August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skuzzi, 13. SSW am 24.01.2017, 8:29 Uhr

Beruf im stehen, wer noch?

Hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine etwas andere Frage.
Ich bin ab heute in der 13 Ssw und arbeite als Küchenhilfe in einer Kantine.
Ich muss also den ganzen Tag stehen und auch schwere Sachen tragen und heben, vorallem auch volle Getränkekisten.
Meine Kollegen wissen bis jetzt noch nichts von meiner Schwangerschaft.
Mir und den kleinen Wurm geht es auch gut bis jetzt.
Aber wie macht ihr das denn so in der Arbeit?
Vielleicht arbeitet hier ja auch jemand in der Gastronomie?

 
6 Antworten:

Re: Beruf im stehen, wer noch?

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 24.01.2017, 8:46 Uhr

Ich habe in der Gatronomie gearbeitet. Hatte ein Bv ab der 14. Ssw.

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf im stehen, wer noch?

Antwort von lilly238 am 24.01.2017, 9:13 Uhr

Ich bin Erzieherin und bin auch viel auf den Beinen. Bei mir weiß auch noch niemand Bescheid. Schwere Sachen muss ich aber zum Glück nicht heben oder tragen. Habe letztens ganz oben auf ner großen Leiter gestanden und einen Baldachin aufgehängt. Jeder der wüsste dass ich schwanger bin hätte die Hände über den Kopf geschlagen, wie ich da auf der Leiter rum bin
Mein Mann hat mich ganz böse abgeschaut als ich ihm das erzählt habe, aber was hätte ich machen sollen? Sagen "ne kann ich nicht, ich bin schwanger"? Wäre keine Option gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf im stehen, wer noch?

Antwort von JolinasMama am 24.01.2017, 9:31 Uhr

Warum hast du deinem AG noch nicht Bescheid gegeben? Du hast einen 5kg schein seit der Schwangerschaft und bringst deinen Krümel beim Kisten schleppen in Gefahr! Ich wurde nun wirklich schnell die Schwangerschaft melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf im stehen, wer noch?

Antwort von Skuzzi am 24.01.2017, 9:44 Uhr

Mein Chef und meine zweit Chefin wissen beide schon seit der 6. ssw Bescheid
Sie lassen mich auch seitdem nicht mehr schwer tragen und ich selber trage und hebe ja jetzt auch nicht mehr dauernd und so viel.
Aber meine Kollegen nehmen da natürlich keine Rücksicht darauf, weil sie es ja noch nicht wissen.
Ich hab die Woche noch Urlaub aber nächste Woche werde ich mein Geheimnis dann lüften, dann wird es auch leichter für mich in der Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf im stehen, wer noch?

Antwort von Oykum am 24.01.2017, 11:46 Uhr

Ich arbeite bei Mc donalds. Seit dem 1.1. Bis Mitte Juni habe ich Urlaub. Meine Chefin hat mich selber drauf angesprochen BV zu nehmen. Werde ich bei meinem nächsten Termin am 14.2. BV nehmen. Ist auch besser so. Denn beim längeren stehen quält mich mein Ischias sehr schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf im stehen, wer noch?

Antwort von annigs, 12. SSW am 24.01.2017, 12:38 Uhr

Ich arbeite im Verkauf und stehe auch täglich 10-12 Stunden...
Solange es mir gut geht zieh ich es auch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Tage Urlaub stehen mir zu?

Hallöchen, mein Mutterschutz endet (bei aktuellem ET am 08.08.) am 03.10.2020. Steht mir dadurch auch noch für den gesamten Oktober Urlaub zu oder wird der Monat anteilig berechnet? Kann dazu keine passende Antwort finden Vielleicht ...

von Meste, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Berufsverbot und Kurzarbeit

Hallo ihr Lieben Heute bekam ich von meinem Arbeitgeber Post mit einem Schreiben zur Kurzarbeit, welches ich bis Mittwoch unterschreiben soll und zurück schicken soll. Da ich mich aktuell in einem Berufsverbot befinde, kam mir das ganze sehr komisch vor und ich fing an zu ...

von Jenny16082020, 24. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Elternzeit aufteilen - berufstätige Mamis

Und nochmal ich. Ich bin gerade am Überlegen wie ich meine Elternzeit beim Arbeitgeber beantrage. Vielleicht können die Mamis unter uns, die das gleiche Thema rumtreibt, mal ihre Ideen mit mir teilen. Mich interessieren die Vor- ...

von Augustmama2018, 20. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Brauche mal eure Hilfe - beruflich -

Guten Morgen ihr Lieben! Ich brauche mal eure Hilfe, weil ich den Knoten in meinem Magen nicht gelöst bekomme und mein schlechtes Gewissen mich noch auffrisst. Die Geschichte wird aber etwas länger... Ich habe ein duales Studium im öffentlichen Dienst in einer ...

von Tiri_15 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufsverbot -mir fällt die Decke auf den Kopf-

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier, bin durch Zufall in dem Forum gelanden. Ich bin in der 11 SSW. Mir wurde vor Weihnachten schon ein Berufsverbot ausgesprochen da ich mit kleinen Kindern arbeite und keinen Schutz gegen Mumps habe und ich nicht mehr als 5 Kilo heben darf. ...

von Juju42, 11. SSW 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Beruf Beschäftigungsverbot

Hallo, Vielleicht ist es noch ein bisschen früh hier in die Runde rein zu fragen, mich interessiert es aber trotzdem. Gibt es hier jemanden der wenn er Schwanger ist sofort ins Beschäftigungsverbot geht? Wenn ja in welchem Beruf arbeitet ihr? Ich arbeite in einer ...

von Marion2611, 5. SSW 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

berufsverbot

hallo mädels nun ist es soweit... ich habe ein vorläufiges berufsverbot bekommen,bis zum 13.2.Meine Fa meinte sie könne nicht zulassen das ich als gerontopsychiatrische fachkraft einfach auf einen fremden WB versetzt werde und damit alles getan sei. Ich selbe fande das schon ...

von MetalMama21, 8. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Gestern blieb mir fast das Herz stehen...

Nachmittags im Büro auf Klo plötzlich Blut. Nur ganz wenig, aber hell rosa... Hab sofort gedacht, das war's Hab mich gefühlt wie im Februar bei meinem Abgang in der 8. Woche, in meinem Körper hab ich einfach nur eine traurige Leere gespürt. ...

von Bella0708, 5. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

BV Berufsverbot vom Arzt oder Arbeitgeber ?

Ich les immer das die Ärzte das BV aussprechen ! Mein Arzt sagt allerdings das es Arbeitgeber aussprechen muss! Auch vor sieben Jahren musste ich drauf warten das der Arbeitgeber endlich ein Berufsverbot ausspricht! Obwohls mir so schlecht gegangen ist und ich ...

von Suzelinux, 11. SSW 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Halt, Stopp, Bus bleib stehen!!! :o)

Ein Hallo in die Runde! Ich steig mal ein und schnall mich fest. Hab heute morgen positiv getestet. NMT war am Samstag 13.12 Freu mich rießig. Habe schon einen Sohn der im Juli 2012 zur ...

von Knuffel86, 5. SSW 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.