April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sternenmama30, 29. SSW  am 18.05.2022, 8:34 Uhr

Bein gebrochen, JGA organisieren, Ausheulpost

Hallo aus dem Augustbus,
mein Sohn hatte sich letztes Jahr im Mai (war damals auch zwei Jahre alt) im Schwimmbad auch das Bein gebrochen. War auch das Schienbein. Er hatte ne Gipsschiene bekommen, die ich morgens und abends beim waschen oder beim Baden kurz abmachen durfte. Ansonsten hat er selber das Bein auch überhaupt nicht belastet. Kinder in dem Alter sind da noch anders als wir Erwachsene. Wir würden viel schneller wieder belasten und versuchen so viel wie möglich zu machen. Kinder sind da vorsichtiger, sobald was weh tut schonen sie das betroffene Körperteil. Ich hab ihn daher tatsächlich auch ständig überall hin tragen müssen. Auch vom Sofa auf den Boden, ins Bett etc. Zum Glück gab es damals noch einen Kinderwagen, hätten wir letzt nicht mehr. Es war eher ein Kampf damit er nach der Zeit im Gips wieder einigermaßen normal läuft. Auch bei den Kleinen bauen sich die Muskeln schnell ab, sodass es anfangs dann etwas dauert bis sie wieder normal laufen. Meiner hat vorsichtig angefangen zu laufen und fing sehr schnell an zu humpeln, was bis zu vier Wochen dauern kann. Auch längere Strecken belastet anfangs dann noch sehr und sie humpeln vermehrt und haben evtl. Schmerzen durch die Überbelastung. Ist aber ganz normal hat man mir immer gesagt. Du wirst sehen, die Zeit vergeht schnell ;-) Schienbeinbrüche sind bei Kindern in dem Alter eine der häufigsten Knochenbrüche aber zum Glück ist die Heilungsdauer je jünger das Kind ist umso schneller. Man sagt bei Neugeborenen heilt ein Knochenbruch innerhalb 10 Tagen, bei Kleinkindern ca. 2-4 Wochen und dann steigert sich das immer weiter bei erwachsenen sind es dann schon bis zu 8 Wochen.

Wünsch dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.