Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraLa am 14.07.2009, 21:23 Uhr

Taufe ist super gelaufen

wir hatte zwar kein so schönes Wetter aber es war super schön
Svea hat in der Kirche mitgesungen und den Pfarrer nur angelacht.
Das wasser hat ihr auch absolut nichts ausgemacht sie hat nur ein wenig irritiert geschaut.

Obwohl ich doch etwas enttäuscht war von sveas (jetzt) Patenonkel, er hat es nicht für nötig gehalten der kleinen was zu schenken.
Art Taufring oder ähnliches wie es so in meiner Familie gehandhabt wird.
(einfach ein andenken)
Naja sie hat ja noch meine Schwester als Patin und da ist es ja tratition für sein Partenkind da zu sein.
Ich meine nicht nur Geschenke sondern auch mal spazieren gehen oder das Svea mal bei ihr schlafen kann o.ä.

Ach bin so enttäuscht die eine Oma dachte auch sie kommt mit nem Obstkuchen davon und kann dann gleich wieder verschwinden.
Und die Schwester von meinem Mann dachte das wohl auch.
Ich weiß gar nicht warum ich mir immer solche gedanken mache was ich dene zu irgendwelchen anlässen schenken soll, die machen ja auch nie was für mich.
Man bekommt noch nicht mal gekocht wenn wir unsere küche renoviert bekamen obwohl Schwigi doch mit im haus wohnt.
Naja egal

Entschuldigt für die nörgellei musst jetzt mal raus
LG
Sandra & Svea

 
7 Antworten:

Re: Taufe ist super gelaufen

Antwort von fuchs16 am 14.07.2009, 22:35 Uhr

Nörgel mal kräftig, Frehheit Euch so den Tag zu verderben!

Kann Dich gut verstehen: ich bin auch immer für alles und jeden da. Egal ob ich beim Umzug helfe oder nur einen Salat zum Geburtstag mitbringe - aber zurück kommt wirklich von den wenigsten was. Bin mal gespannt wie es wird wenn wir mal umziehen. Mittlerweile müssten wir so viele Helfer haben, dass wir uns nur zurücklehnen müssten. Aber wer weiß...

Wie seid Ihr denn auf den Patenonkel gekommen und wie ist der sonst so? Klingt nicht so, als wenn er sonst sehr ambitioniert wäre was seine Patenschaft angeht bzw. dass Du da viel erwartest. Wäre ja schade.

Nicos Patenonkel hat direkt gesagt, dass er aber kein Gekdonkel sei. Fand ich erst komisch - was dachte er, dass wir von ihm erwarten? Aber eigentlich finde ich die Ansage ganz ok und sehr schön. Denn er ist eher der Onkel, der dann mal was mit Nico unternimmt und halt auch mal den Eintritt in den Zoo oder ein Eis bezahlt. Ist mir dann lieber als jeden Monat 10 Euro auf's Konto. Bisher ist da noch wenig was von ihm kommt, aber er hat auch noch andere Patenkinder und ich bin optimistisch, dass er ein toller Pate wird wenn man mit Nico "was anfangen" kann (also wenn er läuft, spricht etc.). HOffe das klingt jetzt nicht so negativ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe ist super gelaufen

Antwort von ManuMama am 14.07.2009, 22:58 Uhr

Hallo!
Ich bin auch enttäuscht von den Paten.
Meine Große kriegt zwar Geschenke zu passenden Anlässen, aber sonst net viel. Also nix mit aufpassen oder so.
Mein Kleiner kriegt wenig Geschenke und wenig Aufmerksamkeit.
Weiß auch net, wenn ic ein Patenkind hätte würde ic mich mehr kümmern.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe ist super gelaufen

Antwort von Mondkatze am 15.07.2009, 7:24 Uhr

Huhu,

unsere Paten sind klasse und kommen auch häufig vorbei. Das ist mir sehr wichtig - wichtiger als Geschenke, obwohl es die auch gab.

Nur muss ich leider gestehen, dass ich seit der Geburt eine lausige Patentante bin und mein Patenkind das letzte Mal an Ostern (unserer Taufe) gesehen habe. Sie ist schon 11... Geschenke gibts immer (Geburtstag, Einschulung usw.), aber ich sollte mich wirklich häufiger bei ihr melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe ist super gelaufen

Antwort von knubbelmaus.g am 15.07.2009, 10:30 Uhr

Hallo,
ist ja echt ne s...... euch so einen wichtigen Tag zu
verderben. Dann weißt du ja für wen du dir in
Zukunft Mühe gibst und für wen nicht.
Kopf hoch, du hast doch bestimmt noc ne menge
Leute auf die du dich eher verlassen kannst.
Ist doch schön das deine Maus den tag so gut
mitgemacht hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe ist super gelaufen

Antwort von Musikerin am 15.07.2009, 12:04 Uhr

Hallo Sandra,

ich find´s auch net richtig, das der Patenonkel zur Taufe nix geschenkt hat. Aber immerhin kümmer sich deine Schwester als Patin um deine kleine, hört sich jetzt doof an, aber ich weiß jetzt nicht wie ich das jetzt so schrifltich erklären soll.
Vielleicht sagst du dem Patenonkel von Svea das du dir mehr erhofft hast und auch erwartest, das er mit ihr mal z.B. spazieren geht, später auf den Spielplatz mit ihr geht oder so.
Und mit deiner Schwiegermutter würde ich mal reden, vielleicht hilft´s. Ich find´s net schön, wenn sie für euch nix kocht oder euch so hilft wenn eure Küche gerade renoviert wird. Ich würde das aber deiner Schwiegermutter auf jeden Fall sagen, damit sie weiß das du enttäuscht bist.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe ist super gelaufen

Antwort von SandraLa am 15.07.2009, 12:59 Uhr

Reden kann man da leider viel aber auch nur gegen die Wand.

Der Patenonkel hatte anscheind den sinn nicht ganz verstanden er schenkte meinem Mann ne Grillschürze und ein Grillhut versteh das nicht so ganz warum er meinem Mann was mitbringt. (Mein Mann versteht das auch nicht) naja man muss ja echt nicht viel schenken aber die aufmerksamkeit fehlt halt auch.

Warum wir ihn als Paten genommen haben war so weil er der Bruder meines Mannes ist und es unbedingt machen wollte.

Ja und ihr habt recht es gibt wichtigere Menschen im Leben die einen schätzen.
Vielen Dank fürs aufbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe ist super gelaufen

Antwort von wildbande am 15.07.2009, 22:41 Uhr

Hallo,
erstmal schön, daß alles prima geklappt hat und ihr eine schöne Taufe und ein liebes Taufkind hattet!
Mit dem Paten: hört sich danach an , als wußte der Patenonkel gar nicht so richtig, welches Amt er da übernommen hat? Vllt. sollte Dein Mann da nochmal mit seinem Bruder reden...
Ich bin auch Patentante. Und laufe meinen Patenkindern hinterher. Bei dem einen bin ich ein Scheidungsrequisite. Die von mir gebastelte Schultüte darf ich samt Bestückung gnädigerweise schenken. Anrufen oder Karten schreiben darf ich nicht. Sehen darf ich das Kind nur über den Vater.
Dem anderen laufe ich auch der Mutter hinterher, wann ich das Kind mal sehen darf. Naja, aber ich wußte das ja schon vorher...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.