März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia N. am 20.04.2022, 18:49 Uhr

Bauchlieger 💜

Huhu Mädels ... Meine Hailey ist heut 14 Tage alt und sie ist seitdem wir Zuhause sind eine bauchliegerin. Meine Jungs waren damals auch so als Babys.
Im Kinderwagen liegt sie beim Fahren auf dem Rücken da ist alles in Ordnung und tagsüber wenn wir sie Mal ablegen wollen zum schlafen geht nur Bauchlage...
Zum bespaßen und so liegt sie auch Mal ne halbe Stunde auf dem Rücken aber dann wird s langweilig anscheinend
Nachts ist sie mit bei uns im Bett ,meist auf uns zum schlafen oder neben uns .
In ihrem großen Bett geht noch Garni leider ... fühlt sie sich ni wohl

Geht es jemanden ähnlich ?
LG

 
9 Antworten:

Re: Bauchlieger 💜

Antwort von Babynummer 2, 33. SSW am 20.04.2022, 19:32 Uhr

Hey *aus dem junibus* bei meinen Sohn war dasselbe. Er war ein absoluter bauchschläfer was ihn gut tat weil er sehr viel mit Bauchschmerzen zu kämpfen hatte. Heute ist er 8 und schläft immer noch auf dem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlieger 💜

Antwort von BabyGlueck2020 am 20.04.2022, 19:44 Uhr

Huhu meine kleine schläft auch am aller liebsten auf dem Bauch. Am besten immer und überall auf dem Bauch

In ihrem Bett will sie nachts auch nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlieger 💜

Antwort von HOPE2 am 20.04.2022, 20:15 Uhr

Hallo zusammen,
meine Hebamme hat heute nochmal kräftig Alarm geschlagen, dass Babys ausschließlich auf dem Rücken schlafen dürfen. Anfangs nur im Beistellbett und auch nicht in Bauchlage auf uns. Warum ist klar. :(
Sind eure Hebammen auch so „streng“? Ich dachte wenigstens Bauch auf Bauch sei OK?
Sie hat mir ganz schön zugesetzt mit ihren Worten.
Wenn ich lese, dass eure Mäuse auf dem Bauch schlafen, oder in selbstgebauten Nestchen (älterer Post), frage ich mich, ob sie übertreibt? Ich will es meinem Sohn doch gemütlich machen und auf meinem Bauch kuscheln liebt er.
LG
Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlieger 💜

Antwort von WienerinC am 20.04.2022, 21:10 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und schläft nun langsam nicht mehr so gern auf mir, die ersten Wochen dafür fast ausschließlich. Ich habe meine Hebamme diesmal gar nicht dazu befragt, aber die Hebamme bei meiner ersten Tochter meinte, dass es eigentlich gut ist, wenn sie unseren Herzschlag hören und unsere Atmung spüren, weil sie das selbst im Schlaf daran erinnert zu atmen und somit eher dem plötzliche Kindstod vorbeugt. Vertrau auf dein Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlieger 💜

Antwort von Ta4ik am 21.04.2022, 0:55 Uhr

Unsere Kleine ist eine Seitenschläferin aber langsam wird's (sie schläft manchmal auf dem Rücken ein, wenn sie fix ist)..nur nicht in ihrem Bettchen wobei es manchmal bis zu fast immer schön sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlieger 💜

Antwort von Julia N. am 21.04.2022, 8:42 Uhr

Ich bin auch der Meinung wir Mama s können das Denke am besten einschätzen und nach Gefühl gehen. Wir wollen ja auch das die kleinen friedlich schlafen können und fest , ist ja auch wichtig guter Schlaf. Und wenn es nun momentan auf dem Bauch ist dann soll es so sein, natürlich muss man mehr nach ihr schauen ob alles gut ist aber das macht man ja automatisch
Meine Hebamme hat auch Nichts dagegen gesagt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlieger 💜

Antwort von Julia N. am 21.04.2022, 8:47 Uhr

Wir sind auch langsam immer wieder dabei sie immer mehr an das alleine schlafen zu gewöhnen, Schritt für Schritt . Aber wir geben ihr die Zeit die sie nachts noch Brauch auf uns . Vielleicht möchte sie es ja bald selbst auch nicht mehr so auf uns rumzuliegen wie bei dir
Mal sehen , abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlieger 💜

Antwort von Julia N. am 21.04.2022, 8:49 Uhr

Seitenschläfer war mein großer auch teilweise damals , auch im Wagen musste ich ihn immer seitlich legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlieger 💜

Antwort von kitkat170583 am 22.04.2022, 14:50 Uhr

Die Kinderärztin bei der u2 war auch so.
Meine hebamme (jüngere generation) war total gechillt genauso wie die im kh vor 10 Jahren bei meinem ersten Sohn. Meiner jetzt ist 6 5 Wochen und schläft oft gepuckt oder auf neben mir. Manchmal auch auf dem Bauch oder Seite. Das was ihm gerade gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.