August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi_ohne_e, 18. SSW am 27.02.2013, 12:16 Uhr

Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

sorry, ich nerve mich mittlerweile schon selbst.
aber diesmal ist es auch einfach berechtigt.
ich bin mega sauer auf meinen mann!

wie ich ja gestern schon geschrieben hab, hab ich mich montag auf der arbeit wohl etwas übernommen und mir die bänder irgendwie überdehnt oder so. jedenfalls lag ich gestern den ganzen tag mit schmerzen im bauch bis in die oberschenkel und im rücken auf der couch und mochte mich gar nicht bewegen.
auf drängen meines mannes (!) bin ich heute auch noch zu hause - egtl zum schonen.

heute kommt der heizungsmann und liest den zähler ab. das wissen wir seit ca 3 wochen.
ich habe meinen mann von anfang an gebeten, ob er dann im vorfeld die beiden kommoden vor dem zähler wegschieben kann.
gestern, als klar war, dass ich heute zu hause bleibe habe ich ihn im laufe des abends noch 3x daran erinnert, dass die kommoden weg müssen.
er meinte irgendwann, er würde das heute morgen vor der arbeit erledigen.
lange rede kurzer sinn - NATÜRLICH habe ich gerade die zwei scheißteile wegschieben dürfen und NATÜRLICH tut mir jetzt alles noch mehr weh als vorher.

will der mich egtl verarschen?!
schlimm genug, dass er solche sachen trotz mehrfacher erinnerung "vergisst" - aber in dieser situation kann ich echt nicht dagegen an zu denken, dass er das doch nur mit absicht machen kann.
man VERGISST doch nicht, dass man seiner schwangeren frau zwei kommoden wegschieben muss, wenn man gleichzeitig darauf besteht, dass sie sich SCHONEN soll, weil sie schmerzen hat, oder seh ich das falsch?

ich hab ihm gerade nochmal gemailt, ob er denn wenigstens die dinger wieder zurück schieben kann oder ob ich den heizungsmann bitten muss, weil ich das selbst sicher nicht nochmal schaffe.
eine nennenswerte reaktion kam darauf natürlich nicht...

ich könnte echt schon wieder losheulen vor wut!

 
17 Antworten:

Re: Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

Antwort von Anne92, 19. SSW am 27.02.2013, 12:25 Uhr

Hört sich an wie mein Freund!!!
Trotzdem nicht aufregen , ist nicht gut für unsere Krümel !
Aber ich kann dich wirklich gut verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

Antwort von Lulalei, 18. SSW am 27.02.2013, 12:25 Uhr

Ach mann, ich kenn das. Könnte neinen ollen auch oft in den Allerwertesten ...
Aber bevor es nun zum Riesenkrach kommt, hier mal eine hoffentlich objektive Meinung:
Also - ja er hätte es nicht vergessen dürfen!!!! Punkt!
Aber - mit Sicherheit hat er es nicht absichtlich vergessen! Ganz bestimmt.
Die ollen Männer haben betzt auch den Kopf voll mit tausend Sachen.
Ich würde ihm nochmal i s Gewissen reden, aber nicht so bedeutungsschwanger und dann gut sein lassen. Denk dran - die Hormone lassen Dich jetzt weinen. Beim nächsten Mal soll der Heizungsmann die Dinger wegschieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

Antwort von nuria82 am 27.02.2013, 12:27 Uhr

Oh, solche Sachen kenne ich von meinem auch, da wird man richtig neidisch auf die Verwöhn Typen....

Und besser hier raus als reinfressen!

Im Endeffekt machst du es ja, also hat er ne Weile Gemecker aber sonst ist alles gut.

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, Sachen wirklich liegen zu lassen, im Notfall hätte ich den Heizungsmann gebeten, auch wenn das blöd ist, aber der gehört nicht zu meinem Bekanntenkreis, also egal.

Ich drück dir die Daumen, dass er mal einsichzig wird und dich dfür überrascht oder verwöhnt, sowas fällt meinem dann ein... Und dann kann ich nicht mehr böse sein, und leider weiß er das auch.

Denk an deinen Krümel, du kannst es gerade eh nicht ändern, also bringt das aufregen nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

Antwort von Angi_ohne_e, 18. SSW am 27.02.2013, 12:31 Uhr

ja, männer...
das schlimme ist, egal welcher frau man sowas erzählt, die reaktion ist fast immer die gleiche ("hätte auch meiner sein können")

der bringt solche sachen leider schon immer regelmäßig.
es stört mich auch jedes mal und wir diskutieren jedes mal aufs neue drüber.
aber momentan habe ich (zugegebenermaßen hormonbedingt) einfach keine geduld mehr zum diskutieren und hätte lieber eine schusswaffe und einen anwalt, der auf meine unzurechnungsfähigkeit plädiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

Antwort von Lulalei, 18. SSW am 27.02.2013, 12:36 Uhr

Hihi - witzig! Wenn du noch auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren willst, solltest du es vorher nicht öffentlich ankündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

Antwort von Angi_ohne_e, 18. SSW am 27.02.2013, 12:40 Uhr

naja, ich spekuliere einfach mal darauf, dass keine von euch zufällig die zuständige staatsanwältin ist.
ansonsten hab ich halt pech. aber im knast muss ich zumindest keine mistigen kommoden durch die weltgeschichte schieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

Antwort von Caterpie, 18. SSW am 27.02.2013, 13:17 Uhr

ich weiß - es hätte auch meiner sein können, und ja aufregen ist doof - versuchs zu lasen, ABER ;-)

aber ich hätte den kram einfach da stehen lassen!!! soll der monteur das zur seite schieben, ne bessere ausrede als "ich bin schwanger und habe grad schmerzen" gibts ja wohl kaum! und nun schimpfe ich mal: wie kommst du dazu sowas selbst zu tun? ??

wenn du willst das dein mann etwas tut reicht meckern und doch selbst machen nicht - es hilft nur: meckern, ankündigen es nicht zu tun, und wenns jahre dauert dann platzen vor wut - und es trotzdem niemalsnicht tun!!!

ich habe bei uns schon 3 monate kein staub gesaugt weils seine aufgabe war - ich bin ausgetickt deswegen - aber: er hats dann gemacht! in zukunft werde ich mich wohl drum kümmern müssen, aber wenn ich sage das das seine aufgabe ist ist das seine aufgabe und wenn der himmel einstüzt mach ich den scheiß dann nicht! PUNKT!

Gute besserung deinem bauch - denk einfach es ist ein schussel und lach drüber - das ist beser als ärgern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

Antwort von Angi_ohne_e, 18. SSW am 27.02.2013, 13:24 Uhr

ich weiß, das hätte ich nicht tun sollen. entschuldige, mama...

normalerweise habe ich auch keinen vertrag damit, seinen kram einfach stehen zu lassen.
ich hab schon so viele waschmaschinen laufen lassen, in denen kein einziges teil von ihm war, weil ich finde, dass er seine klamotten in seinem alter auch durchaus schon selbst ins bad bringen kann.
die küche versifft auch regelmäßig, weil wir uns mal drauf geeinigt haben, dass er die putzt.
und sein letzter umzugskarton stand 2 1/2 jahre lang unausgepackt mitten im dritten zimmer.
sowas ist kein problem für mich.

aber wenn es dritte betrifft (wie den armen heizungstypen), dann mache ich es lieber selbst.
der will ja auch nur seinen job machen und kann nichts dafür, dass ich mit einem 29-jährigen kleinkind verheiratet bin...

aber danke für die guten wünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

Antwort von Chaosküken, 17. SSW am 27.02.2013, 13:36 Uhr

also die Kiste hätte ich ja vor sein bett geschoben und stehen lassen ;-) natürlich nur wenn se so schwer ist. aber mit meckern kommst meist wirklich ne weit. mir hat mal ne Kollegin geraten zieh ihn ins lächerliche damit er es sich merkt. ich bin da meist recht unkreativ aber meiner Kollegin fällt immer was ein dazu ;-) das merken sich Männer viel leichter wenn se sich blamiert fühlen kommt sowas echt nicht mehr vor. hätte nie gedacht das meiner noch dazu lernt aber es hat tatsächlich geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

Antwort von Caterpie, 18. SSW am 27.02.2013, 13:37 Uhr

haha - ok, sehr gut! ;-)

naja och ich schäme mich zwar immer tierisch, aber manchmal muss man da halt durch ;-)

hoffentlich macht ers wiede rgut - aber sei nicht sauer wenn nicht - es gibt halt so welche die sind so und irgendwie liebt man sie ja trotzdem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

Antwort von Caterpie, 18. SSW am 27.02.2013, 13:41 Uhr

cooler tipp - ich merks mir ;-)

ich zähle dann immer auf was ich trotz arbeit und pferd alles für unseren haushlat tu, und das ers nciht schaft diesoderjenes IRGENDWANN mal zu machen. dann setze ich ne deadline und dann macht ers kurrrrrz davor *haha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

Antwort von Angi_ohne_e, 18. SSW am 27.02.2013, 13:57 Uhr

ja, deadlines sind irgendwann das einzige, was noch geht.
ich glaub das wirkungsvollste hab ich mal bezüglich seiner socken (die bis dahin echt 3 jahre lang der dauerbrenner waren) gebracht.
irgendwann reichte es mir und ich hab angedroht, alle getragenen socken, die am tag x noch rumfliegen, in sein kopfkissen zu stopfen und ihn zu zwingen, eine woche darauf zu schlafen.
fragt mich jetzt nicht, wie ich das hätte durchsetzen wollen, aber er hat noch nie so schnell seinen kram zusammengesammelt!

(bei seinem umzugskarton hatte ich übrigens gedroht, dass ich kresse einsäe und ihn zu wuchern lasse. kann sein, dass das im nachhinein etwas psychopathisch klingt, aber ich war genervt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

Antwort von Sally2013, 16. SSW am 27.02.2013, 15:02 Uhr

Ohjaaaa das kenn ich nur zu gut solche Sachen zu vergessen -.-
Man kann ihnen aber einreden und einreden usw ... Sie werden es doch wieder vergessen ;-)
Also Ned aufregen schonen und den Stress an einem vorbei ziehen lassen ;-)
Der Heizungsmann ist mit Sicherheit stark genug um eine Kommode zu verschrieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

Antwort von Sally2013, 16. SSW am 27.02.2013, 15:02 Uhr

Ohjaaaa das kenn ich nur zu gut solche Sachen zu vergessen -.-
Man kann ihnen aber einreden und einreden usw ... Sie werden es doch wieder vergessen ;-)
Also Ned aufregen schonen und den Stress an einem vorbei ziehen lassen ;-)
Der Heizungsmann ist mit Sicherheit stark genug um eine Kommode zu verschrieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

Antwort von tomorrow, 17. SSW am 27.02.2013, 15:15 Uhr

Oh Mann, Du Arme! Ich wäre auch RICHTIG sauer! Meiner denkt zum Glück an sowas, aber wenn ich das Gefühl hätte, er hört bei sowas nicht richtig zu, würde ich drauf bestehen, dass er das sofort macht.
Und ich glaube, bei uns wäre der dritte Weltkrieg ausgebrochen, wenn er mich bei sowas hängen gelassen hätte.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich rege mich SCHON WIEDER auf...

Antwort von Angi_ohne_e, 18. SSW am 27.02.2013, 15:26 Uhr

der bekommt auch noch was zu hören, wenn er gleich von der arbeit zurück ist...
kann er sich schön abstrampeln, wie er DAS wieder gut machen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guter Tip@angi

Antwort von MrsGrumpy191106 am 27.02.2013, 16:29 Uhr

Kresse einsaehen... das mache ich das naechste mal wenn seine Motorradsachen ueberall rumfliegen und nach wochenlangem bitten und betteln sie immer noch da liegen wo er sie ausgezogen hat. hatte das selbe problem was unseren Weihnachtsbaum und den Schmuck anging. Der Baum sollte nach draussen in den Garten und wir wollten ihn fuer Feuerholz klein schneiden. Und die Deko stand, weil ich sie nich die Leiter hinaufheben konnte ganze 2 Monate in einem Karton neben seiner Seite vom bett.... :D Beim Baum is mir allerdings der Ar*** geplatzt und ich habe ihn vor 2!!! Wochen dann endlich selbststaendig rausgeschafft. Jetzt liegt das arme Ding neben seinem Motorrad und gammelt vor sich hin.... ICH MACH ES NICH WEG! Maenner denken immer wenn sie es lang genug ignorieren machen wir Frauen das schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.