Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjingha am 14.07.2011, 12:48 Uhr

Bericht aus KH= Keuchhusten!!!

Hallo ihr lieben,

Ich habe letzte Woche euch geschrieben das unser Lenny husten hat! Tja nachdem es immer schlimmer wurde und das inhalieren mit NaCl nichts geholfen hat und am Sonntag Abend einen Hustenanfall mit Atemnot hatte bin ich wieder zum Kinderarzt.

Dort war der Arzt sehr besorgt das sein stadium schlechter war. Der kleine wollte nicht mehr trinken nur schlafen!!
Also sofort ins KH. Dort sind wir 15 min. nicht mal angeschaut worden und war ziemlich sauer! Sind wir in ein anderes KH gefahren!! Wird noch ein Nachspiel haben die KLINIK ST. JOSEF in BERLIN werde ich nicht empfehlen!!
Sind in DRK WESTEND wo man uns sofort in Empfang genommen hat und sich 3 Leute um uns gekümmert haben!!
Dann alles möglIche an Untersuchungen und ständig am Monitor die Atmung beobachtet. Die Hustenanfälle wurden immer heftiger und häufiger. Was man da durchmacht in dem Moment möchte ich nicht erwähnen, wenn man sein Würmchen blau und der Monitor Alarm schlägt weil Sauerstoff immer weit runter geht.

Der kleine hat abgenommen und war nur noch schlapp. Jetzt endlich Gewissheit das Ergebnis ist da KEUCHHUSTEN! Also sofort Antibiotika.

Er ist keine Sekunde ohne Beobachtung, da meistens die Anfälle kommen wenn er schläft und muss sofort hoch, abklopfen und RUHIG bleiben dabei!! Ist schon nicht einfach alles! Sehen das er zu sich komm und wieder atmet. Bisher erholt er sich Gottseidank jedesmal, manchmal aber trotzdem müssen ihn anpusten das er wieder atmet. Müssen jetzt Geduld haben und durchhalten bis das überstanden hat.

Wenigstens bin ein wenig erleichtert weil man weiß was los ist und bin optimistisch das die Medikation anschlagen wird.