Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Numa am 09.08.2022, 20:18 Uhr

Bin ich egoistisch?

Ihr habt Recht. Es sind wahrscheinlich die Hormone. Ich fühle mich teilweise einfach so einsam hier im Bett mit meinem kleinen. Mein Mann bringt mir Essen und trinken und ich kann den beiden dabei zuhören wie sie sich nett unterhalten beim Abendessen.

Wenn dann Ausflugspläne kommen, dann wäre ich eigentlich auch gerne dabei. Würde auch gerne die Zeit mit meinem Mann und meinem Kind verbringen.

Mir war nicht klar, dass Wochenbett Einsamkeit bedeutet. Beim letzten Kind hatte ich die Gelegenheit nicht. So wie jetzt hatte ich es mir einfach nicht vorgestellt. Somit habe ich jetzt dazugelernt.

Überfordert bin ich mit dem kleinen nicht. Ich fände es nur auch mal schön duschen gehen zu können.

Und Sunny, du hast etwas falsch verstanden. Natürlich gönne ich meinem Kind die Abwechslung. Ich verstehe nur nicht warum mein Mann da unbedingt dabei sein muss, wenn doch die Oma schon genau dafür hier ist.
Aber dass mein Mann im Wochenbett per Definition willentlich ständig an meiner Seite ist, ist ein Trugschluss dem ich erlegen bin. Eine Wunschphantasie, die wohl total übertrieben ist und genährt wird durch meine biestigen Hormone.

Und wir werden mal sehen wie es mir nächste Woche geht. Ob ich dann froh bin meine Familie wieder für mich zu haben, oder ob ich dann vor Überforderung jammere.

Vielen Dank für eure Antworten. Es war gut eure Meinungen zu lesen. Das wird mir dabei helfen meine zu überdenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.