Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von nulesa  am 10.01.2021, 21:25 Uhr

Beschneidung

Mein Sohn (7) wurde mit 3 Jahren beschnitten. Es war durch eine sehr ausgeprägte Phimose notwendig.
Die OP an sich war kein Problem. Vollnarkose hat er gut vertragen, die OP verlief gut.
Leider gab es dann bei der Wundheilung Probleme, woran der operierende Arzt Schuld war und Sohn war lange psychisch sehr belastet damit. Es dauerte fast 2 Jahre und viel gutes Zureden, bis es dann wieder normal wurde.
Diesbezüglich bin ich erleichtert, dass ich sowas nicht nochmal mit einem Kind durchstehen muss, da die anderen drei Mädels sind :)

Bezüglich der Pflege und seiner Erleichterung danach "einfach so" Pipi zu machen, anstatt mit angestautem Urin unter Schmerzen dieses zu erledigen war es das dennoch wert.
Als dann endlich alles abgeheilt war und ein paar Wochen vergangen waren, stellte er erstaunt fest, wie einfach Pipi machen sein kann.

Mein Fazit, aus meiner Erfahrung: ich würde es nur nochmal machen lassen, wenn es medizinisch wirklich notwendig ist. So wie es bei meinem Sohn war. Natürlich sind diese Komplikationen bei der Heilung nicht die Regel, aber wenn es zu solchen kommt, ist es alles andere als schön und dann eben doch eine empfindliche Stelle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.