Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hummelpummel  am 17.08.2020, 14:50 Uhr

Der 1. Geburtstag klopft an die Tür

Hallo zusammen,
Mir ist heute bewusst geworden, dass meine Mädels in 6 Wochen Geburtstag haben.
Dieses Jahr ist so schnell vergangen, ich weiss nicht wo die Zeit geblieben ist.
Letztes Jahr um die Zeit bin ich mit dicken Bauch durch die Gegend gewatschelt.
Aber so ist das Leben!
Habt ihr schon was für den Geburtstag geplant? Was schenkt ihr oder wünscht ihr euch für die Kleinen?

 
3 Antworten:

Re: Der 1. Geburtstag klopft an die Tür

Antwort von Lillyfee236 am 17.08.2020, 19:31 Uhr

Da hast du recht. Die Zeit ist rasend schnell vergangen! Heute habe ich eine Freundin mit Neugeborenem besucht. Als ich dieses kleine süße Würmchen sah, konnte ich es kaum fassen, dass mein Zwerg vor nicht mal 10 Monaten auch so gewesen sein soll. Und jetzt ist er schon so groß und frech und lebhaft
Ich schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem 1. Geburtstag entgegen.

Ich wünsche mir einen Walkoverall für den Herbst für Henri. Außerdem bekommt er ein Bobbycar. Denn das seines großen Bruders interessiert ihn sehr, aber er darf es leider nur sehr selten mal ausleihen ...

Bei uns ist morgen erstmal 3. Geburtstag des Großen angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag klopft an die Tür

Antwort von Gustavina am 21.08.2020, 19:55 Uhr

Oh Gott, ja, bei uns sind es auch nur noch weniger als 50 Tage.

Eine zündende Idee für das Geburtstagsgeschenk hatte ich noch nicht. Unsere war ja leider sehr früh mit allem dran, weswegen es das Bobbycar beispielsweise schon zu Ostern gab (das war hier eigentlich auch für den 1. Geburtstag vorgesehen, aber es kommt ja erstens immer anders und zweitens als man denkt ).
Egomonster, welches ich bin, schenke ich mir aber definitiv etwas: Eine Geburtsrolle - ich kann mir nämlich mittlerweile auch nicht mehr vorstellen, wie klein und leicht sie mal war. das Design wird dann passend zu ihrem liebsten Plüschtier und wenn sie mal groß ist (18, Heirat, schwanger - mal sehen) bekommt sie die dann.
Und fürs Kind suche ich dann mal munter weiter... und hoffe insgeheim, dass hier noch ein paar tolle Tipps kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag klopft an die Tür

Antwort von chai-tea-latte am 30.08.2020, 18:27 Uhr

Ich bin gerade auch etwas wehmütig. Bei uns ist es während der letzten Tage richtig herbstlich geworden, der Regen peitscht gegen die Fenster und es ist merklich abgekühlt. Dieser Jahreszeitenwechsel erinnert mich extrem an die erste Zeit mit unserem Jüngsten letztes Jahr.

Zum Geburtstag bekommt er in erster Linie einen tollen Tisch mit Luftschlangen, vielen Luftballons und Konfetti, das freut ihn am meisten. Durch die großen Brüder hat er alles an Spielsachen, was man sich so vorstellen kann. Trotzdem soll er ein Päckchen bekommen, ich weiß allerdings noch nicht, was drin sein wird. Evtl. eine Matrjoschka-Puppe, die finde ich in diesem Alter nicht schlecht: diese Holzpuppen, die man öffnen kann und dann immer die nächste zum Vorschein kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.