Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 15.07.2009, 8:06 Uhr

Bericht vom Gemüsebrei

Hallo Ihr Lieben,

gestern hat Nina doch glatt das Mittagessen verpennt. Sie hat von 10 bis 15 Uhr geschlafen. Naja, hat sie eben danach Mittag bekommen. Ich hatte ihr ja vorgestern 1/3 Gläschen warm gemacht und hatte das Gefühl, sie hätte noch mehr gegessen. Also hab ich ihr gestern den Rest vom Glas warmgemacht und was soll ich sagen? Sie hat alles bis auf 2 Löffelchen aufgegessen. Danach hab ich sie dann auch nicht mehr gestillt. Dann hat sie durchgehalten bis zum Abendbrot.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, ihr erstmal nur Möhrchen zu geben oder Möhrchen mit Kartoffeln. Leider komm ich heut nicht dazu. Wir müssen nachher gleich los, bei meinem Sohn ist Zeugnisausgabe und da er dann die Schule wechselt, wollte ich schon gern dabei sein. Mal sehen, wie Nina reagiert. Und dann auf dem Rückweg wollten wir noch in die Stadt. Naja, werd ich ihr das Mittag wieder etwas später geben.

Ich bin echt begeistert, wie schön das mit dem Essen klappt. Vielleicht liegt es doch daran, dass sie dabei nicht auf meinem Schoss sitzt? Ich setze sie jetzt immer in die Babyschale und füttere sie. In den Hochstuhl wollte ich sie erst setzen, wenn sie selbständig sitzen kann.

LG Sandra

 
5 Antworten:

Re: Bericht vom Gemüsebrei

Antwort von Mondkatze am 15.07.2009, 8:15 Uhr

Na, das klingt doch super!

Ich hab auch manchmal das Gefühl, Marie isst lieber in der Wippe - manchmal aber auch gerne auf dem Arm oder Alternative 3 erst Arm, dann in der Wippe "allein"...

So einen großen Sohn hast Du schon :-D

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mondkatze

Antwort von Sandr@1974 am 15.07.2009, 8:25 Uhr

Ich hab schon 2 grosse Söhne. Der erste kommt jetzt in die 8. Klasse und der andere in die 3. Der Kleinere wechselt die Schule, weil er die ersten zwei Jahre in einer Sprachheilklasse war. Zur Einschulung hat er noch massive Sprachprobleme gehabt, jetzt ist davon nichts mehr zu merken.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles Gute! :-)

Antwort von wildbande am 15.07.2009, 22:24 Uhr

Hallo,
dann einen großen herzlichen Glückwunsch an Deinen Mittleren! Ich wünsche ihm alles Gute in seiner neuen Klasse !
Lea sitzt bei uns auch noch nicht im Hochstuhl. Angeregt durch FüchsChen habe ich es heute probiert. Aber sie sackt immer wieder in sich zusammen nach einer kurzen Zeit. Ihr essen dauert ja immer etwas länger (ca. 20min) und da ist sie besser in meinem Arm oder in der Wippe aufgehoben.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Gemüsebrei

Antwort von mari82 am 16.07.2009, 10:24 Uhr

das klingt doch echt gut. deine kleine scheint langsam gefallen am löffelchen zu finden. gratuliere auch deinem sohnemann viel glück auf der neuen schule!!

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ela

Antwort von fuchs16 am 16.07.2009, 21:57 Uhr

Wenigstens hast Du es mal versucht.
So ein Weg auf den Thron muss man sich halt erarbeiten. Seine Majestät wartet aber geduldig an die große Frau, die hinter jedem großen Mann STEHT....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.