November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von wearemusketeers  am 20.03.2019, 14:17 Uhr

Beikoststart!

Wir waren die Woche zum impfen beim Kinderarzt und ich habe mich da erkundigt, da bei uns auch die Vollendung des vierten Lebensmonats in ein paar Tagen ansteht. Die Kinderärztin meinte, wir könnten gerne danach anfangen, was anzubieten, aber hauptsächlich natürlich Stillen bzw. Prenahrung geben. Wir sollen ganz sachte beginnen, sowohl was das Essen angeht als auch bei den elterlichen Erwartungen. Wenn es nicht klappt, dann einfach mal wieder mal probieren und Kopf hoch, wenn mehr Essen aufm Kind/Fußboden als im Kind landet. Unsere Maus kam einen Tag nach ET, also sähe es dann bei anderen entsprechend anders aus.
Ihre Begründung: Es sei schließlich BEIkost, das Gros bleibt erst einmal MuMi bzw. Pre. Die WHO-Empfehlung des Vollstillens bis zum vollendeten sechsten Lebensmonats beziehe sich nach ihrer Aussage vorrangig auf Entwicklungsländer. Es sei wohl auch so, dass aus allergologischen Gründen jetzt ein Beikoststart sinnvoll wäre, da das System mit 5. bis 8. Monaten sehr gut von innen lernen kann/muss/soll, was Freund und was Feind ist. Die EFSA rate sogar dazu, bis zum 7. Monat mal was Glutenhaltiges gegessen zu haben.

Wir probieren es also einfach mal und ich übe mich (mal wieder) in Langmut. Also zumindest nehme ich mir das vor, mal sehen, wie es klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart und Zähnchen :)

Hi, Mal schauen, ob hier noch was los is. Unser Kleiner hatte seinen ersten Zahn bereits Ostern . Ich hoffe mal diese These mit "je früher sie kommen, desto früher fallen die letzten sie aus" stimmt nicht. ^^ Dann haben wir vor ca. ...

von MamaTeaRex 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.