Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 20072011  am 14.07.2011, 9:15 Uhr

wegen Rotavirenimpfung ,....

wir sind bei der Barmer versichert und dort ist es gratis wenn man das Kind bei einen Vertragsarzt impfen lässt. Man hat dann mit Vorkasse nichts zu tuen. Hab gerade mit meinen Sachbearbeiter bei der Barmer gesprochen da unsere Kinderärztin nicht Vertragsarzt ist. Möchte mir auch nicht vorschreiben lassen wo ich zum Arzt gehe. Der Impfstoff kostet hier 2x 67€ den man sich in der Apotheke holen muss und dann zum Kinderarzt mitbringt. Ich muss die Kosten erst vorstrecken und bekomme das nachher gegen Vorlage der Quittung von der Barmer wieder.
Wir lassen impfen denn ich kenne ein Würmchen das fast dran gestorben wäre ....
Lg Daniela

 
7 Antworten:

Re: wegen Rotavirenimpfung ,....

Antwort von katrinchen3780 am 14.07.2011, 10:22 Uhr

Du hast es gut , meine Kasse zahlt das nur zur hälfte . Aber immerhin , besser4 wie nix !!! Werde es aber auch machen lassen , man weiss ja nie , und ich möchte mir mal keine Vorwürfe machen wollen!!!

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Rotavirenimpfung ,....

Antwort von mirimaus! am 14.07.2011, 10:35 Uhr

Hallo

Allso habe grad mit meiner KK gesprochen und die übernehmen die Kosten zu 100%. (BKK VBU)
Läuft alles über die Krankenkassenkarte.

Habe noch nie eines meiner Kinder dagegegn impfen lassen.
Nun stelle ich mir die Frage ob ich es machen lasse.

Lg.Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Rotavirenimpfung ,....

Antwort von kerstinchen76 am 14.07.2011, 10:52 Uhr

Hallöchen,

also bei mir (Barmer) ist es so, dass mein Kinderarzt den Impfstoff für Stina besorgt. Ich muss also in keinerlei Vorkasse gehen.

Mein Sohn wäre damals fast an Rotaviren gestorben.

Als er ins KKH eingeliefert wurde, wurde mir später eröffnet, dass er den Tag nicht mehr überlebt hätte....

Und aufgrund dieser Tatsache hätte ich Stina impfen lassen, egal ob die Kasse zahlt oder nicht, das möchte ich kein 2. Mal mitmachen...

LG Kerstin mit Stina, die gerade ziemlich unentspannt ist, weil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Rotavirenimpfung ,....

Antwort von bine13 am 14.07.2011, 11:03 Uhr

Wir sind auch gerade am überlegen ob oder ob nicht.

Meine Kinderärztin meinte es ist vorallem sinnvoll wenn Kinder früh in eine Krippe kommen oder große Geschwister hat die in den Kindergarten gehen.

Sie sagte auch das leider die Impfung nur gegen diese Rotaviren ist und es ja zig andere z. B. Norovirus ect. gibt.

Schlimmstenfalls müssen die Kinder zwecks Austrocknen für 2 Tage an den Tropf ins Krankenhaus. (finde ich auch schon schlimm).

Bei uns kostet die Impfung 3x 80 Euro + Bearbeitungsgebühr 20 Euro Arzt.

Finde ich schon heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Rotavirenimpfung ,....

Antwort von killah8888 am 14.07.2011, 12:26 Uhr

Hat diese Impfung irgendwelche Nebenwirkungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Rotavirenimpfung ,....

Antwort von Manuela1981 am 14.07.2011, 16:20 Uhr

Die IKK bezahlt die Impfung auch. Halt auch erst in Vorkasse treten und dann Rechnungen einreichen.

Und da esja auch nur eine Schluckimpfung ist, haben die Zwerge ja nicht mal Schmerzen dadurch.

Marvien hat seine erste Ration schon hinter sich. Die nächste gibt es dann in 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Rotavirenimpfung ,....

Antwort von LunaLovegood am 14.07.2011, 20:28 Uhr

Ich finde diese Impfung sehr wichtig...mein Großer hatte mit 5 Monaten den Rotavirus. Dieser hat damals sein komplettes Immunsystem zerstört. Was folgten, waren mehrere Jahre, sehr schwere Krankheiten, mit vielen Krankenhausaufenthalten. Lungenentzündungen, obstruktive Bronchitis, um nur ein paar zu nennen.
Meine Krankenkasse, sprich Barmer/GEK, übernimmt die Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.