April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 18.05.2022, 7:07 Uhr

Bein gebrochen, JGA organisieren, Ausheulpost

Liebe Mamis,
muss einfach mal meinen Schock, Stress und Kummer von der Seele schreiben.
Ich bin seit 1,5 Wochen mega gestresst wg der blöden JGA Planung meiner besten Freundin. Ich denke unter normalen Umständen wäre es kein Problem, aber im Wochenbett mit 2 Kindern ist es doch ne andere Hausnummer. Ich glaube meinen Milchstau hat auch dieser Stress verursacht, weil es einen Tag danach losging.
Dann war gestern Schock des Lebens. Mein 2 jahriger und ich waren gestern das erste Mal im Eltern Kind Turnen und schwups springt er vom Kasten (auf die dicke Matte) und bricht sich das Schienbein. Wie er geschrien und geweint hat, das war sooooo schlimm. Danach ab in die Kinderklinik, 3,5 Std mit 2 Kindern in der Notfallaufnahme verbracht. Am Ende Gipsverband, jetzt 4 Wochen nicht laufen. Wie soll das gehen? Hatte das jemand und kann mir Tipps oder motivierende Worte sagen? Muss ich das dem Sportverein melden zwecks Versicherung?? Kenn mich bei sowas nicht aus.
Bin emotional einfach so fertig, wünschte es wäre ein Traum und ich würde aufwachen.
Danke für s Lesen.
LG Alicia

 
6 Antworten:

Re: Bein gebrochen, JGA organisieren, Ausheulpost

Antwort von nita83 am 18.05.2022, 8:20 Uhr

Hallo
Erstmal fühl dich lieb umarmt. Dann ja unbedingt beim Sport Verein melden die nehmen das auf was wichtig ist falls es Komplikationen geben sollte. Meine Jungs haben übrigens auch solche Talente.
Dann würde ich bei der Krankenkasse anfragen ob es einen leihrollstuhl oder ähnliches gibt mit der Begründung das du nicht 2 Kinder gleichzeitig tragen kannst..
Und beim jugengesellenabschied würde ich mir einfach jemanden zusätzlich ins Boot holen zum organisieren.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein gebrochen, JGA organisieren, Ausheulpost

Antwort von Sternenmama30, 29. SSW am 18.05.2022, 8:34 Uhr

Hallo aus dem Augustbus,
mein Sohn hatte sich letztes Jahr im Mai (war damals auch zwei Jahre alt) im Schwimmbad auch das Bein gebrochen. War auch das Schienbein. Er hatte ne Gipsschiene bekommen, die ich morgens und abends beim waschen oder beim Baden kurz abmachen durfte. Ansonsten hat er selber das Bein auch überhaupt nicht belastet. Kinder in dem Alter sind da noch anders als wir Erwachsene. Wir würden viel schneller wieder belasten und versuchen so viel wie möglich zu machen. Kinder sind da vorsichtiger, sobald was weh tut schonen sie das betroffene Körperteil. Ich hab ihn daher tatsächlich auch ständig überall hin tragen müssen. Auch vom Sofa auf den Boden, ins Bett etc. Zum Glück gab es damals noch einen Kinderwagen, hätten wir letzt nicht mehr. Es war eher ein Kampf damit er nach der Zeit im Gips wieder einigermaßen normal läuft. Auch bei den Kleinen bauen sich die Muskeln schnell ab, sodass es anfangs dann etwas dauert bis sie wieder normal laufen. Meiner hat vorsichtig angefangen zu laufen und fing sehr schnell an zu humpeln, was bis zu vier Wochen dauern kann. Auch längere Strecken belastet anfangs dann noch sehr und sie humpeln vermehrt und haben evtl. Schmerzen durch die Überbelastung. Ist aber ganz normal hat man mir immer gesagt. Du wirst sehen, die Zeit vergeht schnell ;-) Schienbeinbrüche sind bei Kindern in dem Alter eine der häufigsten Knochenbrüche aber zum Glück ist die Heilungsdauer je jünger das Kind ist umso schneller. Man sagt bei Neugeborenen heilt ein Knochenbruch innerhalb 10 Tagen, bei Kleinkindern ca. 2-4 Wochen und dann steigert sich das immer weiter bei erwachsenen sind es dann schon bis zu 8 Wochen.

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein gebrochen, JGA organisieren, Ausheulpost

Antwort von eislady am 18.05.2022, 10:34 Uhr

Oh nein, fühl dich gedrückt
Wenn den eigenen Kindern sowas passiert, ist das immer schlimmer, als wenn es einem selbst passiert

Habt ihr noch einen Kinderwagen für den Großen? Könnt ihr den in der Wohnung nutzen?
Am besten einen Handfeger unten rein legen, damit du den gröbsten Dreck vor der Haustür abbürsten kannst.
Baby tragen ist gesünder für dich als den Großen zu tragen...

Und ja, unbedingt dem Verein melden. Falls es zu Komplikationen kommen sollte (was bitte, bitte nicht passiert), ist deren Versicherung dafür zuständig.

Wegen dem JGA: kann dir irgendwer helfen? Der besten Freundin will man sicherlich nicht absagen. Aber im Wochenbett mit Baby und Kleinkind mit Gipsbein ist das zu viel.
Versuche die anderen Gäste mit einzuspannen!

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein gebrochen, JGA organisieren, Ausheulpost

Antwort von mari82 am 18.05.2022, 13:28 Uhr

Ach du arme
Fühl dich gedrückt!!
Soviel Pech aber auch
Leider keine Erfahrung diesbezüglich
Aber ein kleines Kind nicht laufen???
Manche Ärzte stellen sich das so einfach vor. ..

Hoffentlich kann dir jemand Tipps geben

Denke du musst das der Versicherung melden.

Glg und fühl dich gedrückt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein gebrochen, JGA organisieren, Ausheulpost

Antwort von Btby am 18.05.2022, 21:34 Uhr

Zweijährige können doch im Buggy sitzen. Gute Besserung und den Junggesellenabschied würde ich abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein gebrochen, JGA organisieren, Ausheulpost

Antwort von Beccaaa am 19.05.2022, 21:10 Uhr

So ein Mist.. mit Säugling und Kleinkind ist man sicher unter "normalen" Umständen schon ausgelastet und dann sowas. Manchmal sind die kleinen anpassungsfähiger und souveräner im Umgang mit solchen Schwierigkeiten als wir Erwachsenen.. ich drücke alle Daumen, auch das bekommt ihr rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.