September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamahoch6!, 36. SSW am 30.07.2019, 17:16 Uhr

Bei wem....

....Hallo zusammen

Liegen Eure Mäuse schon fest im Becken?
Wenn ja...habt ihr das bemerkt?

Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Bei wem....

Antwort von MetalMama21, 34. SSW am 30.07.2019, 17:20 Uhr

Hallo das würde ich auch gerne wissen.
Hatte am Wochenende Senkwehen, dass waren sicher welche, weil das baby mit dem po fast Hintern Nabel ist. Und ich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr lange sitzen kann. Sowas hatte ich bei den anderen nicht so extrem. Leider ist mein nächster Termin erst am 14.8, weil meine Fa im Urlaub ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von Mamahoch6!, 36. SSW am 30.07.2019, 17:25 Uhr

...das dachte ich auch und heute dann hieß es das er noch nicht im Becken liegt irgendwie frustriert mich das gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 30.07.2019, 17:25 Uhr

Ich glaube, meiner noch nicht, ich bin aber auch erst in Woche 32. Meine ersten beiden Kinder lagen laut Arzt niemals fest im Becken, daher könnte ich gar nicht sicher sagen, ob und woran man das merkt? Gute Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von MetalMama21, 34. SSW am 30.07.2019, 17:33 Uhr

Das verstehe ich, ich habe halt Angst wenn die fruchtblase platzt, man wird ja immer in das nächst gelegene kh gebracht und ich möchte unbedingt in mein Wunsch kh. Habe meine anderen dort auch bekommen, aber laut meiner Krankenkasse würden die das nicht übernehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von Umlaut, 36. SSW am 30.07.2019, 17:35 Uhr

ich habe das Gefühl, er wird nie ins Becken rutschen.
Mein Muttermund ist so hoch, dass ich ihn selbst nicht tasten kann. Am Anfang der SS war er normal tief, wie er halt so ist kurz vor der Mens, aber dann ist er hoch gegangen. I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von Maikindchen, 36. SSW am 30.07.2019, 18:22 Uhr

Ich bin mit meinem 3.Sohn schwanger und ich scheine Glück zu haben. Seit der 18. Woche liegt der Kleine in SL.
Seit etlichen Wochen auch schon fest im Becken. Gemerkt habe ich es allerdings nicht. Gut, habe schon seit Langem einen recht starken Druck auf dem Muttermund. Muss aber jetzt, falls es losgeht, nicht liegend transportiert werden, sondern kann laufen. Bleibt optimistisch!!! Die Kleinen können ja ganz plötzlich ins Becken rutschen und man merkt es nicht unbedingt. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von Monabell, 35. SSW am 30.07.2019, 18:29 Uhr

Bei mir,das Köpfchen ist auch nicht mehr verschiebbar.
Mein Bauch war plötzlich weit unten,die Bewegungen gehen nicht mehr so 'hoch' und ich spüre es allgemein tiefer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von Mondlicht, 32. SSW am 30.07.2019, 20:20 Uhr

Mein Sportler liegt definitiv noch nicht tief im Becken.
Ich merke das immer am Schluckauf, der wandert...

Und an den Bewegungen ganz weit oben und dann wieder rechts und links.
Bin mir bei den besonders starken Bewegungen auch sicher, dass er sich mehrfach anders gelegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von HeyDu! am 30.07.2019, 20:27 Uhr

Du kannst doch auch mit geplatzter Fruchtblase ins Wunsch-KH fahren... oder was spricht dagegen? Klar, könnte bisschen Sauerei geben aber ich würde deswegen nicht den Krankenwagen rufen.

Liegend-Transport ist nicht so oft nötig wie angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von HeyDu! am 30.07.2019, 20:41 Uhr

Ich habe keine Ahnung. Frauenärztin tastet auch nie...Mein nächster Termin ist erst am 20. August. Bleibe unwissend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von Jana2603 am 30.07.2019, 21:31 Uhr

Ich stimme absolut zu
Hab heute erst gelernt das nur in Deutschland so ein gewese gemacht wird mit dem Hinlegen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von HeyDu! am 30.07.2019, 22:01 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/blasensprung-und-liegendtransport.htm

https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-25-liegendtransport-bei-blasensprung/

Wirklich ein interessantes Thema. Nochmal schnell zum Telefon laufen, sollte man dann ja tatsächlich nicht und sich gleich hinlegen, z.B. bei Queerlage. Bedeutet Türe aufmachen ist auch nicht möglich. Wenn was passiert, passiert es wohl in dem Moment des Blasensprungs durch den Schwall.

Aber sooo selten... da müsste der Arzt mir schon genau sagen, warum wieso weshalb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von Mondlicht, 32. SSW am 31.07.2019, 5:28 Uhr

Wir hatten das Thema auch gerade bei der Hebamme bzw. im Babykurs.

Ihre Begründung für den Liegendtransport nach geplatzter Fruchtblase war,
dass falls das Baby noch nicht tief im Becken liegt, die Nabelschnur vorrutschen könnte und abgeklemmt wird oder ein Ärmchen vorrutscht.
So hat sie‘s erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von LittleT, 34. SSW am 31.07.2019, 6:54 Uhr

Also mich habenneue Freitag in mein Wunschkrankenhaus der Nachbarstadt gefahren. Habe vorher hier angerufen und gefragt, was ich machen soll, da ich auf keinen Fall in unser örtliches KH wollte.
Die meinten, ich sollte bei der 112 anrufen und einen Liegendtransport bestellen. Dann kommen die ohne Notarzt.
Das hat gut geklappt, außer dass sie mich bis zum Auto haben laufen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von MetalMama21, 35. SSW am 31.07.2019, 9:21 Uhr

Die Sauerei ist das kleinste Übel, ich hätte halt Angst wegen Nabelschnurvorfall wenn ich noch nicht weiß ob das Köpfchen fest ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von HeyDu! am 31.07.2019, 10:35 Uhr

Dann belies Dich mal zu dem Thema, z.B. die Links. Wird Dich sehr beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von HeyDu! am 31.07.2019, 10:38 Uhr

Unter der 36 SSW würde ich vermutlich auch immer den Notruf wählen. Einfach, weil es auch noch zu früh ist.

Wie geht's Euch eigentlich? Du kugelst scheinbar noch? Dein Blasensprung scheint nicht extrem gewesen zu sein, oder? Eher ein Löchlein? Liebe Grüße und weiterhin alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von Umlaut am 31.07.2019, 22:13 Uhr

bei uns im Kurs wurde gesagt man solle sch bitte spätestens 6 Stunden nach Blasensprung in der Klink einfinden, weil dann wegen Infektionen ein Test gemacht wird.
Solange nur Wasser abgeht und nix "mit raus kommt" ist Liegendtransport nicht nötig.

Fürs Auto habe ich Einmal-Wickelunterlagen besorgt, mein Mann meinte "ach ein- zwei Müllsäcke und ein Handtuch drüber passt schon - ich liebe seinen Pragmatismus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem....

Antwort von HeyDu! am 31.07.2019, 22:34 Uhr

Ich hatte ja einen gewaltigen Blasensprung bei Kind 1. Wäre es Zuhause passiert, hätten wir ein neues Bett kaufen können. Ein Glück war ich eh schon in der Klinik :-D

Danke für den Hinweis mit den Wickelunterlagen, muss noch auf den Einkaufszettel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.