Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 12.07.2009, 14:39 Uhr

Was soll ich machen?!? (Abstillen)

Hallo zusammen,

ich bin grad ziemlich aktiv am Abstillen. Die Mittagsmahlzeit wird noch mit Milch vervollständigt (sie schafft ein 3/4 Gläschen und weil sie so leicht ist, biete ich ihr im Anschluss noch die Brust an - soviel sie will). Abends gibts seit einer Woche Hirsebrei und den schafft sie ganz, d. h. es gibt keine Milch. Vor 4 Tagen hab ich spontan morgens die Brust gegeben und seit dem bekommt sie morgens die Flasche. Gestern hatte ich ziemlich Probleme, weil ICH voll war und sie ja natürlich satt.

Heute morgen "musste" sie erstmal meine Druck abbauen und hat danach noch 150 ml Folgemilch getrunken - also schätzungsweise 240 ml... Heute Mittag gabs dann Gläschen und Brust. Die Nachmittagsmahlzeit haben wir noch gar nicht angetastet, d. h. sie würde gegen 15 h die Brust bekommen. Jetzt hab ich grad gar keine Druck und würde vom Gefühl her die Obst-Getreide-Brei einführen oder ihr eine Flasche machen...

Nun die Frage, sollte ich es lieber lassen und noch mal stillen oder die "günstige Gelegenheit" nutzen und die Brust nicht weiter anregen? Heute Vormittag war es fast die ganze Zeit über sehr schmerzhaft. Ich wollte eigentlich ohne Tabletten abstillen, aber wenn das so weitergeht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

Wie macht ihr das bzw. habt das gemacht?

Schönen Sonntag!

 
3 Antworten:

Re: Was soll ich machen?!? (Abstillen)

Antwort von wildbande am 12.07.2009, 16:29 Uhr

Hallo,
ich mache es langsamer. Zu dem seit drei Wochen eingeführten Mittagsbrei gibt es Wasser. Die Menge habe ich ganz langsam auf ein Gläschen gesteigert. Das Stillen dazu habe ich dann ganz eingestellt, sie war danach pappsatt und hat den Kopf weg gedreht.
Seit gestern habe ich Abendbrei Getreide probiert und anschließend noch gestillt. Wenn sie dann auch irgendwann den Kopf weg drehen wird, werde ich das Abendstillen auch beenden. So in ca. 4 Wochen wollte ich dann das Stillen mit Morgenbrei ersetzen.
Aber wenn ich jede Woche nur eine Zutat neu einführe, wann kommt dann Obst? Dann werde ich ja noch in Wochen dran sein?
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?!? (Abstillen)

Antwort von fuchs16 am 12.07.2009, 17:32 Uhr

@ela: Ich hab meist 2-3 Tage eine Gemüsesorte gegeben und wenn Nico die vertragen hat was Neues probiert. Und so hab ich das auch mit dem Obst gehandhabt. Nachdem er mehrere Gemüsesorten kannte hab ich diese bekannten Sorten gefüttert und dann Obst eingeführt. Und dann auch nach 2-3 Tagen wieder die Obstsorte gewechselt usw. Irgendwann hat man ja die gängigen Gemüse- und Obstsorten durch. Bei uns hat das so gut geklappt. Jetzt isst er seine "Standards" und ab und an probiere ich noch mal was neues - egal ob ich ein Gemüse finde das ich teste, oder Obst oder eine neue Getreidesorte.... Seit Donnerstag hab ich mal den Brei mit Petersilie gewürzt und jetzt hat er einen Pavianpopo. Werde die Petersiele also wieder weglassen und gucken ob es besser wird. Dann noch mal probieren und wenn der Popo wieder rot wird, dann gibt es halt keine Petersilie mehr!

@Mondkatze: Ich hab da leider keine Tipps für Dich. Bei uns ging das Abstillen ganz problemlos, da ich ja eh nicht genug Milch hatte und zufüttern musste. So blöd ich das fand: jetzt beim Abstillen war das natürlich super! Meine Brust hat sich ganz ohne Probleme umgestellt. Vielleicht fragst Du mal im Stillforum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von wildbande am 13.07.2009, 11:58 Uhr

Danke FüchsChen für´s Zusprechen. Ich glaube, ich werde dann auch mal auf 3 Tage Rhythmus umstellen.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.