Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjingha am 14.07.2011, 12:48 Uhr

Bericht aus KH= Keuchhusten!!!

Hallo ihr lieben,

Ich habe letzte Woche euch geschrieben das unser Lenny husten hat! Tja nachdem es immer schlimmer wurde und das inhalieren mit NaCl nichts geholfen hat und am Sonntag Abend einen Hustenanfall mit Atemnot hatte bin ich wieder zum Kinderarzt.

Dort war der Arzt sehr besorgt das sein stadium schlechter war. Der kleine wollte nicht mehr trinken nur schlafen!!
Also sofort ins KH. Dort sind wir 15 min. nicht mal angeschaut worden und war ziemlich sauer! Sind wir in ein anderes KH gefahren!! Wird noch ein Nachspiel haben die KLINIK ST. JOSEF in BERLIN werde ich nicht empfehlen!!
Sind in DRK WESTEND wo man uns sofort in Empfang genommen hat und sich 3 Leute um uns gekümmert haben!!
Dann alles möglIche an Untersuchungen und ständig am Monitor die Atmung beobachtet. Die Hustenanfälle wurden immer heftiger und häufiger. Was man da durchmacht in dem Moment möchte ich nicht erwähnen, wenn man sein Würmchen blau und der Monitor Alarm schlägt weil Sauerstoff immer weit runter geht.

Der kleine hat abgenommen und war nur noch schlapp. Jetzt endlich Gewissheit das Ergebnis ist da KEUCHHUSTEN! Also sofort Antibiotika.

Er ist keine Sekunde ohne Beobachtung, da meistens die Anfälle kommen wenn er schläft und muss sofort hoch, abklopfen und RUHIG bleiben dabei!! Ist schon nicht einfach alles! Sehen das er zu sich komm und wieder atmet. Bisher erholt er sich Gottseidank jedesmal, manchmal aber trotzdem müssen ihn anpusten das er wieder atmet. Müssen jetzt Geduld haben und durchhalten bis das überstanden hat.

Wenigstens bin ein wenig erleichtert weil man weiß was los ist und bin optimistisch das die Medikation anschlagen wird.

Angefangen hat es mit leichtem Husten und Niesen, dann Hautausschlag, weiße Zunge, Durchfall und erst nach ne gute Woche Atemnot zum ersten mal!! Alle haben auf einen viralen Infekt getippt!!

Lenny war sehr groß und kräftig bei der Geburt 56cm, 4100g und 37cm KU.
Nach 4 Wochen schon 62cm, 4970g umd 39,5 cm KU!!!
Und dann auf einmal nur 5020g eine Woche später! Daher wussten wir da stimmt was nicht.
Tja selbst die meisten Ärzte haben nicht mit Keuchhusten gerechnet! Wir waren bei 5 verschiedene in den 2 Wochen seit er krank ist und nur eine Ärztin hat uns auf Keuchhusten angesprochen und eine Krankenschwester!!

Der Übeltäter ist der Papa selbst sogar! Er ist nicht geimpft - (Engländer)!!

Ich kann nur sagen, gibt euch nicht zufrieden wenn ihr merkt es wird nicht besser!! Und probiert nicht selber rum mit Globulis oder sonst was!! Immer zum Arzt!!! Ich hab auch nur ne leichte Erkältung vermutet! Vielleicht hätte ich auch lieber früher nachhaken sollen. Mach mir jetzt schon Vorwürfe. Eins weiß ich, bin die erste die jetzt zum Arzt gehen wird bei jedem Pups!!

lg. anjingha mit Lenny aus dem KH

 
2 Antworten:

Re: Bericht aus KH=> Keuchhusten!!!

Antwort von cayve87 am 14.07.2011, 13:24 Uhr

Ohje das hört sich ja schrecklich an... Gott sei dank weiß man jetzt was es ist und der kleine Mann kann dem entsprechend behandelt werden...Ich hör sooft das man von den Ärzten mit einer angeblichen ,,Kleinigkeit'' vertröstet wird und es dann doch was ernstes ist
Aber mach dir keine Vorwürfe...mit sowas rechnet man ja nicht...
Ich hoffe das es deinem kleinen ganz schnell wieder besser geht und er sich gut erholt und du auch von dem Schrecken...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht aus KH=> Keuchhusten!!!

Antwort von danjost am 15.07.2011, 7:54 Uhr

Oh je, das hört sich gar nicht gut an. Drücke Dir die Daumen dass der kleine Mann das gut übersteht und nichts davon zurückbleibt. Keuchhusten ist ganz schön schlimm für die Kleinen... Und mein Impfschutz muss dringend erneuert werden...

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhustenimpfung - Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben, wie steht ihr zu dem Thema "Impfen in der SS", mir wurde die Keuchhustenimpfung empfohlen. Werdet ihr es machen? Wie äußert sich Keuchhusten? Möchte nur das Beste, aber habe auch etwas Angst bezüglich Risiken. Aber ich glaub das Risiko ist deutlich ...

von Gatomon, 29. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhusten Impfung ?

Hallo, ich habe mal ne Frage an die Gruppe. Meine Frauenärztin hat mir nahe gelegt das ich mich beim nächsten Termin ( der ist dann 30.SSW ) die Keuchhustenimpfung geben lasse solle. Damit würde ich das Baby auch direkt schützen. Habt ihr das machen lassen ? ...

von CarinaPaul, 26. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhusten Impfung

Hallo ihr Lieben, bei meinem letzten Frauenarzt Termin habe ich eine Info Broschüre bzgl. der Keuchhusten Impfung oder sogar der Kombi Impfung ( Wundstarkrampf/Diphtherie/Keuchhusten ) bekommen. Ich soll mir überlegen, ob ich diese machen möchte. Was sagt ihr zu der Impfung in ...

von Jasmin 87, 29. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

seid ihr alle gegen Keuchhusten geimpft?

Ganz aktuell bei uns,ich hab es nämlich -weder meine Frauenärztin noch die Kinderärztin haben meinen Impfstatus abgefragt,und auch beim Arbeitsmediziner war das nie Thema,dabei sollten Mitarbeiter im Gesundheitswesen wohl geimpft sein,und da tat sich dann meinerseits tatsächlich ...

von Maroulein 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Seid ihr Keuchhusten-geimpft?

Mal noch eine Frage: Ich habe bisher keine Keuchhusten Impfung. Unser großes Kind schon (4jahre). Nun meinte Frauenärztin, dass ich mich am besten direkt nach der Geburt des Babys impfen lassen sollte. Papa, Oma und Opa am besten auch? Wie ist das bei euch? Erfahrungen ...

von Elke3500, 34. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.