Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von fratz_89 am 16.05.2022, 22:20 Uhr

Beikost

Hallo! Ich habe letzte Woche einen Beikostkurs bei meiner Hebamme gemacht und da habe ich auch die von dir schon genannten Infos erhalten. Wasser oder Tee erst ab der dritten eingeführten Mahlzeit notwendig und anfangs nur ein paar Löffel, dann die Menge steigern. Hintergrund ist hierfür die Darmreife. Der Verdauungstrakt muss sich erst an die feste Nahrung gewöhnen. Man sollte auch einige Tage den gleichen Brei arbeiten, dann die Gemüsesorte wechseln und diese wieder ein paar Tage füttern, um evtl. Unverträglichkeiten zu erkennen.

Ich glaube man sollte schon auch individuell auf das Tempo des Kindes reagieren, anfangs aber trotzdem zurückhaltend füttern, damit es mit der Verdauung mitkommt. Meine Kleine würde sich wahrscheinlich auch satt essen daran (heute dritter Tag mit Brei), ich habe aber immer nach ein paar Löffeln aufgehört. Es werden einfach täglich ein zwei Löffel mehr.

Viel Spaß beim Essen lernen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.