Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyBoy20 am 24.02.2021, 8:21 Uhr

Beckenboden, Senkung - Erfahrungen?

Hallo! Ich schleiche mich aus dem September 2020 ein. Ich bräuchte mal euren Rat bzw. Eure Erfahrung:

Nach einer mäßig schönen Schwangerschaft mit viel Liegen lief die Geburt durchwachsen. Der Anfang war sehr schön (soweit man das über eine Geburt sagen kann ). Zum Schluss hat sich leider das Köpfchen im Becken verkeilt, sodass Kristellern und Saugglocke nötig waren. Ich hatte natürlich diverse Verletzungen, die sind zum Glück gut verheilt. Was blieb, war so ein unangenehmes Druckgefühl nach unten, dass im Laufe des Tages immer mehr in Schmerzen überging.

8 Wochen nach der Geburt hing plötzlich etwas glattes aus der Scheide. Der Gyn hat mich mit der Diagnose Blasensenkung und Rektozele (Ausstülpung Darmwand) direkt ins Beckenbodenzentrum weitergeschickt. Dort bekam ich einen Pessar. Seitdem (November 2020) mache ich intensiv Beckenboden-Training (Tanzberger Konzept).

Solange ich mich schone, geht es mir mit Pessar inzwischen ganz gut. Ich kann aber immer noch nicht lange Sitzen, kaum was im Haushalt machen und auch an Tagen, wo ich den Kleinen viel tragen musste, verliere ich ab Mittags Urin und habe ich abends oft so starke Schmerzen, dass ich nicht schlafen kann. Das ganze beschäftigt mich sehr. Eigentlich wollte ich im September wieder mit Arbeiten anfangen (2 Tage), aber so lange sitzen ist im Moment utopisch. Außerdem wollten wir eigentlich baldmöglichst anfangen für Kind Nr. 2 zu üben, aber allein der Gedanke, dass es dann noch schlimmer werden könnte, macht mir höllisch Angst. Ich kann mir noch nicht mal vorstellen, mit der jetzigen Situation dauerhaft weiterzumachen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dazu irgendwas sagen (oder vielleicht sogar Mut machen)???

Die Ärzte meinen nur, abwarten, wird schon (BBzentrum) bzw. so schnell wie möglich Kind 2 und dann OP (Gyn). Das kann es doch auch nicht sein, ich bin doch erst 30

 
2 Antworten:

Re: Beckenboden, Senkung - Erfahrungen?

Antwort von Resi123456 am 16.12.2021, 20:39 Uhr

Hi. Bin sicher du hast eine levator ani avulsion. Gibt Gruppen (auf Englisch) die dir weiterhelfen können. Z.b. Apops, Pelvic Floor avulsion Support etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden, Senkung - Erfahrungen?

Antwort von Resi123456 am 16.12.2021, 20:41 Uhr

*FB-Gruppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenbodengymnastik in Frühschangerschaft

Da es um meine Rückenmuskeln bzw Beckenboden wahrscheinlich eher schlecht bestellt ist, wollt ich mich erkundigen, ob ihr wisst, Ob solche Übungen für Beckenboden oder Schwangerschaftsgymnastik in der Frühschwangerschaft eh keine Fehlgeburt auslösen ...

von Fruchtzwergal, 7. SSW 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden...

Hej ihr, habe zwar erst vor zwei Wochen entbunden, mache mir aber etwas Sorgen, weil ich ständig eine Reizung an der Blase spüre, kann das noch von der Entbindung sein - und wie war es bei euch mit dem Beckenboden - erholt sich der wieder - hattet ihr auch Probleme mit dem ...

von lejon 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.