August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulalei, 18. SSW am 27.02.2013, 12:38 Uhr

Wer macht auch bei der 2. SS einen...

... Geburtsvorbereitungskurs? Und wenn ja, warum?

 
6 Antworten:

Re: Wer macht auch bei der 2. SS einen...

Antwort von MrsGrumpy191106 am 27.02.2013, 13:03 Uhr

Hier drueben gibts leider keinen Schwangerschaftsvorbereitungskurs :( Aber ich habe gerade mal so im Netz geschaut was man denn so morgens machen kann, jetz wo ich die Vormittage fuer mich habe. Und ich habe mich fuer einen schwangeren Yogakurs angemeldet :) Hilft ja auch gut mit der Atmung etc....Wuerde nur zum 2. Vorbereitungskurs gehen um andere schwangere kennen zu lernen. Aber was atmen u so angeht weiss ich ja schon was passiert u gemacht werden soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht auch bei der 2. SS einen...

Antwort von Neus am 27.02.2013, 13:04 Uhr

Ich mache es. Meine alte Vorbereitung liegt 8 Jahre her. Ich bin umgezogen nd meine aktuelle Hebamme scheint mir ganz gut, ich glaube, sie wird mir neue Ideen geben.

UND: den Geburtsvorbereitungskurs zähle ich zu den "Ich"-Zeiten: Zeit nur für dich, mit Gleichgesinnten, in der Du Dich entspannen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht auch bei der 2. SS einen...

Antwort von bald3fachmama2013, 16. SSW am 27.02.2013, 13:07 Uhr

Ich hab ihn in der 2. schwangerschaft nicht machen können da die zeiten so blöd sind und jetzt in der 3. sind die zeiten immer noch genauso doof.

Ich würde gerne wieder einen machen einfach nur um gleichgesinnte aus der umgebung kennen zu lernen. habe mit einer mutti aus der 1. schwangerschaft immer noch sehr guten kontakt und unsere jungs sind nur 4 tage auseinander und verstehen sich super.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht auch bei der 2. SS einen...

Antwort von Enithia, 17. SSW am 27.02.2013, 13:22 Uhr

Nö. Ich mach keinen mehr. Mein erster ist ja auch noch nicht so lange her, von daher wird sich seitdem nicht viel verändert haben. ;)
Zum Kennenlernen anderer Pärchen war es damals zwar echt nett, aber ich hab das Gefühl ich kenn jetzt schon soo viele Schwangere und Mamis, da ist mir das irgendwie ehrlicherweise nicht mehr so wichtig. Außerdem lernt man auch viele im Rückbildungskurs kennen und den mach ich auf alle Fälle.
Die "Tipps" bezüglich Atmung unter der Geburt usw. kann man sich auch über Bücher nochmal auffrischen und am Ende vergisst man das alles eh, wenn man dann da liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht auch bei der 2. SS einen...

Antwort von Katz+Maus, 16. SSW am 27.02.2013, 13:28 Uhr

Bin noch am Überlegen, weil es ja meine 1.Geburt werden soll. Meine Tochter wurde ja per KS in Vollnarkose geholt. Die Abende, in denen es um Säuglingspflege/Stillen geht würd ich mir sowieso sparen. Schwangerenyoga würde mich eher reizen. Aber beide Kurse zu machen ist mir zu stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht auch bei der 2. SS einen...

Antwort von tomorrow, 17. SSW am 27.02.2013, 15:11 Uhr

Ich habe beim 2. auch einen Kurs gemacht.
Hatte 4 Gründe:
1. Habe ich die Zeit ganz bewusst genutzt um aus dem Haus zu kommen und mich auf mich und mein Baby zu konzentrieren

2. Hatte ich eine ganz tolle Hebamme (im Gegensatz zum ersten Mal) und habe den Kurs deshalb total gerne gemacht)

3. Haben meine beiden ersten Kinder unterschiedliche Väter. Und da es bei meinem Kurs auch 2 Väterabende gab, wusste er dann auch etwas besser, was auf ihn zu kommt.

4. War mein Sohn da schon 6 und ich wollte auffrischen. Und war erstaunt, wie viel Neues ich gehört habe, weil die Hebamme einfach viel toller war als die erste.

Jetzt beim dritten mache ich keinen. Es gibt nur einen der in Frage kommt und da sind bis jetzt nur Erstmamas drin. Ich glaube, dass würde mich rappelig machen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.