September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fipspossible am 30.07.2016, 12:52 Uhr

Bettruhe...

Hallo aus dem November,
da sieht man mal wie unterschiedlich das doch gehandhabt wird. Ich hatte von Beginn an der Schwangerschaft eine Gebärmutterhalslänge von nur 3,6cm und seit der 18 Woche konstant bei 2,7.
Nachdem ich 2 Wochen gelegen habe hat sich die Länge bei 2,8cm festgesetzt. Hab mich jetzt seit 4 Wochen normal bewegt, auch mal geputzt, einkaufen usw. Alltag eben. Länge bleibt bei 2,7 weiterhin. Komme jetzt in die 26. Woche. Also kein Unterschied zum Liegen.
War auch in der Klinik für Zweitmeinung und alle sind zufrieden, da es keinen Trichter gibt, was wohl der ausschlaggebende Punkt ist.
Natürlich mach ich mir auch immer Sorgen und übertreibe nichts, aber man sagte mir, dass wenn sich ein Trichter bilden will, weil das Gewebe zu weich ist, er auch im Liegen kommen wird.
Und durch den normalen Alltag bin ich tatsächlich abgelenkter u. habe weniger Gedanken diesbezüglich als wenn ich die Minuten auf der Couch zähle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haltet ihr im Wochenbett strenge Bettruhe?

Hallo zusammen, wollte mich mal umhören wie ihr so das Wochenbett verbringt. Meine Hebamme hat mir strenge Bettruhe für mindestens 4 Wochen angeordnet. Aber schon nach 2 Wochen kriege ich einen Lagerkoller und ich will einfach nur raus und wieder am normalen Leben teilnehmen. ...

von Kekskrümel87 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Bettruhe...

Die Hebamme hat mir auf Grund der extremen Beckenschmerzen erstmal Bettruhe verordnet Wenn ich Glück habe, sind es doch nur Wachstumsschmerzen und es wird wieder besser. Sollte es tatsächlich eine Symphysenlockerung sein

von Boadicea87, 16. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.