August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondkind, 16. SSW am 27.02.2013, 17:46 Uhr

belegte Brötchen vom Bäcker...

...esst ihr die? Angeblich soll man ja nicht, wegen dem evtl. ungewaschenen Salat etc.
Aber irgendwas muss man ja essen, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, oder? Wie macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: belegte Brötchen vom Bäcker...

Antwort von 96AlteLiebe, 15. SSW am 27.02.2013, 17:47 Uhr

Ich esse das und zwar völlig bedenkenlos ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegte Brötchen vom Bäcker...

Antwort von Sarja, 18. SSW am 27.02.2013, 17:52 Uhr

Ich auch.
Mal abgesehen davon, dass ich das 'Dekogrün' sowieso vom Brötchen zieh und entsorg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegte Brötchen vom Bäcker...

Antwort von Anne92, 19. SSW am 27.02.2013, 18:09 Uhr

Hab mich die erste zeit fast ausschließlich davon ernährt... Weil ich nichts anderes runtergekriegt hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegte Brötchen vom Bäcker...

Antwort von Dachpappe am 27.02.2013, 18:25 Uhr

Also ich habe einen "Schweinemagen" und da ich bisher alles gut vertragen habe, esse ich auch weiterhin alles. Ausnahme ist so was wie roher Fisch und Mett.
Irgendwo habe ich gelesen, dass frisch gepresster Saft nicht getrunken werden soll. Sorry, wenn ich mich von Lebensmitteln ernähren muss, künstlich haltbar gemacht werden durch Industrie und co. um dem Kind nicht zu schaden, dann stimmt irgend etwas in unserer Evolution nicht.

Ich verstehe es natürlich wenn jemand empfänglich für Keime ist und sich sorgt und jeder muss sich in seiner Schwangerschaft wohl fühlen, daher ist das kein Werturteil. Ich schätze, dass die permanente Sorge und Anspannung "darf ich das essen, ups, da war ja Majo drin, etc." schadet dem Kind bestimmt mehr. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegte Brötchen vom Bäcker...

Antwort von summerlove, 18. SSW am 27.02.2013, 18:40 Uhr

yummi esse ich ohne schlechtes gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegte Brötchen vom Bäcker...

Antwort von nuria82 am 27.02.2013, 18:57 Uhr

Oh, ich komm da im Moment nicht dran vorbei! Ganz schlimm! Die Verkäuferin freut sich schon immer, wenn sie mich sieht. Belegtes Brötchen mit Fleischwurst oder Käse aber immer mit Tomate, Gurke und Salat.

Die tun bei uns keine Mayo drauf, sondern nur ein bisschen Butter. Ich hab es vorher auch gegessen und nix bekommen, und ich weiß, dass die dort sehr hygienisch arbeiten. Von daher, ohne Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegte Brötchen vom Bäcker...

Antwort von Lulalei, 18. SSW am 27.02.2013, 20:07 Uhr

Ich esse sie, allerdings mit schlechtem Gewissen, aber bislang siegt die Verfressenheit darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegte Brötchen vom Bäcker...

Antwort von Angi_ohne_e, 18. SSW am 28.02.2013, 6:51 Uhr

Esse ich fast täglich auf der arbeit.
Und ich bereue nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ich hab ja soooo lust auf ein brötchen mit salami

das ist doch doof!!! bin vorhin am bäcker vorbei gegangen und da lagen so schöne belegte brötchen mit salami, die sahen ja sooooooo lecker aus, ich konnte sie förmlich schmecken. was macht ihr in solchen situationen? bleibt ihr standhaft oder könnt ihr dann nicht widerstehen ...

von lara-mari, 15. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brötchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.