September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschBaby20202020 am 24.11.2020, 7:03 Uhr

Bekommt ihr jetzt auch nochmal Mutterschaftsgeld?

Huhu.habe gerade auf dem Konto geguckt ,und ich habe Mutterschaftsgeld von meiner Chefin von 618 € für Monat November bekommen ?Bin ich jetzt blöd ,oder ist das so ? Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Bekommt ihr jetzt auch nochmal Mutterschaftsgeld?

Antwort von Cuci am 24.11.2020, 10:12 Uhr

Das Mutterschaftsgeld endet eigentlich nach 8 Wochen. Außer bei Frühgeburten. Da nach 12. Für November würde da bei uns nichts mehr in Frage kommen. Und schon gar nicht so viel. Hängt halt davon ab wann du entbunden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr jetzt auch nochmal Mutterschaftsgeld?

Antwort von Dani1983 am 24.11.2020, 11:39 Uhr

Also ich werde auch noch etwas kriegen da der mutterschutz bei mir nix zum 8.11. Geht auch wenn ich eher entbunden habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr jetzt auch nochmal Mutterschaftsgeld?

Antwort von Lancette99 am 24.11.2020, 20:54 Uhr

Wenn das Baby früher kommt (nicht als Frühgeburt), werden die 8 Wochen aber ab ET gerechnet.
Also eigentlich müsste jeder, der nach dem 5.9. entbunden hat (oder eben ET gehabt hat) auch Mutterschaftsgeld für November bekommen.

Die 618 Euro sind aber eher der Zuschuss dazu, oder? Wenn sie von der Chefin kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr jetzt auch nochmal Mutterschaftsgeld?

Antwort von Annly am 26.11.2020, 5:24 Uhr

Könnte auch noch ein Teil Weihnachtsgeld dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschaftsgeld abgelehnt, was nun?

Mein Antrag wurde abgelehnt. Zur Situation vorher: ich bekam Bafög, plus Aufstockung ALG2 (40€ ca plus sie haben meine krankenversicherung gezahlt) Und ich ging noch Minijobben (lag zwischen 330-400) Gab bei der Krankenkasse den Antrag ab und dieser wurde abgelehnt ...

von Mutti2209 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Wie lange dauerte es bis euer Mutterschaftsgeld

Da war ?Habe vor fast 4 Wochen den Schein bei der KK angegeben ,aber immer noch nichts gehört.Bin bei der IKK Also damals bei den Mädels war es innerhalb einer Woche da .Bin ja Mal gespannt wann es kommt . Liebe ...

von WunschBaby20202020, 36. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Muss kotzen.. Mutterschaftsgeld

Hallo meine lieben. Ich bin gerade etwas durch den Wind und hab wirklich schlechte Laune.. Mein Chef hat meine Bescheinigung vom Gyn vor 3 Wochen erhalten. In der 34 SSW. Die Krankenkasse hat sich schon mit ihm in Verbindung gesetzt wegen der Verdienstbescheinigung. Heute ...

von Nala1202, 37. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Weniger Mutterschaftsgeld bei Stundenreduzierung?

Guten Morgen ,ich beschäftige mich momentan damit ,ob man beim Ag die Stunden reduzieren kann und trotzdem noch das Mutterschaftsgeld wie die Monate davor bekommt ? Ich arbeite Vollzeit und habe 2 Kinder im Alter von 3 und 5.Der Kiga hat nur Betreuung für alleinerziehende ...

von WunschBaby20202020, 20. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Habt Ihr euer Mutterschaftsgeld schon bekommen?

Hallo Ihr Lieben, Frage steht ja schon oben. Bin seit Ende Juli im MuSchu und hab noch nix bekommen, weder von KK noch vom AG. Hatte am Montag bei der KK nachgefragt und da hieß es in Bearbeitung und AG beschwert sich, dass KK sich nicht meldet

von kätzchen-2012, 37. SSW 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld beantragen?

Weiß jemand ob (Und wenn ja wann wo und wie) man das mutterschaftsgeld beantragen muss? Ich befinde mich ja im BV und denke aber dass die Gehaltfortzahlung mit eintritt in den Mutterschutz endet. Aber ich weiß nicht ob das dann von alleine weiterläuft oder man das aktiv ...

von Anja86bt, 30. SSW 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Grrrrrr frage wie wird euer Mutterschaftsgeld gezahlt ????

Huhu Mädels eine kurze frage:man bekommt 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt Mutterschaftsgeld ist klar!Die 6 Wochen vor ET bekommt man ja von der KK auf mal bezahlt und dann erst wieder wenn man die geburtsbescheinigung vorlegt !so jetzt zum Chef !ab 23.06 fängt der ...

von Sarina2014 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Noch mal eine Frage wegen dem MUTTERSCHAFTSGELD!!!

Hey MÄDELS Bin gerade etwas verwirrt und habe eine frage .am 02.09 habe ich ET Termin und 6 Wochen vorher erhält man doch mutterschaftsgeld bei Beantragung.das ist ja dann etwas mehr weil man ja 1,5 Monate direkt ausbezahlt kommt oder?also müsste ich es um den 22.07 ...

von Sarina2014, 27. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Hat jemand eine Ahnung wg Mutterschaftsgeld?

Ich glaube irgendwann hatte ich schon mal gefragt, aber es schon wieder vergessen. Mein Arbeitsvertrag läuft leider leider leider (vorerst) zum 31.7. aus, Mitte August würde ich in MuSchu gehen. Nun stellt sich mir die Frage wie das mit dem Mutterschaftsgeld abläuft wenn ich ...

von Philou_, 16. SSW 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.