September Mamis

Forum September Mamis 2012

Hat jemand eine Ahnung wg Mutterschaftsgeld?

Thema: Hat jemand eine Ahnung wg Mutterschaftsgeld?

Ich glaube irgendwann hatte ich schon mal gefragt, aber es schon wieder vergessen. Mein Arbeitsvertrag läuft leider leider leider (vorerst) zum 31.7. aus, Mitte August würde ich in MuSchu gehen. Nun stellt sich mir die Frage wie das mit dem Mutterschaftsgeld abläuft wenn ich arbeitslos bin, normalerweise würde ja der Arbeitgeber zum Nettolohn aufstocken, was bei mir dann nicht der Fall ist. Wird dieser 13 € - Tagessatz der Krankenkasse vom Arbeitsamt zur Höhe des ALG 1 aufgestockt oder wie kann ich mir das vorstellen? Wollte mich eh noch bei meiner Krankenkasse informieren und auch mal bei ProFamilia o.ä., aber vielleicht hat jemand von euch schon eine ungefähre Ahnung. Liebe Grüße

von Philou_ am 04.04.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von Philou_

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ruf doch mal beim Arbeitsamt an :-)

von Yvonne76 am 04.04.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Philou_

Huhu! Schleich mich mal aus dem Juliforum ein. Bin auch ALG 1 Empfängerin. Mutterschaftsgeld bekommst du komplett von der Krankenkasse. Den gleichen Betrag, was du jetzt aus an ALG 1 bekommst. Wünsch noch ne schöne Kugelzeit!!!

von ute130581 am 05.04.2012, 10:02