März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 13.04.2022, 15:48 Uhr

Schwallartiges Erbrechen bei 3 Wochen altem Stillbaby

Mein Sohn ist ein kleines Spuckkind. Bisher hat er aber immer nur ein bisschen Milch nach dem Stillen gespuckt. Heute kam 1 Stunde nach der letzten Stillmahlzeit beim Wickeln plötzlich ein riesen Schwall in weitem Bogen aus ihm raus. Es war echt richtig viel. Bestimmt sein kompletter Mageninhalt.
Ist das noch normal? Habe mich echt erschrocken weil es so viel war. Danach hatte er aber nicht direkt wieder Hunger. Kennt das jemand?

 
3 Antworten:

Re: Schwallartiges Erbrechen bei 3 Wochen altem Stillbaby

Antwort von kitkat170583 am 13.04.2022, 16:42 Uhr

Das kommt mal vor. Wenn es nicht nach jeder Mahlzeit so ist und das Kind zunimmt und nicht krank wirkt ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwallartiges Erbrechen bei 3 Wochen altem Stillbaby

Antwort von Anja1712 am 14.04.2022, 8:08 Uhr

Wir hatten das jetzt auch 2 mal (5,5 Wochen alt) - immer so, dass ich meinen Pulli (sie lag da gerade auf mir) direkt in die Wäsche geben konnte. Beim 1. Spucken lief die ganze Suppe in den Ausschnitt des Pullovers und meinen Oberkörper hinunter .
Bevor das passiert ist sie super quängelig (übers für uns normale Maß hinaus) und ich kriege sie nicht beruhigt. Danach will sie auch erstmal nicht an die Brust, schläft dafür dann aber schön ruhig in ihrem Beistellbett.
Ich mache mir jetzt auch keine Sorgen. Wenn das jeden Tag so wäre, wäre es was anderes. Aber 1 mal die Woche oder weniger finde ich jetzt nicht dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwallartiges Erbrechen bei 3 Wochen altem Stillbaby

Antwort von Alinkooo am 30.04.2022, 0:11 Uhr

Hey aus dem Juni 20 und hoffentlich Mai 22 ;-)
Meine erste Maus war ein richtiges Spuckkind. Das fing etwa mit 2 Wochen an... Sie hat einfach immer gespuckt... Also es war nicht abzusehen, ob 5 min nach dem Stillen oder 1 Stunde und es kamen auch immer große Mengen raus. Auch wenn sie schlief. Ich habe mir große Sorgen gemacht, viel gelesen und aufgehört hat es trotzdem nicht ;-) Der Kinderarzt prophezeite, dass es mit etwa 6 Monate aufhört und was soll ich sagen... Er hatte Recht :-D sie war immer recht groß, aber zart.. und vorallem kerngesund :) Also auch wenn du wirklich denkst: nein das kann nicht normal sein die Menge...ist es wahrscheinlich alles gut :) ich kenne deine Sorgen wirklich sehr gut... Aber es geht vorüber!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang stillbabys

Huhu, seit mehreren Wochen ist der Stuhl der kleinen immer grün. Nur in der Nacht wo ich am wenigsten stille, ist er so Senfgelb. Überall steht, dass grüner Stuhl auf zu viel vordermilch hindeutet, aber dann würde sie ja nicht so gut zunehmen, oder? Wie ist das bei euch? ...

von Nasti4 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillbaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.