August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 15.12.2020, 13:05 Uhr

Beikost

Ich habe Samstag mit dem brei begonnen. Wir machen den brei selber. Als erstes gab es nur Süßkartoffel. Am Samstag war meine noch sehr skeptisch gewesen und wollte nach 3 Löffeln da nichts mehr von sehen. Am nächsten Tag war sie aber richtig versessen drauf und so schnell kann man gar nicht schauen, wie sie es ein saugt. Sie scheint es auch gut zu vertragen. Ihr Stuhl hat sich seit dem sogar verbessert. Er war immer leicht am stinken und die letzten zwei Male nicht mehr. Morgen wollte ich eine kleine Kartoffel unter mischen. Mal schauen wie das dann klappt

 
18 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Cani33 am 15.12.2020, 13:28 Uhr

Machst du den Brei wie mit normalen Kartoffeln, sprich einfach kochen, dann pürieren und Öl mit rein?

Ich hab damals bei beiden Kindern selbst gekocht, aber das wollten sie alles nicht. Zieh Varianten hab ich versucht, aber nix wollten sie. Die blöden Gläser haben sie ohne Probleme gegessen . Ich versuche es jetzt aber nochmal. Vielleicht schmeckt es diesem Kind ja mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Mangosteen88 am 15.12.2020, 13:36 Uhr

Wir wollen Sonntag starten mit Pastinaken. Bin mal gespannt was das gibt. Wie alt ist deine Maus jetzt? Bin mir unsicher ob wir mit fast 18 wochen nicht zu früh dran sind aber er hat schon richtig Bock...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von mawi007 am 15.12.2020, 13:39 Uhr

wie schön, dass es bei euch so gut klappt! hoffentlich verträgt sie die kartoffel.

hatte mal ein bisschen pastinake gemacht und ein gaaaaaanz kleines bisschen auf ein löffelchen. aber junior hat das gesicht verzogen, danach gewürgt und sich übergeben als ob er den gesamten topf gegessen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Assen08 am 15.12.2020, 14:06 Uhr

Wir sind jetzt bei Möhre und Süßkartoffel. Davon isst sie so ein kleines 120 g Glas leer kann irgendwie garnicht genug bekommen. Ich habe jetzt allerlei Gemüsebreie geholt und schaue, was sie so mag. Wenn die leer sind, gibts Gemüse mit Reis (&Fleisch/Fisch).
Beikost klappt bei uns richtig gut. Die Schnute geht schon bis hinter auf, wenn der Löffel im Anmarsch ist sie lutscht es auch eher nicht runter, sondern Löffel rein und an der Oberlippe abstreifen. Dann macht sie zu und schluckt
Und freut sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Jenny16082020 am 15.12.2020, 15:43 Uhr

Wie alt sind eure Schätze denn jetzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Anni1500 am 15.12.2020, 15:59 Uhr

Ich habe ein Rezept von der hebamme bekommen da hab ich aber bis jetzt nur das Gemüse mit Öl und Saft genommen. Also Kartoffel und Fleisch hab ich noch auf anraten der hebamme raus gelassen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Anni1500 am 15.12.2020, 16:02 Uhr

Meine ist vom 1.08 ich habe jetzt nicht die Lust es in Wochen aus zu rechnen du musst gucken, ob deine Maus interesse zeigt oder nicht. Meine schimpft immer, wenn wir essen wollen. Auch machen Babys automatisch den Mund auf, wenn sie bereit sind. Da gibt es keine Regelung. Zumindest keine direkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Anni1500 am 15.12.2020, 16:03 Uhr

Ich bin noch am überlegen, ob ich Pastinake als nächstes hole befürchte aber, dass meine es so wie deiner finden könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Anni1500 am 15.12.2020, 16:05 Uhr

Irgendwann findet man schon die passende Mischung bei meiner großen musste ich bis zum 10. Monat die Möhre komplett meiden, weil sie dann immer direkt verstopft war deswegen lass ich die bei meiner kleinen direkt solange weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Anni1500 am 15.12.2020, 16:05 Uhr

Meine ist vom 1.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von nulesa am 15.12.2020, 18:10 Uhr

Ich möchte demnächst auch mit Beikost anfangen. Die Kleine ist am 30.12. dann 5 Monate alt.

Ich habe Kürbis, Pastinake und Karotte da.
Beginnen werde ich mit Pastinake (Sohn mochte das damals nicht so und habe da dann Karotte gegeben) und danach Kürbis (immer so alle 2 bis 3 Tage mal was neues). Nach Kürbis Karotte dann. Passt das alles wird sie die ersten "Kombinationen" bekommen, also ein bekanntes Gemüse, z.b. Pastinake mit Kartoffel dann oder Kürbis mit Kartoffel usw.
Klappt auch das gut steigen wir weiter auf der Leiter nach oben und nehmen Fleisch noch hinzu, z.b. Karotte, Kartoffel und Hühnchen.
Alles immer jeweils für 2 bis 3 Tage, außer ich sehe, sie verträgt irgendwas nicht oder ihr schmeckt etwas davon überhaupt nicht.

Wenn wir mittags bei einer kompletten Mahlzeit mit Fleisch sind geht es weiter mit dem Abendbrei (Getreide-Milch).
Klappt das auch irgendwann gut geht es an den "Nachmittagssnack" Obst.
Zum Schluss wird dann auch morgens mit einem Getreide-Obst-Brei oder direkt Brot (je nach dem wie lange wir mit den anderen Stufen brauchten) die Flasche Milch ersetzt.
So bin ich bei den anderen drei Kindern gut gefahren und hoffe auch bei Nr. 4 genau so gut zu fahren damit.
Mit 7 bis 8 Monaten waren wir schon ziemlich weit und es gab nur noch 2 bis 3 Fläschchen Milchnahrung am Tag (morgens, als 1. Frühstück, abends zum Schlafen und manchmal noch nachts)

Zu trinken (Wasser) haben sie bekommen, so bald wir dabei waren die 2. Mahlzeit zu ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Anni1500 am 15.12.2020, 19:46 Uhr

Genau in diese Richtung hab ich das auch vor Stück für Stück arbeiten wir uns durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Nijo90 am 15.12.2020, 20:07 Uhr

Ich habe neulich den Spruch gelesen:

"Food under one is just for Fun." Ich denke ich starte so Anfang Februar. Dann ist er ein halbes Jahr. Er zeigt bis jetzt kein wirkliches Interesse am Essen und schiebt alles mit der Zunge raus. Am sitzen mit wenig Unterstützung ist nicht zu denken. Der liebt sein gestille

Wie macht ihr das beim füttern? Setzt ihr die kleinen dann einfach hin oder im halbliegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Cani33 am 15.12.2020, 20:39 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von nulesa am 15.12.2020, 21:08 Uhr

Ich habe für unseren Hochstuh einen Aufsatz, der ab Geburt geeignet ist, dort "setzte" ich sie rein und füttere sie. Bei den anderen Kindern hatte ich entweder eine Wippe oder die Babyschale anfangs genutzt, bis sie selbst sitzen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Anni1500 am 15.12.2020, 22:03 Uhr

Wir haben einen hochstuhl mit liegefunktion. Den hatten wir bereits bei unserer großen gehabt. Die war motorisch sehr langsam, weil sie Asymmetrie hatte. Daher mit liegefunktion. Klappt super darin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Puschelchen am 16.12.2020, 7:09 Uhr

Hey Das ist ja super schön dass es so gut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Anni1500 am 16.12.2020, 8:37 Uhr

Gerne doch ich habe auch ein Rezept für Obst und auch für milch brei falls mal jemand interessiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart mit Blähungen

Hallo ihr Lieben, wir wollen auch demnächst gerne mit Beikost starten, der Kleine wird bald 6 Monate alt. Ich mache mir nur Gedanken über seine Verdauung. Er hatte von Anfang an immer wieder mit Blähungen zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Ich stille und Abends bekommt er immer ...

von Tina_Summer 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo wie gehts euch denn allen? Wir haben die Woche mit beikost gestartet, die letzten zwei Tage habe ich selber gekocht, aber ich glaube ihm hat die Konsistenz nicht gefallen

von Bojanamandic 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hey Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut! Vor einem Jahr waren wir alle fleißig am hibbeln, ob es unseren Babys gut geht. Seit Freitag haben wir mit Beikost gestartet und es klappt erstaunlich gut. Pastinaken ist der Favorit!

von Amelie- 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, unser kleiner ist nun schon vier Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht Wollte mal fragen wann ihr mit beikost startet? Ich hatte gelesen das man bis zum fünften Monat warten sollte da der ...

von Bojanamandic 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart

Ach Mädels, wenn ihr das gesehen hättet Wir haben gestern mit ein paar Löffeln Brei begonnen. Pastinake. Ihr Papi hat gefüttert, und mit dem albert sie ja ...

von Assen08 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Reife

Meine Ärztin meinte bei der U4, wir könnten ab dem 5 Monat mit der Beikost starten, wäre Mitte Dezember. Wie erkenne ich, dass meine Maus bereit für Beikost ist? Ich checke das nicht so ganz... Vor allem das mit dem Zungenstoß-Reflex ...

von Hekate100 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen wer von euch schon mit beikost angefangen hat oder wann ihr anfangen wollt? Wenn ihr schon angefangen habt was gebt ihr? Klassisch Karotte oder doch was anderes? Wir fangen wahrscheinlich Ende vom Monat mit Brei an. Da ist der kleine ...

von Samenkorn2018 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostdrama

Hallo ihr lieben Carla ist jetzt 1/2 Jahr. Ziehe ich allerdings die Wochen ab, an denen sie zu früh war, sind wir erst bei knapp 16 Wochen, also noch viel zu früh für Beikost. Wenn wir essen, sitzt sie meist in ihrer Wippe dabei und freut sich den Ast ab, sie sabbert, ...

von Minota 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

26 W. Schub und Beikost

Hallöchen, ich bin seit ner Woche total platt. Meine Maus kam nachts immer 2x, was voll okay für mich ist. Seit dem Schub ist er gefühlt jede halbe Stunde wach. An Schlaf ist nicht zu denken. Ich bin am.Ende meiner Kräfte. Da mein Mann in der Woche immer früh raus ist und spät ...

von TiGü83 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.