Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von funkahobbes am 03.06.2016, 11:03 Uhr

Bereits kuschelnde Mamas, wir geht es Euch? Kleiner Status

< schön, so viele Geschichten zu lesen :)

Mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Wochen alt.
Die erste Woche hat er ja auf der Kinderintensiv mit einer Neugeboreneninfektion verbracht, Milcheinschuss hat da die Medela-Pumpe übernommen ;). Er wurde komplett genesen entlassen und man merkt nix mehr von seinem schwierigen Start, er trinkt wie ein Weltmeister und das Stillen klappt super, obwohl er zuerst nur aus der Flasche trinken konnte, weil Stillen zu anstrengen für ihn war :)
In den ersten zwei Tagen auf der Kinderintensiv sind natürlich reichlich Tränen gekullert, aber dann ging ja rasch bergauf und seitdem ist alles gut. Manchmal bin ich nur von meinem Mann etwas genervt, obwohl er eh viel macht und ganz süß mit dem Kleinen ist. Ich denke, da muss ich mich noch auf den neuen Alltag einstellen.
Schlafen geht eigentlich ganz gut, 4 Stunden am Stück klappen einmal die Nacht eigentlich immer. Dann kann er etwas häufiger kommen oder richtig wach sein, teilweise quengelt und weint er richtig wenns ihn im Bauch zwickt, die Blase voll ist, etc. Dann wirds etwas anstrengend für mich, obwohl er weit entfernt von einem schwierigen oder Schrei-Baby ist.

Ich selber war auch schnell wieder fit, nix gerissen trotz erster Geburt - keine Ahnung, obs am Epi-No gelegen hat oder einfach nur Glück war.
Ich mach meine Turnübungen für meine Rectusdiastase leider nicht ganz so regelmäßig oberhalb des Nabels klafft noch eine 1,5cm große Lücke, ich hoffe dass die noch weg geht.

Alles in allem gehts uns super :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.