Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 13.07.2009, 13:23 Uhr

Frühstücksbesuch und Umfrage

Huhu,

eben war eine gemeinsame Freundin/Bekannte von meiner Schwägerin und mir zum Frühstück da.

Ihre Tochter ist im Februar 2 geworden und im Oktober wird sie "große Schwester".

Es war wirklich schön mit den 2 1/2 und ich hatte so gar keine Sorge, dass die Kleine mit Marie allein im Wohnzimmer war oder auch mal, dass die Kleine allein durch Küche/Wohnzimmer gelaufen ist, denn sie ist für ihre 2 Jahre sehr vernünftig und hört auch.

Leider ist das bei der Tochter meine Schwägerin (wird jetzt bald 4) ganz anders. Im Leben würde ich die nicht allein mit Marie in einem Raum lassen. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass sie ihr "was tut" - denn sie tut auch ihrem kleinen Bruder mit "Absicht" weh... Sie ist auch total eifersüchtig auf den Kleinen und auf Marie. So traurig wie das klingt, da verbringe ich lieber Zeit mit der Freundin und ihrer Tochter, als mit meiner Schwägerin und Nichte und Neffe... Die Bekannte würde ihre Tochter auch nicht wirklich allein lassen mit meiner Nichte... Jetzt vielleicht schon, weil sie sich mit 2 wehren, kann, aber das Baby das bald kommt, sicher nicht...

Wie gehts Euch so, habt Ihr sowas auch im Freundes/Bekanntenkreis?

 
1 Antwort:

Re: Frühstücksbesuch und Umfrage

Antwort von fuchs16 am 13.07.2009, 22:00 Uhr

Neeee, wir haben nur nette Kinder im Bekanntenkreis. Die meisten "älteren" (max. 4 Jahre) Kinder sind von Nico immer total begeistert, so Babys faszinieren die Kurzen einfach.

Was jetzt noch so auf u ns zukommt weiß ich noch nicht. Im Freundes- und erweiterten Bekanntenkreis sind in den letzten Monaten seeeehr viele Kinder geboren worden (hab hier einen riesigen Stapel Dankeskarten...) und da muss man mal sehen wie die sich so entwickeln. Nico ist ja (bisher) eher zurückhaltend und wenn dann so ein paar "Schläger" unter den Kids sind, dann wird sich sicher noch mal so einiges im Freundeskreis verschieben. Mal sehen......

Ich hab übrigens auch viele Frühstückstermine. Entweder hier bei mir oder ich lasse mich einladen. Irgendwie muss man sich ja tagsüber beschäftigen wenn man abends nicht nur noch brabbeln will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.