Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

frage

Thema: frage

Guten morgen,ich habe probleme mit verstöpfung,wer noch und kann mir jemand tipss geben wass kann ich essen oder drinken dass geht besser,zur zeit ich essen trockene pflaume,drinken 2 mal am tag magnesium,probiere mit saft von birne,molke drinken,alles helfen aber nicht so wie ich wollen!!schade für kaffe weill in ss kann ich nicht ertragen aber nach dem geburt wieder anfagen,sonst ich drinken nicht viel fruher ss nur 1 tasse am morgen!!Gruss an alle und schone sonntag!

von suncica am 11.09.2011, 08:27



Antwort auf Beitrag von suncica

Hallo Suncica, ich habe auch einen trägen Darm, und seit der Schwangerschaft ist er noch träger. Ich habe gehört, es helfen Flohsamen, Flohsamenschalen sind noch besser. Leinsamen sind die europäische Variante, nicht ganz so wirkungsvoll. Ich reagiere auch nicht auf andere Hausmittel, ein richtiges Abführmittel ist nicht erlaubt. Regelmäßig Joghurt mit 1 - 2 TL Flohsamenschalen wirken nach einem Tag und Du kannst bestens aufs Klo... bitte viel dazu trinken, dann quillt das ganze auf und funktioniert als Ballaststoff. Gibts im Reformhaus oder Apotheke, habe für eine große Packung 500 gr ca. 10 EUR bezahlt. Bin begeistert! Viel Glück! LG

von zukkerschnute am 11.09.2011, 08:35



Antwort auf Beitrag von suncica

Jedem Tag ein Apfel und viel trinken sonst Gyn fragen und um Gottes Willen nichts Eigenmächtiges tun, ihr wisst ja das es gefährlich fürs Baby sein kann wenn ihr zu viel...

von Hermine1 am 11.09.2011, 09:07



Antwort auf Beitrag von suncica

Also im schlimmsten Fall Klysma in der Apotheke holen (das tut man sich anal einführen) oder es gibt auch Zäpfchen die den Stuhl aufweichen.Ich hatte die die Zäpchen.Die Verstopfung war bei mir gott sei dank einmalig.

von Ivale1984 am 11.09.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von suncica

Danke an alle,ja ich schon gefragt meine ärzt und er mich gegeben magnesium 2x pro tag,dass ist wirklich schwer du muss in wc aber geht nicht,heute morgen versuchen mit molke!!Gruss

von suncica am 11.09.2011, 09:48