November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni, 35. SSW am 27.09.2016, 14:32 Uhr

Bedeutung?!

Ich hab in den vergangenen Tagen geträumt. Und zwar von der Geburt bzw dass das Baby da ist.

Heute hab ich zB geträumt das ich am Mittwoch morgend am CTG hänge , wehen habe und mein FA nachschaut und sagt das der Muttermund schon 4cm offen ist. Da ich ja erst in der 35. Woche bin wird der Krankenwagen gerufen wegen dem liegend Transport. In der Zeit wo wir auf den RTW warteten rief ich meinen Partner an das er sofort ins Krankenhaus kommen soll, es ginge los , die Tasche wo alles drin ist soll er später holen wenns Baby da ist.

-FERTIG-

Ich glaube daran das Träume Dinge vorher sagen können, habe da schon einiges erlebt.
Da ich ja tatsächlich Wehen habe und dadurch mein Gmh schon verkürzt ist hab ich durch diesen Traum jetzt das Gefühl das er aufjedenfall früher kommen wird.

Aufjedenfall sagt mein Freund dann ich solle die Tasche fertig packen und schon ins Auto tun. Das echt alles bereit ist. Isofixstation ist auch schon im Auto befestigt
Beim letzten FA Termin meinte meine FÄ bis zur 36+.. Schaffen wirs.
Ich hoffs

PS : in dem Traum bin ich an DIESEM Mittwoch am CTG , und in echt hab ich auch wirklich an DIESEM Mittwoch CTG. Das beängstigt mich nur ganz leicht dass das so nah an der Realität dran ist

 
6 Antworten:

Re: Bedeutung?!

Antwort von Leela0815 am 27.09.2016, 14:51 Uhr

Hattest du das denn schon häufiger, dass ein Traum mehr oder weniger die Zukunft prophezeit hat? Ansonsten würde ich es eher auf die Sorgen durch den verkürzten GMH schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung?!

Antwort von pjulenni am 27.09.2016, 15:01 Uhr

Leider ja, immer wenn ich reale Träume hatte wurden diese leider auch in kürzester Zeit wahr.

Beispiel: habe Wochen lang geträumt das mein (ex) Freund einen Unfall baut und als ich wieder träumte das er einen hat stand ich auf rief ihn an und zu dem Zeitpunkt hatte er einen schweren Autounfall gehabt .

Naja deshalb hab ich auch immer Angst wenn ich so reale Träume Hab weil die fast immer negativ sind/waren ..

Hab jetzt natürlich auch vorm Mittwoch Angst , lass da am besten nochmal alles abchecken ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung?!

Antwort von Leela0815 am 27.09.2016, 15:20 Uhr

Da kann ich verstehen, dass dich das beunruhigt. Ich hoffe, dass morgen beim CTG alles gut ist.
Aber sollte irgendwas sein, denk immer daran, dass du schon so weit bist. Dein Kleines ist ja fast schon fertig. Die Lunge sollte fertig sein, ein bißchen Babyspeck fehlt halt noch.
Es soll zwar jetzt noch nicht losgehen, wenn aber doch, sind die Voraussetzungen ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung?!

Antwort von AmyBell am 27.09.2016, 15:29 Uhr

Pack die Tasche!!!

Ich habe auch schon seit der Kinderzeit Träume, die dann passieren. Nicht jeder Traum, aber ich erkenne die, bei denen es so ist.

Wir wussten vor der KiWu Zeit, dass es problematisch werden kann (wie schlimm wussten wir allerdings nicht). Ich habe Jahre lang unseren Sohn gesehen, immer derselbe Traum, immer die selbe Botschaft.
Sonst habe ich es nicht so mit übersinnlichem.

Ihr könnt jetzt Lachen, aber die Nacht vor der Eileiterprüfung wurde ich im Traum von einem Einhorn angegriffen. Am nächsten Tag wurde der Uterus unicornis (unicornis = Einhorn) diagnostiziert.
Dann die Bauchspiegelung und in einer der Nächte nach der OP, sagte unser Sohn zu mir, er müsse jetzt gehen, seine Zeit wäre um, er könnte nicht mehr geboren werden. Ich solle auf seine Schwester gut aufpassen. Dann hat er mir die an die Hand gegeben.
Unsere Tochter entstand beim ersten Eisprung nach der OP.

Selbst wenn dein Traum nicht wahr wird, glaube ich dir, dass dich das sehr beunruhigt. Du fühlst dich besser, wenn du den Koffer und alles gepackt hast.

Durch die Risikoschwangerschaft habe ich mich viel mit Stadien der Frühgeburten beschäftigt, deinem Zwerg wird bei 35.0 nicht mehr viel passieren können, also vertrau darauf, dass es ihm gut geht.

Vielleicht war es ja nur eine Warnung langsamer zu machen und dich mental vorzubereiten.

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung?!

Antwort von pjulenni, 35. SSW am 27.09.2016, 19:14 Uhr

Das hilft mir sehr zu wissen das ich damit nicht alleine bin. Ich danke dir das du das mit mir/uns geteilt hast.

Am Anfang der wahrgenommenen träume wars sehr schlimm für mich doch inzwischen hab ich mich damit abgefunden dass das bei mir eben so ist.

Tasche packe ich nachdem Einkauf zu Ende und hoffe das morgen alles gut verläuft. Bin aber auch echt froh das diese Träume "erst jetzt" auftauchen wo ic schon in der 35. Woche bin.

Hoffe es hört sich echt nicht bekloppt an bin aber froh das es jemanden gibt der das kennt und mich da versteht weil davon gibts glaube ich nicht viele bei denen das so ist. Ich persönlich kenne keinen anderen mehr.

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung?!

Antwort von AmyBell am 27.09.2016, 21:57 Uhr

Ich drück dir die Daumen. Und wer weiß, vielleicht ist es nur dazu da gewesen dir bewusst zu machen, dass es deinem Schatz gut gehen würde, käme er jetzt.
Wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.