiner Mutter und meinem großen Macht ohne mich zu involvieren oder sich die Mühe macht zu überlegen, wie man das so machen kann, dass ich mitkommen kann, dann verletzt mich das gerade.

Und natürlich muss ein Paar auch mal Abstand haben und jeder auch mal für sich sein können. Aber muss das unbedingt jetzt sein?

Ich bin halt gerade so drauf wie ich drauf bin und das ist offensichtlich ziemlich verletzlich und vielleicht auch egoistisch.

Ach so und dass eine Freundin vorbei kommen kann, dachte ich auch schon. Nur kommen die beiden mit ihren Ausflugsvorschlägen immer spontan. Da dachte ich auch schon: Toll, hättet ihr das vorher gesagt, dann hätte ich wenigstens eine Freundin fragen können ob sie Zeit hat zu kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.