August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nano90 am 30.03.2016, 10:49 Uhr

Beikost und viel stuhlgang

Hallo aus dem Septemberbus,

Ich stelle bei euch im forum auch die Frage, weil ihr ja tendenziell schon länger mit beikost dabei seid und vielleicht mehr Erfahrung habt :)
Jakob bekommt nun seit 10 Tagen mittags einen selbstgemachten brei. Wir haben ganz klassisch mit karotten angefangen, seit Sonntag sind nun auch Kartoffeln mit drin. Seit gestern hat er sehr oft stuhlgang und ich weiß nicht, ob das noch normal ist. Seit 5 Uhr morgens hatte er heute schon 4 volle Windeln könnt ihr mich beruhigen? Haben eure kleinen auch so oft gekackert? Kann ich ihm heute mittag trotzdem wieder brei geben oder sollte ich lieber pausieren?
Liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Beikost und viel stuhlgang

Antwort von Baby-boy-mom am 30.03.2016, 10:52 Uhr

Guten morgen,

Wie ist der Stuhl denn? Fester? Oder eher flüssig...bei uns ( auch ein Jacob :-)) kam es erst zur leichten Verstopfung und hat sich nun auf vier-fünf Windeln am Tag eingependelt. Mal mehr mal weniger drin.
Wenn Jakob also keine Bauchweh hat nach so weiter wie gestern. Sie haben ja nun erst richtig was zu verdauen und freu dich, dass er nicht erst eine Verstopfung bekommt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und viel stuhlgang

Antwort von Hasenbande am 30.03.2016, 11:04 Uhr

Nein, meiner alle 1-2 Tage eine volle Windel. Als er sooft wie deiner gemacht hat,hatte er Magendarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und viel stuhlgang

Antwort von nano90 am 30.03.2016, 11:09 Uhr

Danke für eure antworten.
Also sein Stuhl ist bisschen breiig und gelb. Riecht auch nicht besonders eklig oder so. Deswegen hätte ich magendarm jetzt ausgeschlossen Durchfall ist doch eher grünlich, schleimig und stinkend oder?
Kann es sein dass ich vielleicht nur zu viel Öl in den brei gebe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und viel stuhlgang

Antwort von Hasenbande am 30.03.2016, 11:19 Uhr

Nein, war bei uns auch gelb und nicht stinkiger als normal. Würds beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und viel stuhlgang

Antwort von Baby-boy-mom am 30.03.2016, 13:34 Uhr

Solange es dem Kleinen gutgeht mach dir keinen Kopf!
Wie gesagt: bei uns ist es seit dem Brei tagtäglich so und alles ist schick;-)
Vertrau auch deinem Kind, es zeigt dir das schon. Wenn er heute gerne Brei nimmt gib ihm was und wenn er heute mal nichts will ( was gar nichts mit dem Bauch zu tun haben muss!!! ) kenne ich hier auch, das ist halt mal Breipause und morgen gehts weiter;-)
Alles Gute;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und viel stuhlgang

Antwort von dreambaby2 am 30.03.2016, 17:13 Uhr

Meine kleine kackert auch öfter seit der beikost. So vier fünf mal, mal mehr mal weniger. Farbe variiert je nachdem was sie gegessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Stuhlgang

Hallo zusammen , Ekeliges Thema aber wichtig Meine kleine hatte gestern und heute bis jetzt kein Stuhlgang. Sie wirkt aber grad auch nicht das sie richtig Bauchschmerzen hat

von Piathewitch 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Meiner Kleinen geht's gerade nicht so gut. Sie ist den ganzen Tag am Pressen. Sobald sie steht oder sitzt. Und es kommt immer ein flüssiger Streifen raus. Aber nicht richtig viel. Ich habe so ungefähr 10x heute die Windel gewechselt Wir hatten das schon ein 2 mal. ...

von Mika82 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Beikost-Schwierigkeiten

Hallo ihr, ich hatte vor einiger Zeit geschrieben wegen den schlechten Nächten, das hat sich zum Glück echt gebessert. Dafür kämpfe ich jetzt mit der Beikost - ich kenne das von meinem Großen alles nicht!! Ich hatte angefangen, als mein Kleiner 5 Monate alt war, musste aber ...

von Maxine 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Schwierigkeiten

Hallo zusammen, wir haben auch mit dem Beikost angefangen und es lief bis zum Kartoffeln gut, die fand mein Kleiner nicht so toll, dann habe ich die Kartoffeln durch Reis oder Süßkartoffeln ersetzt und es ging wieder super. Jetzt versuchen wir das Fleisch langsam einzuführen, ...

von TanchetoHello 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Harter stuhlgang

Hallo mein kleiner hat jetzt fast seit über einer Woche einen härteren Stuhlgang. Ich denke es sind Verstopfungen. Ich überlege auch beim Kinderarzt anzurufen aber in letzter Zeit war ich schon oft dort wegen der ...

von Bojanamandic 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Beikoststart mit Blähungen

Hallo ihr Lieben, wir wollen auch demnächst gerne mit Beikost starten, der Kleine wird bald 6 Monate alt. Ich mache mir nur Gedanken über seine Verdauung. Er hatte von Anfang an immer wieder mit Blähungen zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Ich stille und Abends bekommt er immer ...

von Tina_Summer 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo wie gehts euch denn allen? Wir haben die Woche mit beikost gestartet, die letzten zwei Tage habe ich selber gekocht, aber ich glaube ihm hat die Konsistenz nicht gefallen

von Bojanamandic 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hey Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut! Vor einem Jahr waren wir alle fleißig am hibbeln, ob es unseren Babys gut geht. Seit Freitag haben wir mit Beikost gestartet und es klappt erstaunlich gut. Pastinaken ist der Favorit!

von Amelie- 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.