Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni Jan, xx. SSW am 29.05.2016, 10:21 Uhr

Kleiner Bericht von uns (oh, lang geworden ;))

Hallo ihr Lieben!

Unser kleiner Jannes kam am 27.5. um 0:31 Uhr auf die Welt.
Er war 55cm groß und 4100g schwer...

Ich hatte ja schon unten erwähnt, nach einem winzigen Glas Rotwein und einem sehr aktiven Tag ging es bei mir auch gleich los.
Nachts um halb 1 begannen die Wehen, um 2 waren diese dann schon regelmäßig alle 7-9 Minuten. Ich ging dann baden und versuchte mich etwas zu entspannen. Um 6 stand dann mein Mann auf, um zur Arbeit zu gehen. Ich konnte ihn allerdings schnell davon überzeugen, dass das keine so gute Idee ist ;)
Um 10 Uhr waren die Wehen dann alle 3-4 Min und schon recht stark, also Hebamme angerufen und ab ins Krankenhaus. Dort angekommen zeigte sich leider noch keine Öffnung des Muttermundes, aber wegen der starken Wehen behielten sie mich da und ich bekam erstmal etwas gegen die Schmerzen.
Wir hatten Glück und die Kreissäle waren sehr leer, sodass wir schnell in dem größten landeten und eine tolle Betreuung hatten. Die Wehen konnte ich schon bald nur noch mit Lachgas veratmen und gegen 1 bekam ich dann auch endlich eine PDA. Leider blieben die Wehen weiter kaum wirksam...
Die Fruchtblase musste dann geöffnet werden, in der Hoffnung, dass es dann endlich richtig los geht, aber Fehlanzeige. Er rutschte einfach nicht tiefer ins Becken, trotz Wehenmittel und sehr sportlichem Programm.
So standen wir um 22 Uhr kurz vor einem Kaiserschnitt...
Durch den Schichtwechsel bekamen wir allerdings eine super tolle Oberärztin, die uns dann doch noch eine Chance gab. Nochmal PDA, etwas Pause, stark erhöhtes Wehenmittel und dann Endspurt.
Für den Notfall entbunden Sie uns zu dritt, konnten aber, Aufgrund der vermuteten Komplikationen, nicht nachhelfen (schieben, Saugglocke etc fielen also weg).

Er kam dann aber doch noch spontan um 0:31 Uhr gesund und munter, nach einem Dammschnitt, zur Welt. Der Grund für die Strapazen war offensichtlich seine stattliche Größe, der mein Becken nicht so richtig gewachsen war.
Ich bin sehr dankbar für die tolle Betreuung und dass ich nochmal um einen Kaiserschnitt rum gekommen bin!
Wir haben uns dann ausgeruht und sind abends um 18:30 Uhr nach Hause.

Es geht uns beiden super, stillen klappt bisher sehr gut und zu Hause ist es doch am schönsten!

Alles Gute euch auch, in den letzten Tagen ging es ja richtig rund in unserem Bus!

 
9 Antworten:

Re: Kleiner Bericht von uns (oh, lang geworden ;))

Antwort von aanikaa am 29.05.2016, 14:55 Uhr

Hallo :)
Herzlichen glückwunsch zur geburt, eir sind ja nur ca. 7 stunden auseinander :)

Respekt dass du so schnell wieder nach hause bist. Wir hatten schieben saugglocke blasensprengung dammschnitt und ich bim heilfroh dass ich mich hier so gut erholen kann. Steckt ja doch jeder anders weg.

Genießt die schöne zeit!

Lg, anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht von uns (oh, lang geworden ;))

Antwort von LilliB, 41. SSW am 29.05.2016, 20:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Toller Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht von uns (oh, lang geworden ;))

Antwort von Silvabo am 29.05.2016, 21:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch - dann kuschelt mal ordentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht von uns (oh, lang geworden ;))

Antwort von Ringel, 41. SSW am 30.05.2016, 0:02 Uhr

Gratulation und vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Mir macht es etwas Mut, dass es bei Dir losging bei eigentlich geburtsunreifen Befund.
Ich wünsche EUch eine tolle Kennenlernzeit-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht von uns (oh, lang geworden ;))

Antwort von Lotusblume84, 32. SSW am 30.05.2016, 14:25 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Juli Bus ein... Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!
Kannst du mir mehr über das Lachgas erzählen? Wie hat es gewirkt, hat es viel geholfen etc? Ich werde extra in einem Krankenhaus entbinden, was das auch anbietet, da ich u.U. keine PDA bekommen kann.
Danke schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht von uns (oh, lang geworden ;))

Antwort von Janni Jan am 30.05.2016, 21:59 Uhr

Danke ihr Lieben!

@Lotusblume84:
Das Lachgas war für mich eine gute Ergänzung zur PDA. Es half mir, die Wehen zu veratmen und die Schmerzen etwas zu dämpfen. Anfangs hatte es etwas von einem leichten Schwips, das vergeht dann aber nach den ersten Atemzügen. Es wirkt sehr schnell und gezielt und die Wirkung lässt auch schnell wieder nach. Ich fand es wirklich super und hatte auch hinterher keine Kopfschmerzen oder so, wie andere berichteten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht von uns (oh, lang geworden ;))

Antwort von Janni Jan am 30.05.2016, 22:02 Uhr

@Ringel:
Ich war auch überrascht, dass es dann so schnell los ging. Befund war eben unreif, das Baby aber überreif, so kann es gehen...
Der Muttermund öffnete sich nicht, Kind nicht im Becken etc und der Grund war vermutlich einfach, dass er schon zu groß war. Hätte ich auch nicht gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht von uns (oh, lang geworden ;))

Antwort von EllysBaby2016 am 31.05.2016, 4:20 Uhr

Hallöchen Lotusblume,

ich hatte bei der Entbindung auch Lachgas da meine kleine Maus es plötzlich sehr eilig hatte und somit die PDA und eine Spritze gegen die Schmerzen nicht mehr möglich waren.
Ich muss auch sagen das ich es super vertragen habe. Und die leichte Beschwipstheit geht nach ein paar Atemzügen wieder weg.
Ich weiß nun nicht wie es bei anderen war aber während der Presswehen durfte ich es nicht nehmen da bei meiner Kleinen die Herztöne immer wieder abgefallen sind und sie somit schnell raus musste. Ich bin zum Glück um nen KS drumherum gekommen.
Ich meinte zu meiner Entbindungsbegleitung das ich das auch für zu Hause will wenn ich wieder Migräne habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bericht von uns (oh, lang geworden ;))

Antwort von Lotusblume84 am 01.06.2016, 8:40 Uhr

Ich danke Euch beiden für die Info zum Lachgas!! Das klingt doch schon mal gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.