März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nita83 am 06.04.2022, 9:16 Uhr

Beistellbett

Hallo vor der Geburt des ersten Kindes hab ich lauthals getönt das mein Kind nie und nimmer in meinem Bett schlafen wird.
Ähm ja welch Illusion. Bei mir war auch die Angst vorm plötzlichen Kindstod das Thema und der Grund. Problem das Kind hat nur geschrien stundenlang. War ein kiss Kind und vermutlich zusätzlich ein schrei Baby. Er hat nur im Flieger griff auf dem Arm oder Brust auf Brust geschlafen (definitiv Bauch und seitenschläfer bis heute) die ersten Wochen hat der Papa ihn im Flieger griff auf dem Arm beim schlafen gehabt später hat er zwischen uns gelegen mit 8/ 9 Monaten ist er in sein Bett umgezogen weil er nachts "wandern" gegangen ist.
Der kleine hat zwar tagsüber in seinem Bett geschlafen allerdings nur mit dicken federkissen weil dem ständig kalt war. Nachts zwischen uns oder auf mir drauf er war nie ein Schlafsack Kind. Und wir mussten feststellen mit schnuffeltuch(Do ein werbegesechenk von der Bank) über den Augen ist er innerhalb von Sekunden eingeschlafen sonst ewig nicht das Ding lag und liegt ständig über seinem Gesicht. Mittlerweile habe ich ganz viele davon da wir während seiner Chemotherapie die super super oft waschen mussten und er mittlerweile 3 braucht in jeder Hand eins und eins für den Kopf.
Anfangs war das echt schwierig doch er hat so am besten geschlafen und das bis heute.
Bei Kind 3 jetzt gibt's ein beistellbett doch ich vermute viel drin schlafen wird sie nicht


Wenn ich eins gelernt hab dann das Kinder sich daran halten was empfohlen wird und am sichersten wäre. Sondern eigene vor lieben haben. Daher mein Tipp ein erste Hilfe Kurs für Säuglinge. Selbst ich habe obwohl 15 Jahre im jugendrotkreuz und 7 Jahre Katastrophen Schutz tätig noch viel neues gelernt.
Und beim zweiten Kind 1x sogar gebraucht als er sich am Milchbrötchen verschluckt hat und blau an lief.
Dank Kurs wusste ich was zu tun ist und blieb ruhig und nach wenigen Sekunden war alles wieder gut. Er hat auch so lange Terror gemacht bis er das restliche Brötchen auf Essen durfte. Omas nerven fanden das nicht so witzig.
LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Autositz, Beistellbett

Huhu, Ich hab jetzt in einigen Beiträgen gelesen , dass man sich doch recht schnell um die Bestellung vom Kinderwagen kümmern sollte wegen länger Lieferzeiten- Evtl noch länger als sonst wegen Corona . Wir werden unseren daher Mitte der Woche kaufen, weil wir uns auch schon ...

von Pearli510, 19. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Wer hat sich für ein Beistellbett entschieden oder hat Erfahrungen damit? Ich habe beim letzten Kind eines gehabt. Das hatte allerdings nicht die gleiche Höhe wie mein Bett und so war es unglaublich mühsehlig (ich hatte lange mit KSSchmerzen zu tun) das Baby nachts zu mir ...

von Yami_d, 32. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbettchen und Federwiege

Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber ich informiere mich immer gern schonmal früher Wir würden uns dieses Mal gerne ein Beistellbett kaufen, finde ich einfach sehr praktisch. Habt ihr Erfahrungen und könnt mir eines empfehlen? Ich ...

von Sarah_1989, 10. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.