Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 14.07.2009, 19:31 Uhr

Vormittags Zwischenmahlzeit

Was bietet ihr euren Kleinen morgens als Zwischenmahlzeit an? Nachmittags bekommt Alina Obst mit oder ohne Getreide, aber morgens?

Liebe Grüße,

Stephie mit Alina

 
5 Antworten:

Re: Vormittags Zwischenmahlzeit

Antwort von fuchs16 am 14.07.2009, 19:39 Uhr

Bisher hatte Nico noch keinen bedarf nach einer Zwischenmahlzeit am Vormittag. Wenn er gegen 8.30h seine 240ml Pre-Milch hatte, kommt er locker bis 12h über die Runden.

Aber ich biete ihm ab und zu mal eine Reiswaffel von Alnatura an, damit er sich an das Kauen gewöhnt. Oder auch mal eine halbe Bananen: in Scheiben geschnitten und dann geviertel. Die Stücke "kaut" er auch supergerne. Hängt aber davon ab ob und wo wir unterwegs sind. Kann man ja nicht immer machen, denn unbeaufsichtigt und im Liegen sollen die Kleinen so Reiswaffeln z.B. ja noch nicht essen.

Jedenfalls findet er das Kauerlebnis super, aber wirklich Hunger hat er vormittags noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittags Zwischenmahlzeit

Antwort von Mondkatze am 15.07.2009, 7:26 Uhr

Marie bekommt gegen 8 h ihre Flasche (normalerweise) und geht um 9 bis 11 h ins Bett - da gibts auch keine Zwischenmahlzeit. Dann schläft sie von 13-15 h - um 15 h gibts was zu essen (um 12 h auch), aber sonst ist einfach weder Zeit noch Hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittags Zwischenmahlzeit

Antwort von Sandr@1974 am 15.07.2009, 8:10 Uhr

Bei Nina ist es unterschiedlich, wann sie morgens wach ist. Meistens steht sie so zwischen 6 und 7 auf (manchmal hält sie es aber auch bis 8 im Bett aus), dann stille ich sie. Dann macht sie zwischen 8 und 9 nochmal ne halbe Stunde ein Nickerchen und ich stille sie dann nochmal gegen 10, bevor ich sie ins Bett lege. Da schläft sie dann bis mittags oder noch länger.

Wir haben ja jetzt erst angefangen, mittags Gemüsebrei zu geben. Ansonsten stille ich sie noch. Ich möchte Nina auch noch nichts anderes anbieten, sie soll sich erstmal an das Mittag gewöhnen.

Das heisst, wenn wir Abendbrot essen, ist Nina ja auch in ihrer Babyschale und schaut uns zu. Dann geb ich ihr schon mal ein Stückchen Kanten vom Brot. Da knautscht sie drauf rum und manchmal bekommt sie auch ein Stückchen ab.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittags Zwischenmahlzeit

Antwort von Musikerin am 15.07.2009, 11:56 Uhr

Freyja möchte Vormittags gar keine Zwischenmahlzeit, ich denke, das sie irgendwie so satt ist von der Milch, das sie Vormittags nichts braucht, sie ist dann eher mehr am Nachmittag bzw. am Abend hungrig.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittags Zwischenmahlzeit

Antwort von romanski am 15.07.2009, 14:19 Uhr

hallöchen, lisa bekommt so gegen 4-5 uhr ihre milchflasche,so gegen 8-9 uhr dann griesbrei mit etwas obst, mittags so gegen 12-13 uhr ihr glas dann so gegen 16uhr obstbrei nud abends so gegen 20uhr ihre flaschen milch mit getreide und etwas obst...seit ca einem montag wird sie gegen 4 uhr wach und hat hunger...na ja...und so sieht es aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.