August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani_80, 18. SSW am 27.02.2013, 11:27 Uhr

Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Wie lange geht Ihr arbeiten?? oder seit Ihr schon zuhause??
oder habt Ihr noch Resturlaub....

Ich gehe nis zum 31.05.2013 arbeiten.. und bleibe dann ein Jahr zuhause....

So ist der Plan :o)

Lg Dani und Puschel inside

 
17 Antworten:

Re: Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Antwort von myrainbows, 18. SSW am 27.02.2013, 11:35 Uhr

Ich arbeite bis eine Woche vorher und fange 2 Wochen nach der Geburt wieder an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Antwort von Angi_ohne_e, 18. SSW am 27.02.2013, 11:35 Uhr

ich weiß es noch nicht so genau.
hab egtl auch vor, ab juni gar nicht mehr zu gehen.
aber ich hab noch 19 tage resturlaub aus dem letzten jahr (plus halt dem anteiligen für 2013), so dass ich theoretisch schon früher aufhören könnte.
ich werd das davon abhängig machen, wie schnell die offenen stellen in unserer abteilung wiederbesetzt werden, weil ich echt skrupel hätte, meine kollegin ganz allein mit insgesamt 4 1/2 stellen zu lassen

werde aber auch ein jahr komplett zu hause bleiben und dann in teilzeit wieder anfangen.
optimal wäre, wenn ich 3 tage arbeiten könnte und 2 frei hätte, aber zur not gehe ich halt auch täglich vormittags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Antwort von Lulalei, 18. SSW am 27.02.2013, 11:37 Uhr

Ich müsste auch bis Ende Mai gehen, hätte dann Urlaub bis zum Mutterschutz und bleibe zunächst euch ein Jahr zu Hause. Derzeit bin ich aber krank geschrieben und mal sehen, wie es weitergeht...
Da meine Befristung in der Elternzeit ausläuft, steht bei mir noch viel in den Sternen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Antwort von melina13, 14. SSW am 27.02.2013, 11:56 Uhr

Offiziell muss ich bis 18.07. arbeiten, habe aber noch Resturlaub. Muss mal schauen, wie ich den nehmen kann.

Dann bleibe ich 1 Jahr zu Hause und komme dann Teilzeit wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Antwort von Lulalei, 18. SSW am 27.02.2013, 12:07 Uhr

Hallo, das finde ich ja bemerkenswert! Wie schaffst du das? Ist es deine 1. SS? Ich konnte 2 Wochen nach der Geburt gar nicht richtig laufen... Nimmt dein Partner Elternzeit? Willst du stillen? Nur mal so, rein informativ (habe nicht vor, darüber zu urteilen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Antwort von nuria82 am 27.02.2013, 12:12 Uhr

Ich dachte auch, dass man 8 Wochen danach nicht arbeiten darf, Ausnahme, Selbstständige. Wie ist das bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Antwort von seidner, 15. SSW am 27.02.2013, 12:26 Uhr

Mein Arbeitsvertrag läuft genau 5 TAge vor dem Mutterschutz aus und so lange will ich arbeiten gehen.
Dann Nach der Geburt - wenn wir´s finanziell schaffen (und ich mich nicht nach einem Jahr wieder so langeweile, dass ich Arbeit brauche) - zwei Jahre zuhause.

Gruß
SANDRA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Antwort von 96AlteLiebe, 15. SSW am 27.02.2013, 12:34 Uhr

Ich nehme recht viel Urlaub direkt vorm Mutterschutz (der rest Jahresurlaub geht im April drauf ;-) ), also arbeite ich bis zum 14.06. :-) wenn man mal so überlegt... sooo lange ist das nicht mehr :-D Ich freu mich wie ein kleines Kind - dann werde ich wohl 2 Jahre zu Hause bleiben und evtl auf 400 Euro irgendwas nebenbei machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Antwort von maxi86, 15. SSW am 27.02.2013, 12:43 Uhr

Errechnet ist mein letzter Arbeitstag für den 12.07.13, lt. meinem Plan würde ich dann gerne im Sommer 2015 wieder arbeiten, sollte es finanziell nicht gehen, evtl. auch zum 01.01.15, dann aber eigentlich nicht Vollzeit. Sollte meine Firma nicht plötzlich Pleite sein (Gott bewahre!) kehre ich auf jeden Fall wieder an meinen Arbeitsplatz zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Antwort von maxi86, 15. SSW am 27.02.2013, 12:45 Uhr

Ach ja, da wir ja bald umziehen, hab ich jetzt mehr mal Urlaub und auch die nächsten Monate immer so 1-2 Wochen pro Monat! *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Antwort von Dani_80, 18. SSW am 27.02.2013, 13:10 Uhr

das schöne ist wirkich es ist nicht mehr so lang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Antwort von Dachpappe am 27.02.2013, 14:10 Uhr

Ich werde so lange arbeiten wie es geht, dann habe ich für zwei Wochen jemanden, der das Nötigste übernimmt, für die vier weiteren Wochen gönne ich mir aber Schonzeit und will nur 2-3 Stunden täglich arbeiten. - Bin selbständig von zu Hause aus und dann allein zu zweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Antwort von nicoleundmika am 27.02.2013, 15:15 Uhr

Huhu

Ich habe . Ein Beschäftigungsverbot von Beginn an der Schwangerschaft.

Und dann werde ich auf jeden Fall zwei Jahre zu Hause bleiben.Evt auch drei Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Antwort von tomorrow, 17. SSW am 27.02.2013, 15:19 Uhr

Ähm... 8 Wochen nach der Geburt herrscht absolutes Beschäftigungsverbot ??
Oder bist Du selbständig und das geht? Aber wie ist das denn dann mit der Versicherung?

Ich arbeite nur stundenweise und wollte eigentlich bis zur Geburt durchziehen (ich habe freie Zeiteinteilung bis auf eine Stunde die Woche). Daraufhin sagte man mir, dass ich das zwar auf ausdrücklichen Wunsch könnte, aber die Versicherung sich querstellen kann, wenn da was passiert.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Antwort von tomorrow, 17. SSW am 27.02.2013, 15:24 Uhr

Ich arbeite ja nur stundenweise, weil ich zwischen den Kindern keine Teilzeitstelle gefunden habe.
Ich hoffe, dass ich bis zur Geburt machen kann, danach sind ja 8 Wochen Beschäftigungsverbot.
Anschließend mache ich weiter, aber das sind wie gesagt nur ein paar Stunden die Woche.
Ich hoffe, dass ich nach 2 Jahren einen Kindergartenplatz kriege (die sind hier rar und Tagesmutter ist viel teurer) und eine Teilzeitstelle finde. Würde dann gerne endlich wieder richtig einsteigen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geht Ihr noch arbeiten..

Antwort von Niky89, 16. SSW am 27.02.2013, 19:55 Uhr

Huhu,
also ich arbeite ganz normal bis 6 Wochen vor dem Geburtstermin, dann hab ich noch etwas Resturlaub, den ich davor nehmen werde.
Ich habe vor 1 Jahr Elternzeit zu nehmen und dann mal schauen,
werd ich wohl Teilzeit wo anders hin gehen, da ich einen einfachen Weg von 30 km hab und es sich dann Teilzeit nicht lohnt.

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:selbstständig

Antwort von myrainbows, 18. SSW am 27.02.2013, 20:34 Uhr

Wie ihr schon richtig bemerkt habt, als Selbstständige hat mann kein Beschäftigungsverbot, rein theoretisch könnte ich einen Tag später wieder anfangen zu arbeiten. Mein Mann wird die oblikatorischen 2 Wochen nach der Geburt zu Hause sein und geht dann auch wieder arbeiten. Da ich zu Hause arbeite als Tagesmutter kann ich nicht so lange aussetzen, da sie Eltern für ihre Kids ja eine Betreuung brauchen und ich auch kein Mutterschaftsgeld bekomme, daß heißt es ist auch eine finanzielle Frage. Wenn es rein rechnerisch hinkommt, fange ich wieder an zu arbeiten, meine Große ist dann aber noch eine Woche zu Hause wegen den Sommerferien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.