Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schuschu88, 10. SSW am 24.07.2012, 10:55 Uhr

Bauchschmerzen

Ich hab heute so mächtig gewaltige Unterleibsschmerzen.
Dass ein Ziehen und Ziepen normal ist, weiß ich ja, hab ich ja auch ab und an. Nun tut mein Unterleib aber schon seit 1,5 Stunden richtig anhaltend und stark weh. Ist das auch nur die Gebärmutter, die sich dehnt oder sollte ich doch lieber nen Arzt aufsuchen, was bedeutet, dass ich mich mit den Schmerzen überhaupt irgendwo hinhiefen müsste.
Mein Frage ist eigentlich nur:
Kennt das eine von euch?
Ist das normal????

Beste Grüße, Laura

 
7 Antworten:

Re: Bauchschmerzen

Antwort von trinchen22, 10. SSW am 24.07.2012, 11:21 Uhr

Also ich kenne das noch nicht aber ich würde an deiner Stelle bei deinem FA anrufen und nachfragen. bin da je die schissige und hinterfrage lieber alles.

Lg Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Hypnotica25, 10. SSW am 24.07.2012, 11:27 Uhr

Ich würde auch lieber beim Doc nachfragen...bei mir war es in der 1 ss auch schmerzhaft waren die Bänder, allerdings war das kein anhaltender Schmerz sondern immmer wieder mal ein ziehen. alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Miniliddl, 10. SSW am 24.07.2012, 14:24 Uhr

Hallo Laura,

also ich bin auch eine der schmerzgeplagten Schwangeren! Habe oft und lange stärkere Unterleibsschmerzen. War deshalb auch schon in der 5.SSW im KH, weil eine ELS vermutet wurde. Tatsächlich waren es "normale" Dehnungsschmerzen. Ich denke auch, dass es so individuell verschieden ist, dass man niemals sagen kann, das etwas in der Norm oder eben abweichend davon liegt! Also von außen betrachtet.

Ich war auch seit drei Wochen nicht mehr beim FA, weil der nächste Termin erst nächsten DO ist. War aber auch schon des Öfteren kurz davor hinzufahren.

Du machst ja nichts falsch wenn du dich zur Sicherheit untersuchen lässt und es würde dein Gewissen beruhigen. Lieber einmal zuviel, als zu wenig

Berichte doch mal was raus kam!

Liebe Grüße
Y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Seelenstern am 24.07.2012, 14:57 Uhr

Ich würde ganz klar mit dem Arzt reden, zumindest wenn du einen guten Drahl zu deinem Arzt hast, solltest du meinen er wird dich eh nur abspeisen, würde ich hin gehen und ihm alles direkt erklären. Was bringt es dir wenn du dir weiter Sorgen machst? Ich würde es lieber einmal zuviel abklären lassen als einmal zu wenig und mir dann Vorwürfe machen. Wenn du diese Schmerzen für nicht *normal* hälst, kann es ein ganz natürliche Erklärung geben, oder eben auch nicht...
Laura, ich drücke dir die Daumen!
Halte uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von schuschu88 am 24.07.2012, 15:13 Uhr

Danke für die lieben Antworten.
Es ist alles in bester Ordnung, habe gerade nervöse Stunden im
Kreißsaal verbracht (meine Ärztin hat Urlaub).

Die Schmerzen sind wahrscheinlich durch Magnesiummangel
bedingt, der durch Prüfungsstress (bin ja gerade in den letzten Zügen, mein
Bachelorstudium zu beenden) und plötzlichen Temperaturwechsel
zustande kam.
Bin jetzt mit Tabletten und Schonungsempfehlung zu Hause und erleichtert.
Wenn die Schmerzen nicht verschwinden, muss ich stationär aufgenommen und behandelt werden, aber wir gehen erstmal nicht davon aus.
Achja, die Schwangerschaft scheint auch schon älter als gedacht zu sein. Der Pups ist jetzt 3,5 cm groß und ich bin wohl doch schon 11. SSW :)

Also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Seelenstern am 24.07.2012, 15:22 Uhr

Ja, super Infos! Gratuliere zur 11. Woche und schone dich!
Alles Gute für deinen Abschluß! Drück dir für Beides die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Miniliddl, 10. SSW am 24.07.2012, 16:01 Uhr

... Wie schön zu lesen, das alles okay ist!

Dann gehts dir wohl ähnlich wie mir. Einfach stärkere Schmerzen. Die Anatomie ist eben ganz arg individuell und die damit verbundenen Auswirkungen eben auch.

Gute Besserung und Daumendrück, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin in der Ssw 13. Ich wollte mal fragen ob das jemand kennt, ich habe andauern Verstopfung und kurz darauf Durchfall dadurch habe ich sehr oft Bauchschmerzen. Alle Menschen um mich herum sagen das ist nicht normal und machen sich Sorgen. Ich mache mir aber keine ...

von Firstmommy, 13. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Hey Mädels, leckeres Thema früh am Morgen geht's noch jemandem so? Ich hab morgens richtig Bauchschmerzen, wie entschuldigt, vor Durchfall, aber so richtig viel bringt der Toilettengang nicht...ich hatte gehofft, das ...

von Susan231285, 12. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen und Durchfall 😔

Seit einiger Zeit habe leider Verdauungsprobleme. Hat das auch jemand? Typisch ist ja anscheinend eher Verstopfung, aber das habe ich eher selten. Bei mir kommt eher öfters Durchfall vor... nicht täglich, aber öfters in der Woche....und ich weiß leider nicht, was ich ...

von Suomi, 9. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen 6. SSW

Hallo ihr Lieben, egal was ich esse oder trinke, ich habe einen schmerzhaft geblähten Bauch und fast kontinuierlich Bauchschmerzen, zusätzlich auch manchmal etwas mensartige dazu. Morgen habe ich meinen ersten FA Termin (5+3). Ich hoffe, da werde ich etwas beruihger sein ...

von Caludia, 6. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Krämpfe, Bauchschmerzen, ... so dass ich nicht mehr schlafen kann!

Hallo, ich bin heute gerade mal bei 5+1, es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß noch nicht, was ist normal und was nicht. Ich hatte schon die ganze letzte Woche immerzu starke Schmerzen, als hätte ich die Menstruation oder als käme sie gleich. Ich habe auch ...

von neutrinchen, 6. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Fiese Bauchschmerzen in der Nacht

Man, letzte Nacht bin ich vor Bauchweh fast verrückt geworden. Der Grund: Luft im Bauch! Aber so richtig! Ich sah aus als würde ich gleich entbinden ( so dick war der Bauch! ) und dementsprechend weh tat es auch! Fast 3 Stunden ging das so, bis ich endlich zur Toilette gehen ...

von Sunny11 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

bauchschmerzen??

hallo ihr lieben feb. mamas, ich habe am Mittwoch erfahren dass ich in der 5. Woche Schwanger bin mein ET ist also der 20. Feb. naja sowiet so gut aber ich habe schon die ganze Zeit soo Bauchschmerzen, asl ob ich meine Periode bekommen ...

von eyleen30, 5. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

bauchschmerzen was tun???

ich bin heute morgen aus dem schlaf gerissen worden und hatte so ein starkes ziehen bis stechen under rippen bogen was wirklich sehr weh getan hat momentan geht es hab noch ab und an das ziehen in der brust was könnte das sein und was kann ich dagegen ...

von floeckchen81, 9. SSW 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.