Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 13.07.2009, 11:08 Uhr

Erneuter Anlauf

So, nachdem Nina den Gemüsebrei und auch Obstbrei verweigert hatte (ich hab es 3 Wochen lang immer wieder versucht), hab ich jetzt mal eine Woche Pause gemacht und sie nur wieder voll gestillt.

Heute möchte ich aber wieder anfangen. Am Freitag wird sie 7 Monate und so langsam möchte ich doch wenigstens, dass sie mittags Gemüsebrei isst. Mal sehen, ob es heute klappt.

Übrigens haben wir immernoch keinen Zahn. Aber das wird schon noch.

LG Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Erneuter Anlauf

Antwort von wildbande am 13.07.2009, 12:09 Uhr

Hallo,
ich drücke Euch fest die Daumen für den neuen Anlauf!
Nina hat aber auch einen Charme *hach* !
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Anlauf

Antwort von Sandr@1974 am 13.07.2009, 12:22 Uhr

Also jetzt haben wir das Mittagessen hinter uns gebracht. Und ich muss sagen, es hat besser geklappt als ich gedacht hab. Es gab Möhrchen. Ich hab 1/3 Gläschen warm gemacht und Nina hat alles weggeputzt. Morgen werd ich ein bisschen mehr machen, ich glaube, sie hätte noch mehr gegessen. Scheinbar hat es ihr auch geschmeckt. Hoffe, dass es nun nicht einmalig war.

LG Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Anlauf

Antwort von Mondkatze am 13.07.2009, 13:10 Uhr

Huhu,

na herzlichen Glückwunsch!

Warum hast Du ihr nicht einfach noch was warm gemacht? So mach ich es mit Marie, wenn sie nach 1/2 Gläschen noch mehr will, dann mach ich noch was warm...

Sehr süß übrigens :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Anlauf

Antwort von Sandr@1974 am 13.07.2009, 13:28 Uhr

Ich wollte sie nicht gleich überfüttern. Bin ja froh, dass sie so gut gegessen hat. Hab dann noch ne halbe Stunde gewartet und sie nochmal gestillt. Hat aber nicht mehr so viel getrunken. Nun schläft sie.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Anlauf

Antwort von Musikerin am 13.07.2009, 13:57 Uhr

Hallo Sandra,

das ist doch schon mal gut das deine kleine etwas Karotten gegessen hat. Morgen wird sie bestimmt auch noch etwas Karotten essen.
Kopf hoch!


LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Anlauf/ Nachtrag

Antwort von Musikerin am 13.07.2009, 14:04 Uhr

P.S. Freyja hat auch noch keine Zähne, aber die werden sicherlich demnächst kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Musikerin

Antwort von Sandr@1974 am 13.07.2009, 14:08 Uhr

Das denk ich schon seit Wochen. Nina sabbert und beisst auf allem herum, am liebsten auf meinen Zeigefinger. Aua. Das tut ganz schön weh.. Aber von Zähnen keine Spur.

Wobei ich im Moment noch froh bin, denn beim Stillen ist es angenehmer ohne Zähnchen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Anlauf

Antwort von mari82 am 13.07.2009, 16:39 Uhr

dafür grinst sie ja wie ein profi....voll lustig.....deine kleine maus....

mein mann hat seinen ersten zahn glaube ich erst mit 8 monaten .
bekommen, ich war mit 4 monaten eine von der schnellen sorte und nora hat die ersten mit 6 monaten bekommen. also von daher nur kan stress!

drücke aber für den brei ganz dolle die daumen, hoffe sie aktzeptiert das essen bald. probier doch mal selbst zu kochen. nora hat z.B. die gläschenkarotte nicht vertragen - verstopfung - jetzt wo ich selbst koche hat sie kein problem damit. so ne möhre ist ja schnell gekocht und schnell zerstampft.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Anlauf

Antwort von fuchs16 am 13.07.2009, 19:32 Uhr

Super, dass es mit dem Brei heute so gut geklappt hat. Die Kleine sieht aucvh richtig zufrieden aus.
Da hattest Du ja den richtigen Riecher einfach mal eine Woche Pause zu machen. Scheinbar hast Du ja jetzt ihr Interesse geweckt und ab sofort wird reingehauen. Wenn sie an der Brust nicht mehr so viel getrunken hat, dann bist Du ja auf dem richtein Weg!!!!

Nico hat zwar schon mit 6,5 Monaten seine ersten Zähne bekommen, aber Du siehst ja, dass hier im Forum auch noch nicht alle ihre Beißerchen haben. Meine Nichten waren beide ca. 10/11 Monate alt bis zum ersten Zahn. Meine Schwester war ganz erstaunt, dass sie bei Nico "schon" da sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Anlauf

Antwort von Hinze am 13.07.2009, 19:45 Uhr

Man sieht bei Euch, wie gut es ist, sich auf seinen Mutterinstinkt zu verlassen. Hat doch prima geklappt und die Maus sieht sehr zufrieden aus

Das mit den Zähnen ist besser als Du denkst. Es heißt nämlich zum Beispiel "frühe Beißer, lange Schei..." Nein, jetzt im Ernst, dann musst nicht jetzt schon mit dem Putzen anfangen.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NFM 2. Anlauf

Hallo ihr Lieben, heute beim 2. Anlauf der NFM war alles super - Baby hat geschlafen und sich brav von der Seite gezeigt. Letzte Woche hat es uns ja nur Hintern, Rücken und Fußsohlen präsentiert. Alles bestens, Risiko irgendwo bei 1:4'900. Ist schon faszinierend, was da ...

von Maggie77, 13. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anlauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.