August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari, 15. SSW  am 14.02.2013, 8:25 Uhr

ich hab ja soooo lust auf ein brötchen mit salami

das ist doch doof!!! bin vorhin am bäcker vorbei gegangen und da lagen so schöne belegte brötchen mit salami, die sahen ja sooooooo lecker aus, ich konnte sie förmlich schmecken.
was macht ihr in solchen situationen? bleibt ihr standhaft oder könnt ihr dann nicht widerstehen und ärgert euch hinterher?

 
16 Antworten:

Re: ich hab ja soooo lust auf ein brötchen mit salami

Antwort von Lo31, 14. SSW am 14.02.2013, 8:28 Uhr

oh ich verstehe dich, ich bin normal auch voll der salami fan und bewundere mich echt wie ich es so lange aushalten konnte bis jetzt ohne....
einmal hat mein freund sich ein salami brötchen gemacht da musste ich mal beissen ;) ging nicht anders.
aber sonst versuch ich schon standhaft zu bleiben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja soooo lust auf ein brötchen mit salami

Antwort von MaRoLePe, 16. SSW am 14.02.2013, 8:34 Uhr

Essen! Ich esse Salami, hab mir von 3 Ärztern sagen lassen das das sicher ist und alles "Gemache" um das Thema Salami völliger Quatsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ess grad Toast mit Salami :o)

Antwort von Jelkica, 16. SSW am 14.02.2013, 8:35 Uhr

Also, ich kanns mir nicht verkneifen... In meinen beiden letzten Schwangerschaften wusste ich gar nicht, dass man keine Salami essen soll (ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen), es hat mir und den Babys nicht geschadet. Und in dieser Schwangerschaft habe ich regelrecht heißhunger auf Salami und gebe dem immer mal wieder nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja soooo lust auf ein brötchen mit salami

Antwort von nemolina am 14.02.2013, 8:42 Uhr

huhu

ich ess das was mir schmeckt und auf was ich lust hab ob morzarelle weich gekochte eier oder salami.......

und ich habe kein schlechtes gewissen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja soooo lust auf ein brötchen mit salami

Antwort von nemolina am 14.02.2013, 8:42 Uhr

huhu

ich ess das was mir schmeckt und auf was ich lust hab ob morzarelle weich gekochte eier oder salami.......

und ich habe kein schlechtes gewissen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja soooo lust auf ein brötchen mit salami

Antwort von summerlove, 16. SSW am 14.02.2013, 9:40 Uhr

Wenn ich bock auf salami hab hol ich mir ne pizza dann kann man sie wohl bedenkenlos genießen. Aber mal was anderes bei mir schmeckt neuerdings bzw seit nichtraucher/schwangerschaft alles so fad. Habt ihr das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sommerlove

Antwort von manste, 17. SSW am 14.02.2013, 9:57 Uhr

Ich mache mir dann auch Pizza wenn die Salamilust zu groß wird.
Und seitdem ich das rauchen aufgegeben habe ist das Essen wirklich fader geworden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja soooo lust auf ein brötchen mit salami

Antwort von nuria82 am 14.02.2013, 10:09 Uhr

Faderes Essen kenne ich nicht, nur mein Appetit ist irgendwie weg, ich esse mehr aus Gewohnheit, mein Schatz braucht ja abends immer was, wenn er von der Arbeit kommt.

Ich esse auch Salami-Pizza.

Habe den Toxoplasmosetest negativ bestanden. Das gibt mir eigentlich schon zu denken, ich hab seit ich klein bin mit jeder Straßenkatze geschmust, war mit meinem Opa öfter in seiner Metzgerei, habe Mett gegessen, Obst aus dem Garten (natürlich dann ohne waschen, oder mit Teichwasser...) und ich hab in den letzten 30 Jahren anscheinend keinen Kontakt aufbauen können.

Also die Wahrscheinlichkeit, wenn ich mich so ernähre wie vorher ist echt gering...

Meine Hebamme meinte auch, dass beim Räuchern ja auch hohe Temperaturen herrschen und ihr in der Ausbildung noch gesagt wurde, dass dies unbedenklich sei.

Aber ich bin Sicherheitsmensch, ich riskiere es lieber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja soooo lust auf ein brötchen mit salami

Antwort von sweetygeli, 15. SSW am 14.02.2013, 11:12 Uhr

Ich bin knallhart standhaft. Selbst wenn alle neben mir nen Gahacktesbrötchen essen.

Ich würde mir halt später ziemliche Vorwürfe machen, wenn dann doch was passiert. So weiß ich das ich alles gemacht hab und die paar Monate Opfer ich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja soooo lust auf ein brötchen mit salami

Antwort von gosia2209, 16. SSW am 14.02.2013, 12:21 Uhr

gemein das zu lesen wenn man hunger hat, ein mett brötchen das würde ich jetzt auch verputzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Arzt sagt auch, dass man Salami ruhig essen darf...

Antwort von celine87, 14. SSW am 14.02.2013, 12:28 Uhr

...aber ich bin eh kein Salami Fan ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja soooo lust auf ein brötchen mit salami

Antwort von Caterpie, 16. SSW am 14.02.2013, 12:46 Uhr

ich esse es nicht.

anders ist das mit weichen eiern und mayo - da gehts ja nicht um listeriose oder toxoplasmose sondern um salmonellen. (die schaden ja nur mir, nicht dem baby) da passe ich aber auf herkunft und frische auf, also nur neue packungen, nihct in restaurants (auch wenn ich aioli liiiiebe)

ich schränke mich stark ein und HASSE ES! jetzt ein Steak denk ich immer - mhh, oder parma-schinken *sabber*

aber nach meiner SS da wird das alles gegessen, und ich freu mich schon drauf!

mich fragte jetzt jemand ob ich faste, da sagte ich: jaa, keine salami, kein steak, kein roher schinken, kein alkohol und und und ;-)

ich denks mir so wie ihr - die wahrscheinlichkeit ist gering, aber ich möchte das risiko nicht eingehen - wenn was ist möchte ich mir keine vorwürfe machen müssen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hebamme hat gesagt....

Antwort von MrsGrumpy191106 am 14.02.2013, 14:29 Uhr

das sind modeerscheinungen mit was darf man u was nich u salami is definitiv ein lass es dir schmecken teil und nich ein iss das ja nich teil :)

ALSO HAU REIN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja soooo lust auf ein brötchen mit salami

Antwort von Mädchen79, 14. SSW am 14.02.2013, 15:53 Uhr

Meine FÄ sagte, wenn ich 30 Jahre nicht an solchen Lebensmitteln erkrankt bin, wieso sollte es gerade jetzt passieren?

Fand ich irgendwie einleuchtend und esse auch alles, auf das ich Lust habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja soooo lust auf ein brötchen mit salami

Antwort von ZickeVsEngel am 14.02.2013, 19:50 Uhr

Oh, ich kenne das Problem- Salami geht so aber ich vermisse meine Fischbrötchen... Am liebsten Matjes von Nordsee... Einmal bin ich auch schon schwach geworden- und es ist nix passiert... Selbst der zweite Toxoplasmose- Test war negativ und das obwohl ich zwei Katzen zu Hause habe! Man kann halt nicht auf alles verzichten, nur sollte man es als Ausnahme und mit Genuss machen! Aber meinen an die die sich krampfhaft daran halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja soooo lust auf ein brötchen mit salami

Antwort von nica13, 16. SSW am 15.02.2013, 13:55 Uhr

Mich kotzt es auch an, was man alles nicht essen soll. Gerade Salami, Camenbert und Tiramisu esse ich sooo gerne...also bei Salami bin ich schonmal schwach geworden, es war auch ne Pizza . Heute morgen ist mir erst bewusst geworden, nachdem ich ein Artikel gelesen habe, dass ich gar keine Mayo darf...ups..ist jetzt wohl auch gestrichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.