April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FiJa, 40. SSW am 15.04.2024, 11:42 Uhr

Betreuung ältere Geschwisterkinder

Hallo zusammen,
an diejenigen von euch mit schon älteren Kindern...wie habt ihr die Kinderbetreuung organisiert, wenn ihr ins Krankenhaus müsst?
Wir haben Oma und Opa. Ich bin aktuell etwas "enttäuscht". Meine Schwiegermutter ist schon in Rente und hat eigentlich keine Verpflichtungen. Nun ruft sie mich an und sagt mir, dass sie ihre Freundin besuchen geht, die 2h Autofahrt weg wohnt und demnach heute Abend wieder zuhause ist. Heute haben wir kein Backup, weil der Opa noch berufstätig ist und bis 17 Uhr arbeitet.
Aktuell sieht es nicht so aus, als würde was losgehen, aber traurig macht es mich irgendwie trotzdem.
Morgen ist mein ET und es ist ja wirklich keine lange Zeit mehr. Muss man da dann unbedingt 2h weg fahren und sagt das dann 5 min vorher? Wir konnten jetzt nicht mal nach einer Alternative suchen.
Mir ist schon klar, dass ich von niemandem erwarten kann, dass er den ganzen Tag zuhause sitzt, aber unbedingt wegfahren, wenns keinen dringenden Grund hat, das muss doch auch nicht sein, oder?
Wie habt ihr das bei euch vereinbart/ausgemacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammen Betreuung und Hausgeburt

Hallo zusammen, ich wollte nur mal fragen ob hier noch jemand plant sich hauptsächlich oder zumindest teilweise von einer Hebamme betreuen zu lassen und vielleicht auch in ein Geburtshaus gehen möchte oder eine Hausgeburt plant. Wir haben schon 3 Kinder. Alle sind zuhause ...

von Katha213, 7. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

den Geschwisterkinder die frohe Botschaft überbringen

Ich kann es kaum noch vor ihnen geheimhalten, aber ich werde stark bleiben, ich habe vor, es nachh meinem nächsten Termin zu sagen, meine Jungs sind 8+5 und sie werden ein Shirt mit großem Bruder 2020 bekommen und wenn es gibt ein tolles US Bild, wie findet ihr die Idee und wie ...

von muama, 9. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.