September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pherilea, 31. SSW am 29.07.2016, 15:17 Uhr

Bettruhe...

Ja..Heute beim Frauenarzt gewesen zum nachkontrollieren, ob sich das mit dem verkürzten Muttermund wieder geregelt hat..Joar..nö..Hats nich.
Ist nochmal runter, nun auf 3,1.
Er meint zwar es würde ihn noch nicht direkt nervös machen, aber ich solle nun unbedingt Bettruhe einhalten. Das Sofa sei auch in Ordnung. Wie gnädig.

Ansonsten ist mit der Kleinen alles in Ordnung, sie war heute bei 2kg, liegt gut und wächst artig wie es sich gehört.
Das einzige,was sie jetz halt machen sollte, ist es nicht so eilig zu haben :/

 
10 Antworten:

Re: Bettruhe...

Antwort von 2011Mama, 32. SSW am 29.07.2016, 16:12 Uhr

Ärgerlich . Da müssen wir durch, bleibt uns ja nichts anderes übrig.

Hab das Gefühl die September Babys haben es alle eilig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe...

Antwort von Pherilea, 31. SSW am 29.07.2016, 16:21 Uhr

Ja, das Gefühl hab ich auch so langsam, wenn man sich die Beiträge hier durchliest...
Ich geh dann jetzt mal den Rat des Arztes befolgen,und hau mich ein wenig aufs Sofa. Mein Mann leistet mir netterweise Gesellschaft.
Er hat Urlaub und wir können nichts unternehmen..grml..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe...

Antwort von lausemaus3 am 29.07.2016, 17:04 Uhr

Mensch nicht schön. Aber du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe...

Antwort von Hashimaus, 34. SSW am 29.07.2016, 18:17 Uhr

Mmmh... was erwartet er denn in der Woche? 3cm ist doch vööööööööllig ok!!!
Mein Arzt meint alles über 2cm ist nach der 30SSW in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe...

Antwort von Hashimaus am 29.07.2016, 18:18 Uhr

Normwerte (Kopie von Dr. Bluni)

35-40 mm in der 24. SSW
-30-35 mm in der 28. SSW
-Mehrgebärende ca. 2 mm kürzer
-Zwillingsschwangerschaften: Mittelwert (36-38 mm in der 23. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe...

Antwort von Pherilea, 31. SSW am 29.07.2016, 19:20 Uhr

Ich glaub es ging eher darum,dass es sich in relativ kurzer Zeit ziemlich schnell verkürzt hat.
Hatte ja gesagt,der Wert per se würde ihn noch nicht soo nervös machen. Nur eben der Zeitabstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe...

Antwort von Hashimaus am 29.07.2016, 22:33 Uhr

Meiner ist von der 26 zur 28SSW von 3,7 auf 2,7cm runtergegangen... in der 30SSW dann 3,0...32SSW sogar 4,0.... und zuletzte wieder 2,7cm...

Also es scheint auch oftmals tagesformabhängig zu sein. :) Auf jedenfall denke ich, du musst dir keine Sorgen machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe...

Antwort von Hashimaus am 29.07.2016, 22:33 Uhr

Meiner ist von der 26 zur 28SSW von 3,7 auf 2,7cm runtergegangen... in der 30SSW dann 3,0...32SSW sogar 4,0.... und zuletzte wieder 2,7cm...

Also es scheint auch oftmals tagesformabhängig zu sein. :) Auf jedenfall denke ich, du musst dir keine Sorgen machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe...

Antwort von Fipspossible am 30.07.2016, 12:52 Uhr

Hallo aus dem November,
da sieht man mal wie unterschiedlich das doch gehandhabt wird. Ich hatte von Beginn an der Schwangerschaft eine Gebärmutterhalslänge von nur 3,6cm und seit der 18 Woche konstant bei 2,7.
Nachdem ich 2 Wochen gelegen habe hat sich die Länge bei 2,8cm festgesetzt. Hab mich jetzt seit 4 Wochen normal bewegt, auch mal geputzt, einkaufen usw. Alltag eben. Länge bleibt bei 2,7 weiterhin. Komme jetzt in die 26. Woche. Also kein Unterschied zum Liegen.
War auch in der Klinik für Zweitmeinung und alle sind zufrieden, da es keinen Trichter gibt, was wohl der ausschlaggebende Punkt ist.
Natürlich mach ich mir auch immer Sorgen und übertreibe nichts, aber man sagte mir, dass wenn sich ein Trichter bilden will, weil das Gewebe zu weich ist, er auch im Liegen kommen wird.
Und durch den normalen Alltag bin ich tatsächlich abgelenkter u. habe weniger Gedanken diesbezüglich als wenn ich die Minuten auf der Couch zähle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe...

Antwort von petitechouchou am 30.07.2016, 14:28 Uhr

Ich hatte am Montag Kontrolle bei der Hebamme und Muttermund ist auch schon 2 cm offen. Soll auch liegen. Aber mit 4 jährigem halt nicht denkbar. Habe aber das Glück schon 34+ zu sein und da ist das ja alles nicht mehr so tragisch. Versuchen unser bestes Bis 37+ Aber mache mich jetzt nicht verrückt. Magnesium Infos viel liegen wie geht aber meinen Sohn lüfte ich trotzdem einmal täglich aufm Spielplatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haltet ihr im Wochenbett strenge Bettruhe?

Hallo zusammen, wollte mich mal umhören wie ihr so das Wochenbett verbringt. Meine Hebamme hat mir strenge Bettruhe für mindestens 4 Wochen angeordnet. Aber schon nach 2 Wochen kriege ich einen Lagerkoller und ich will einfach nur raus und wieder am normalen Leben teilnehmen. ...

von Kekskrümel87 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Bettruhe...

Die Hebamme hat mir auf Grund der extremen Beckenschmerzen erstmal Bettruhe verordnet Wenn ich Glück habe, sind es doch nur Wachstumsschmerzen und es wird wieder besser. Sollte es tatsächlich eine Symphysenlockerung sein

von Boadicea87, 16. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.