Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariej136 am 30.05.2016, 11:51 Uhr

Bereits kuschelnde Mamas, wir geht es Euch? Kleiner Status

Liebe Mai Mamas,

Erstmal an alle noch Kugelnde: viel Geduld für die letzten Meter!!!
An alle Kuschelnde:
ich wollte mal wissen wie es Euch so geht? Seid ihr wieder schmerzfrei nach der Geburt bzw. wie heilen Eure Geburtsverletzungen? Schlafen Eure Kleiner einigermaßen? Für die stillende, klappt das Stillen? Habt ihr die Heultage gut überstanden?

Ich starte :
Ich bin soweit richtig fit, musste Stiche kriegen (Scheidenriss ) und die Fäden stechen/jucken, nervig. Bin noch etwas vorsichtig mit Sitzen auf harte Fläche, aber soweit geht es ganz gut. Beckenboden funktioniert wieder einwandfrei...
Schlaf ist relativ gut, beim Zweiten haben wir etwas mehr Übung: Zimmer immer Dunkel, das Baby ist bei uns im Bett und schläft an mir gekuschelt 4-5 Stunden am Stück, stillen tue ich im Liegen im Halbschlaf, dann schlafen wir direkt weitere 3 Stunden. Bis wir mit unserem Ersten die für uns richtige Technik hatten waren Wochen vergangen mit wenig Schlaf
Stillen: pouh, hat er eine Saugkraft, trotz Erfahrung sind mir die Brustwarzen geplatzt, dank Multi Mam Kompressen und Stillhütchen kein Problem, ach ist das mit dem Zweiten schön
Heultage: naja, da sind die Fetzen geflogen mit meinem Mann, wir mussten uns noch etwas einspielen, zum Glück war es nach 3 Tage überstanden, aber es wurde ganz schön laut und Tränen sind gekullert. Nun ist aber alles wieder sonnig, zum Glück. Wie ich diese Hormonumstellung hasse...
So, unser Sonnenschein Nr.2 geht es prima, und wir haben so viel Freude, ich hoffe dass bei Euch die Lage gut ist, bin gespannt wie es Euch geht...

 
6 Antworten:

Re: Bereits kuschelnde Mamas, wir geht es Euch? Kleiner Status

Antwort von Zak, xx. SSW am 30.05.2016, 13:00 Uhr

Mir geht es eigentlich soweit ganz gut. Habe mir leider eine gemeine Erkältung eingefangen mit Nasennebenhöhlenentzündung usw. Das nervt mich im Moment ziemlich.
Geburtsverletzungen hatte ich zum Glück keine, auch die Nachwehen sind schon lange vorbei. Von daher ist bei mir alles gut.
Heultage waren auch noch keine so wirklich da. Manchmal war ich etwas schlechter drauf, wenn hier alle genervt haben. Aber so, wie ich das von den anderen Kindern kenne, war es nicht.

Ich hoffe auch sehr, dass ich diesmal verschont bleibe, denn eigentlich passt das gerade gar nicht. Mein Mann ist nämlich vorhin gerade los auf Dienstreise. Die dauert 12 Tage. So lange bin ich mit Haus, Hof und Kindern alleine. Mal sehen, wie anstrengend das wird.

Glück habe ich in sofern, als dass meine älteste Tochter für 5 Tage auf Klassenfahrt ist und meine jüngste Tochter für 5 Tage zu Oma und Opa fährt. Ich hoffe mal, dass sie es dort gut aushält, ist nämlich ihr erster Urlaub alleine. Zur Not muss ich sie eben früher holen.
Die zweite Woche, wo mein Mann weg ist, wird wohl anstrengender, denn da sind alle Kinder wieder hier. Naja, wir werden sehen. Im Moment freue ich mich einfach auf die 4 freien Vormittage, an denen ich mich uneingeschränkt dem Baby widmen kann. Das wird bestimmt schön!

Stillen klappt bei uns sehr gut. Der kleine Mann hat ordentlich Hunger und einen guten Zug drauf. Nachts schläft er ganz gut. Meist so 5-6 Stunden am Stück, dann stillen wir eine Weile (bestimmt 30 Minuten) und dann schläft er wieder 4-5 Stunden. Das passt gut, auch wenn ich trotzdem nicht so gut schlafen kann, denn zwischendrin müssen die Großen schon wieder aufstehen und in die Schule geschickt oder gebracht werden. Und dann steht die bislang Kleinste auch schon auf, sodass mir leider trotzdem einige Stunden Schlaf fehlen. Im Moment geht das aber noch ganz gut.
Jetzt habe ich ja zur Not die Möglichkeit, mich vormittags mit dem Baby noch einmal hinzulegen. Vielleicht nutze ich das ja.

Also ich würde sagen, bei uns läuft alles eigentlich ganz gut und ich kann schon zufrieden sein. Ach ja, Babymann ist jetzt 16 Tage alt (manno, wie die Zeit vergeht...)

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereits kuschelnde Mamas, wir geht es Euch? Kleiner Status

Antwort von 2.Schlumpf am 30.05.2016, 14:10 Uhr

Hallo,
Uns geht es auch recht gut. Der Kleine ist auch schon 4,5 Wochen.
Ich hatte einen kleinen Riss, der sehr großzügig genäht wurde. Die Hebamme hat recht schnell einige Fäden und Knoten gezogen, so dass ich diesbezüglich keine Probleme hab.
Stillen klappt super. Stillabstände sind auch etwas länger geworden 2-4h. Heute Nacht waren es dann auch mal 6h. Damit bin ich sehr zufrieden. Dank Tragetuch hab ich auch wieder die Hände frei, da er immer noch gern getragen wird.
Heultage hatte ich gar nicht, war nur etwas gereizt.
Jetzt hardere ich gerade eher mit meinem Gewicht. Von den knapp 20kg sind zwar schon 13kg weg, aber das war am Anfang und nun passiert nix mehr. Und wenigstens in kleinen Schritten könnte es runter gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereits kuschelnde Mamas, wir geht es Euch? Kleiner Status

Antwort von Lady3, XX. SSW am 30.05.2016, 18:18 Uhr

Hallo,

Unsere Süße ist jetzt 4 Tage alt und uns geht's super! Die Nächte sind noch keine Nächte, aber das wird schon! Hatte heute erst den milcheinschuss und Scheibe sie so langsam satt zu bekommen, davor lagen gefühlte 24 Stunden dauerstillen! Ich bin war auch relativ schnell schmerzfrei, nachdem die Nachwehen vorbei waren! Bin nach 9 Stunden nach Kaiserschnitt wieder hoch und dadurch ging es schnell aufwärts! Ich hab noch ordentlich Wasser, eigentlich sogar mehr, dass nervt etwas! Erschrocken bin ich über mein Spiegelbild, also so richtig unschwanger seh ich nicht aus... da müssen wohl so einige lange Spaziergänge zur Salatbar gemacht werden! Blöd nur, dass ich stillend auch immer echt Hunger habe! &513;
Ansonsten genieße ich die Kleine in vollen Zügen, ihren Geruch, ihre Gesichtsausdrücke, ihre Geräusche... bin verliebt! Morgen geht es nach Hause zum Papa und den 3 Geschwistern... ich bin gespannt!! Und ich freue mich auf meine erste Sushi-Portion!!( natürlich eine kleine&512;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereits kuschelnde Mamas, wir geht es Euch? Kleiner Status

Antwort von Missy27 am 30.05.2016, 19:13 Uhr

Mir geht's auch soweit gut. Eliza ist heute genau zwei Wochen alt.
Größere Verletzungen hatte ich nicht, nen kleinen Dammriss zwar aber davon merke ich gar nichts.
Stillen klappt von Anfang an gut (genug Übung, drittes Kind), sie trinkt zügig so alle 2-4h. Nachts ist sie aber häufig recht unruhig und hat oft ne volle Windel, so bekomme ich auch nicht so viel Schlaf weil es sich manchmal über Stunden hinzieht bis sie wieder zur Ruhe kommt und schläft. Hab schon ne Termin bei der osteopathin gemacht (die Große hatte massive Verspannungen im Darm), weil sie sich teils sehr quält. Die letzten zwei Tage ist sie aber fast am Dauerstillen, liegt vielleicht an der Hitze.
Heultage hatte ich bisher nicht. War in der Schwangerschaft leicht reizbar aber seitdem die Maus da ist bin ich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereits kuschelnde Mamas, wir geht es Euch? Kleiner Status

Antwort von dasHarlchen am 30.05.2016, 20:47 Uhr

Hallo

Übermorgen ist der kleine Mann zwei Wochen alt. So langsam spielen wir uns ein. Tagsüber und nachts kommt er so alle 2-3 Stunden, was für mich doch recht anstrengend ist. Mein Großer schlief von Anfang an bis zu sechs Stunden durch und ich werde unausstehlich, wenn ich nicht genug Schlaf abbekomme

Im Moment stille ich noch ca 3-4 mal am Tag, die restlichen Mahlzeiten gibts aus der Flasche und bis Ende der Woche dann nur noch Flasche.

Geburtsverletzungen hatte ich diesmal gar keine, schmerzfrei bin ich trotzdem noch nicht. Der Ischias und die Symphyse machen mir immer noch Probleme. Zwar nicht mehr so wie in der Schwangerschaft, aber die Hebamme meinte, dass es ca 6 - 8 Wochen nach der Geburt andauern kann.

Heultage hatte ich diesmal gar keine, dafür war ich in der Schwangerschaft öfter mal nah am Wasser gebaut, also genau umgekehrt zur ersten Schwangerschaft

Sonst ist hier alles in Ordnung, Kind isst viel, schläft zwischen dem Essen viel und kackt in 4 Tagen eine ganze Windelpackung leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereits kuschelnde Mamas, wir geht es Euch? Kleiner Status

Antwort von funkahobbes am 03.06.2016, 11:03 Uhr

< schön, so viele Geschichten zu lesen :)

Mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Wochen alt.
Die erste Woche hat er ja auf der Kinderintensiv mit einer Neugeboreneninfektion verbracht, Milcheinschuss hat da die Medela-Pumpe übernommen ;). Er wurde komplett genesen entlassen und man merkt nix mehr von seinem schwierigen Start, er trinkt wie ein Weltmeister und das Stillen klappt super, obwohl er zuerst nur aus der Flasche trinken konnte, weil Stillen zu anstrengen für ihn war :)
In den ersten zwei Tagen auf der Kinderintensiv sind natürlich reichlich Tränen gekullert, aber dann ging ja rasch bergauf und seitdem ist alles gut. Manchmal bin ich nur von meinem Mann etwas genervt, obwohl er eh viel macht und ganz süß mit dem Kleinen ist. Ich denke, da muss ich mich noch auf den neuen Alltag einstellen.
Schlafen geht eigentlich ganz gut, 4 Stunden am Stück klappen einmal die Nacht eigentlich immer. Dann kann er etwas häufiger kommen oder richtig wach sein, teilweise quengelt und weint er richtig wenns ihn im Bauch zwickt, die Blase voll ist, etc. Dann wirds etwas anstrengend für mich, obwohl er weit entfernt von einem schwierigen oder Schrei-Baby ist.

Ich selber war auch schnell wieder fit, nix gerissen trotz erster Geburt - keine Ahnung, obs am Epi-No gelegen hat oder einfach nur Glück war.
Ich mach meine Turnübungen für meine Rectusdiastase leider nicht ganz so regelmäßig oberhalb des Nabels klafft noch eine 1,5cm große Lücke, ich hoffe dass die noch weg geht.

Alles in allem gehts uns super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.