April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly82, 19. SSW am 11.11.2009, 9:57 Uhr

Beziehung im Aufschwung : )

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich mich ja vor ein paar Wochen bei euch ausgeheult habe, da ich mich von meinem Freund sehr alleingelassen fühlte, möchte ich jetzt auch mal was Positives berichten:

Wir waren vor etwa einer Woche bei einer Paarberatung und das hat uns wahnsinnig weitergeholfen.

Wir konnten uns einfach mal ohne große Vorwürfe wirklich unterhalten und haben gemerkt, dass der jeweils andere auch recht verunsichert ist und konnten ein großes Stück aufeinander zugehen.

Seit ein paar Tagen kann ich schon fast behaupten, dass er mich (im Gegensatz zu vorher) auf Händen trägt.

Klar, gibt es noch das ein oder andere, was wir klären müssen - aber ich habe jetzt die Gewissheit, dass er wirklich bei uns bleiben möchte und er das auch wirklich ernst meint.

Bei dem Gespräch hat er sogar erzählt, dass er sich vorstellt auch ein paar Monate Elternzeit zu nehmen, damit er eine gute Bindung zum Stöpsel aufbauen kann - wow!!!

Also kurz und knapp: ich bin zur Zeit total glücklich!!!!

Und auch wenn´s nicht ewig gut laufen kann - ich hab jetzt das Gefühl, wir kriegen das schon hin!!!

Danke nochmal für eure lieben Worte als es mir überhaupt nicht gut ging!!!

 
5 Antworten:

Re: Beziehung im Aufschwung : )

Antwort von Kalli36, 18. SSW am 11.11.2009, 10:07 Uhr

Schön, das freut mich wirklich zu hören!
Ich habe oft an dein trauriges Posting gedacht!

Alles Gute weiterhin!

Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung im Aufschwung : )

Antwort von falous am 11.11.2009, 10:33 Uhr

ich kann mich auch daran erinnern und freue mich für dich!!!es gibt immer höhen und tiefen in einer beziehung und vielleicht war das eure bewährungsprobe fürs leben.und da werd ich ja neidisch wenn ich lese das dein mann mit dem gedanken spielt elternzeit zu nehmen-auf die idee würde meiner niemals kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung im Aufschwung : )

Antwort von vronili, 19. SSW am 11.11.2009, 11:17 Uhr

Ja, die Paarberatung hat euch ja echt gutgetan. Das freut mich wirklich. Ich hatte auch eine zeitlang echt Stress mit meinen Mann, der hat alles für selbstverständlich genommen, aber nachdem ich auf Muki-Kur war und er ganz allein, hat er sich wirklich Gedanken gemacht und nimmt sich jetzt mehr Zeit für mich und die Kinder. Und ich hab auch seitdem ein ganz neues Selbstbewusstsein. Das hat meine Freundin auch schon gesagt, vorher wäre ich oft schlecht drauf und kraftlos gewesen, aber das hat mir echt neue Kraft und Mut gegeben.
Manchmal hiflt es, wenn man auch nur andeutet das es so nicht weitergeht und sich was ändern muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung im Aufschwung : )

Antwort von melody1, 15. SSW am 11.11.2009, 14:43 Uhr

Hey das ist ja toll!!!
So ein Schritt zur Paarberatung muss man sich erstmal trauen, das finde ich sehr mutig. Klasse!

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung im Aufschwung : )

Antwort von Sonnenschein2010, 17. SSW am 12.11.2009, 9:48 Uhr

Ich freu mich sehr für euch!! Das klingt ja richtig spitze. Hab auch häufiger an dein Posting gedacht und find es total lieb auch, dass du uns in das nun Postive einweihst!

Wünsche euch noch viele schöne Tage zusammen, auch wenn es nicht immer nur Höhen geben wird.

Mein Mann hat es jetzt auch kapiert, weil ich einen total Zusammenbruch hatte, bin krank geworden... Zum Glück nur so, dass einfach mal einen richtigen Dämpfer gab und ich ausfiel. Jetzt weiß er, dass ich zwar stark bin und viel stemmen kann, aber auch nur bis zu einem Gewissen Punkt.

Und Paartherapie kann ich jedem Paar nur wärmstens empfehlen. Hat uns schon oft weiter geholfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.