August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 23.01.2017, 22:31 Uhr

Heute holt mich die Vergangenheit ein

Ich muss mich heute auch mal aus weinen. In meiner 1 Schwangerschaft ist so ziemlich alles schief gelaufen was geht. Bei meiner Mutter war es leider in allen anderen Schwangerschaften genau das gleiche und deshalb habe ich gerade arg Angst, dass es bald wieder los geht mit den wehen und co. Ich weiß das dem nicht so sein muss aber im Moment ist die Angst mein Begleiter und ich versuche irgendwie damit klar zu kommen. Klappt nur manchmal nicht so... es wäre wirklich wirklich schlimm wenn es noch mal so kommt weil ich definitiv mit dem kleinen nicht ins Krankenhaus gehen kann und er bleibt Zuhause. Ach manno ich bin heute echt am Limit
geht es jemanden ähnlich? Ich fühle mich ein bisschen alleine mit meinen sorgen. Jeder sagt immer nur "Jaaaa ist eine neue ss und die wird komplett anders" als würden sich alle mit diesem Mantra gegen die Realität wappnen. Wisst ihr was ich meine? Ignorieren und dann ist da schon kein Problem ich kann das nicht.

Danke fürs zuhören und dafür dass wir so eine tolle und kommunikative Gruppe sind

 
9 Antworten:

Re: Heute holt mich die Vergangenheit ein

Antwort von Monimonster, 12. SSW am 23.01.2017, 22:41 Uhr

Hallo Murmel.....
Leider ist es ja oft so, dass die Leute, die Vogel Strauß Taktik leben.
Kann deine Ängste verstehen.
Kannst du nicht mit deinem Fa sprechen und nach einer HH fragen?

Ich hatte in meiner 2. Ss eine Hilfe ab der 24. Woche. Jeden Tag für 6 Stunden.
War super!
Vielleicht ist das ja eine Lösung für Dich?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute holt mich die Vergangenheit ein

Antwort von Murmel2017 am 23.01.2017, 22:45 Uhr

Sobald wehen kommen oder sich irgendwas verändert, bekomme ich sofort den zettel für die hh. Das ist schon mal gut zu wissen finde ich. Wo hast du deine hh bekommen? Also über welche Einrichtung/Träger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute holt mich die Vergangenheit ein

Antwort von Monimonster, 12. SSW am 23.01.2017, 22:53 Uhr

Bei uns nennt sich das " goldener Ring "
Viele mobile Pflegedienste, die auch Kinderpflege anbieten, bieten auch eine HH.
Mach dich am besten frühzeitig schlau....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute holt mich die Vergangenheit ein

Antwort von Murmel2017 am 23.01.2017, 22:57 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute holt mich die Vergangenheit ein

Antwort von Monimonster, 12. SSW am 23.01.2017, 23:00 Uhr

Gerne!
Drücke dir aber fest die Daumen, dass du keine brauchst, oder erst sehr spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute holt mich die Vergangenheit ein

Antwort von Bri_Ko am 24.01.2017, 5:52 Uhr


Kann mir vorstellen, dass du dir Sorgen machst.
Aber du musst positiv bleiben. Es kann wirklich alles anders kommen und die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch.
Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute holt mich die Vergangenheit ein

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 24.01.2017, 6:28 Uhr

Also ich hatte auch eine wirklich turbulente erste Schwangerschaft mit Blutungen, Wehen und einer Plazentaverwachsung mit dem Muskel Gewebe, einem Hellp Syndrom und hatte auch tierisch Angst bei der zweiten Schwangerschaft.

Aber nichts, rein gar nichts ist davon passiert.

Also Kopf hoch und glaub an Dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute holt mich die Vergangenheit ein

Antwort von Liesi2013, 12. SSW am 24.01.2017, 6:56 Uhr

Hmmm...mit so einer Vorgeschichte kann ich dich natürlich verstehen. Hast du denn schon schlechte Anzeichen? Ich denke, dass sich jeder mit diesem positiven Mantra versucht zu beruhigen, weil man natürlich auch an die Macht des positiven Denkens glauben möchte. Ich wünsche dir in jedem Fall, dass diese SS so viel besser verläuft als die erste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute holt mich die Vergangenheit ein

Antwort von nenchen85 am 24.01.2017, 8:08 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es genau so. Lag auch mit Lieblingskind 1 drei Wochen stationär mit Wehen und dann zuhause. Mit Lieblingskind 2 ab SSW 25 zuhause. Und auch jetzt habe ich Angst. Aber der Körper lernt auch von SS zu SS. Im Notfall gibt es für alles eine Lösung und wir werden so reich beschenkt für das vielleicht auch mühevolle Ausbrüten!


LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.