September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sari-Ann, 33. SSW am 29.07.2016, 13:50 Uhr

Babyparty steht an - Gast hat Bronchitis

Schönen guten Tag Ladies

Morgen steht meine Babyparty an und nun schreibt mir eine Freundin, dass sie seit einer Woche eine Bronchitis hat, ihr geht's aber so gut. Jetzt hat sie mich gefragt, ob sie lieber Zuhause bleiben sollte!? Neben mir sind noch zwei andere Schwangere im 2. Trimester eingeladen, die sie aber nicht wirklich kennt und auch nicht wild mit ihnen rumknutschen wird. Nun sind wir ja aber so weit, dass nun langsam die Keimschranke bei unseren kleinen Bauchbewohnern aufgehoben wird und sie nun auch krankheitsanfällig sind.
Was soll ich tun? Sie bitten Zuhause zu bleiben oder einladen und einfach mehr Abstand halten?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Babyparty steht an - Gast hat Bronchitis

Antwort von babyno2 am 29.07.2016, 14:36 Uhr

Hm... ich finde die Frage schon dreist, ob man kommen soll.... man bleibt aus Rücksichtnahme zu Hause mit Bronchitis! Das ist ansteckend- außer man nimmt Antibiotika. Dann glaub ich gehts nach 24 Std. wieder.

Ich stimme für eine höfliche Ausladung- doofe Situation....

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty steht an - Gast hat Bronchitis

Antwort von Sari-Ann am 29.07.2016, 14:54 Uhr

Was heißt dreist!? Sie ist meine Freundin und sagt mir Bescheid. Steht ja nicht schon vor der Tür. Finde es schon richtig, dass sie einen da fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty steht an - Gast hat Bronchitis

Antwort von Ifeadigo am 29.07.2016, 15:01 Uhr

Ich finde es sehr aufmerksam von Ihr.

Ich finde sie kann ruhig kommen.
Wenn sie sagt es geht ihr soweit gut, dann ist die krankheit ja schon fast ausgestanden.
Ich denke nicht das da i.was passiert.
Zumal sie sicherlich medikamente eingenommen hat.
Trotzdem wenn du dich besser fühlst, könntet ihr ja vereinbaren nicht sooo eng zu kuscheln.
Wäre doch schade wenn sie nicht dabei ist.

Lg
Aus dem oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty steht an - Gast hat Bronchitis

Antwort von 2011Mama am 29.07.2016, 15:49 Uhr

Ich denke, dass die Ansteckungsgefahr nicht mehr besteht, sie hat bestimmt Medikamente eingenommen. ABER wie die anderen Schwangeren drauf reagieren, dass ist die Frage!!?

Ich würde sie höflich bitten zu Hause zu bleiben, mit der Begründung, dass noch 2 weitere Schwangere dabei sein werden.

Viel Spass morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty steht an - Gast hat Bronchitis

Antwort von Sari-Ann am 29.07.2016, 16:50 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Meine Freundin geht trotzdem noch fleißig arbeiten und hat nun am Wochenende sowieso Früh- und Bereitschaftsdienst übernehmen müssen. Also hat sich das Problem so oder so erledigt. Sehr schade, wo man sich doch so auf alle freut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty steht an - Gast hat Bronchitis

Antwort von Holatriodelo, 29. SSW am 29.07.2016, 16:53 Uhr

Ich würde abwarten. Sie soll dir doch einfach morgen noch mal schreiben wie es ihr geht. Wenn sie ohne Ende am Husten ist würde ich auch sagen sie soll sich auskurieren. Ansonsten soll sie doch kommen und nicht unbedingt an dir und den anderen Schwangeren drankleben ;)

Zu ängstlich sein bringt denke ich auch nix, dann dürfte man nirgends mit dem Bus hinfahren etc.

Und ich finde es super dass sie dich vorher informiert, das heißt nur dass du und deine Gesundheit ihr wichtig sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.