Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zukkerschnute, 17. SSW am 11.09.2011, 9:35 Uhr

Bettchen, Stubenwagen, Wippe? Was braucht man?

Ich fahre in einer Stunde zu einem Babybasar (mein erster!). Ich habe bisher nicht eingekauft, die Zeit drängt ja nicht. Falls ich heute ein Schnäppchen sehe, würde ich natürlich zuschlagen.

Was braucht man für die ersten d r e i Monate wirklich? Möchte auch noch im Büro eine Möglichkeit haben, da ich das Baby manchmal mitnehmen werde. Es geht mir nicht um Klamotten, sondern um Bettchen usw.

Wo hält sich ein Baby am besten den ganzen Tag auf? Schläft es nur im Gitterbettchen, oder auch im Stubenwagen?

Vielen Dank für die Tipps!

 
6 Antworten:

Re: Bettchen, Stubenwagen, Wippe? Was braucht man?

Antwort von Katha87, 18. SSW am 11.09.2011, 9:43 Uhr

Guten Morgen.
Also wir haben nur ein Bett passend zum Kinderzimmer ausgesucht,meine Mutter wird sich wohl einen Stubenwagen zulegen,sie wohnt bei uns mit im Haus,wenn der Kleine dann mal unten ist.
Für uns persönlich reicht das Bett,möchte auch das der Kleine gleich in seinem zimmer schläft.Und im Wohnzimmer soll dann noch ein Laufstall stehen,da kann man ja auch mal drin schlafen.;-)

LG Katha
Und viel Spaß beim bummeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen, Stubenwagen, Wippe? Was braucht man?

Antwort von Hanseatin am 11.09.2011, 9:57 Uhr

Wippe fand ich super wichtig. Bett und Stubeenwagen auch. Unsere hat die ersten Monate hauptsächlich im stubenwagen egschlafen ist ja praktisch weil der dann im wohnzimmer stehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen, Stubenwagen, Wippe? Was braucht man?

Antwort von Emily25+, 19. SSW am 11.09.2011, 11:05 Uhr

Hallo

bei meinen 3 grossen mädels hatte ich nur ein bettchen was im jeweiligen Ki-zimmer stand. dort wurde nachts und am anfang übertags geschlafen. ( schlafen in den ersten wochen ja eh noch viel) als die mäuse etwas aufmerksamer wurden hatte ich ne wippe, da konnte sie ein wenig schauen was so passiert. und ich war mobil wenn ich im haus was erledigen wollte. ab und zu hab ich auch den Ki- wagen dazu benutzt.
Dieses mal bekommen wir einen stubenwagen, wo das baby die ersten wochen schlafen soll, später ein bettchen. der kleine wird bei uns unten in schlafzimmer bleiben, weil das ki-Zi oben ist und im winter ist unser haus , weil es noch nicht richtig gedämmt ist, etwas kälter. ausserdem als unsere jüngste geboren wurde wohnten wir noch zur miete und hatten alles auf einer ebene.

lg sabine ab heute 19ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen, Stubenwagen, Wippe? Was braucht man?

Antwort von Silvia86, 20. SSW am 11.09.2011, 11:32 Uhr

Ich freu mich auch schon auf den Babybasar aber bei uns ist der erst am 24.9.

Wir haben bei ebay nen Gebrauchten Stubenwagen ersteigert der auch ne Wiegenfunktion hat. und dann haben wir passend zu den Kindermöbeln ein Bett.

Wo es dann aber Tagsüber lieber schlafen möchte wird es uns dann schon zeigen. aber der Paln ist nachts in seinem Zimmer und Tagsüber im Stubenwagen das ich es immer im Blick haben kann.

Kenne das so von meinem Patenkind und das hat echt super Funktioniert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen, Stubenwagen, Wippe? Was braucht man?

Antwort von Leo engel am 11.09.2011, 14:28 Uhr

Wippe ist nur für paar Minuten am Tag geeignet da die Position darin gerade für die Kleinsten nicht optimal ist.

Im Büro warum nicht Decke auf den Boden und gut ist. In den ersten 3-4Monaten bleiben sie liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten!

Antwort von zukkerschnute, 17. SSW am 11.09.2011, 21:07 Uhr

Hallo an alle,

es war sehr spannend auf dem Basar, und Schnäppchen über Schnäppchen! Hab statt der Schlafmöbel ein hölzernes Schaukelpferd ergattert, 4 EUR!

Schönen Sonntag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stubenwagen vs Beistellbett

Guten Morgen ihr Lieben, Wir sind aktuell schon total mittendrin in der Anschaffung der Baby-Ausstattung. :) Den Kinderwagen + Babyschale haben wir bereits bestellt und auch schon das Bettchen fürs Baby Zimmer gekauft. Da wir allerdings anfangs unser Baby mit in unserem ...

von SellyPirelli, 18. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.