Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nalina am 08.03.2022, 11:17 Uhr

Beschäftigungsverbot

Ich weiß nicht, ich habe das so verstanden dass ein gefährdungsbericht ja erstellt wird? Ich mache mich jetzt sicher unbeliebt aber ich verstehe diesen sofortigen ruf nach BV (im allgemeinen) nicht so ganz (außer natürlich es ist wirklich gefährlich). Man kann ja erstmal versuchen eine Lösung zu finden. Ich finde das 1. Trimester auch hart aber trotzdem denke ich dass so lange nicht zu arbeiten auch nicht gut ist. Kenne mich aber in diesem Fall natürlich nicht speziell aus aber normalerweise geben die Betriebsärzte eher mehr BV als zu wenig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Wie sieht es bei euch aus müsst ihr normal weiterarbeiten? Ich war sofort raus arbeite in einem Kinderhospiz. Ich wollte eigentlich noch bis zur 12. Woche normal arbeiten hatte jetzt aber doch Angst wegen der Sb letztens. Gerade wenn man schon eine Fehlgeburt hatte hat man ja ...

von LuckyV, 7. SSW 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

HILFE!!! Eigentlich Beschäftigungsverbot ... ABER ....

... ich bin selbstständige Tagesmutter und habe natürlich keine CMV Immunität, und dürfte eigentlich nicht mehr arbeiten (zum Schutz des Kindes!). Als Selbstständige heißt es jetzt Pech gehabt! Entweder ich gehe auf eigenes Risiko arbeiten, oder aber ich bleibe ab sofort ...