September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2014 am 17.01.2017, 8:32 Uhr

Beitrag übers schreien lassen

Ich lese den Artikel jetzt auch nicht.
Ich lasse mein Kind nicht schreien... Bzw lies es nicht schreien.
Denn bis einen gewissen Alter wollen sie ja noch nicht ärgern und durchsetzen sondern brauchen einfach nur ihre Bedürfnisse befriedigt. Es Baby schreien zu lassen, obwohl es evtl. Nur Hunger hat oder Angst alleine hat, ist nicht gut für die Bindung. Außerdem haben sie kein Zeitgefühl und 1 Minute kommt ihnen wie eine Ewigkeit vor.

Ab ca 10 Monaten- 1 Jahr (kommt aufs Kind an) versucht es Durchs schreien einfach nur seinen Willen zu bekommen. Und ab da versteht es auch, das mama nicht sofort springen kann und eigene Bedürfnisse hat.

Trotzdem versuche ich auch jetzt noch Bedürfnisorientiert zu handeln. Dann schläft mein 2 jährigen eben bei mir im Bett, weil er die Nähe braucht. Oder ich gehe mit ihm raus toben, weil er grade Bewegung braucht, obwohl ich eigentlich was abderes machen wollte. Na und?
Trotzdem benimmt er sich einwandfrei und benimmt sich nicht, als wenn er alles bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.