November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vronal83 am 18.01.2015, 11:45 Uhr

Bauchlage

Legt ihr eure Kleinen schon oft auf den Bauch wenn sie wach sind? Und können sie den Kopf dann schon gut halten?

Theresa wird langsam immer neugieriger und auf dem Rücken dann auch manchmal langweilig, aber sie kann den Kopf in Bauchlage noch nicht so lange hochhalten und quengelt dann schnell weil es ihr zu anstrengend wird.
Aber kaum nehm ich sie hoch reckt sie ihren Kopf und kann ihn richtig lange halten um nix zu verpassen

Lieben Gruß und schönen Sonntag

 
4 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von tamtamgo am 18.01.2015, 12:00 Uhr

Ja ich lege sie immer erst auf den Bauch ... So lange sie dann geduldig ist...
Danach drehen ich sie rum und sie spielt dann mit dem Trapez ;)
Seit wenigen Tagen dreht sie sich selber auf die Seite, dann wird der Kopf komplett gehoben und sich mit Schwung und Glück sogar auf den Bauch gedreht... Stolz bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Lewanna am 18.01.2015, 12:08 Uhr

Ich lege sie leider viel zu selten auf den Bauch.
Sie mag es auch nicht besonders. Werde mal versuchen es öfter zu machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Wunschkind89 am 18.01.2015, 13:00 Uhr

Also Henric liegt alleine NUR auf dem Bauch, aufm Rücken wird sofort Theater gemacht. Den Kopf hoch halten kann er dabei schon richtig super, fing damit auch schon paar Tage nach der Geburt an - er ist ohnehin in der motorischen Entwicklung immer gut 1 Monat voraus ebenso mit der Größe, ich sag ja die haben sich mit dem ET geirrt ^^
Am Liebsten würde er aber ständig sitzen, das geht natürlich noch lange nicht ^^ aber da sieht man eben am Besten ;)

Von Ärzten und Physiotherapeuten wird aber auch empfohlen die Bauchlage so oft und früh wie möglich zu üben, stärkt die Muskulatur in Nacken und Rücken, hilft in der Vorbereitung für Krabbeln und Sitzen und das wiederum ist für die Sprachentwicklung wichtig! Also schön weiter üben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Zero81 am 18.01.2015, 15:40 Uhr

Hallöchen

Meine kleine ist im Moment noch gerne auf dem Rücken... Hab sie auch schon zwei,dreimal auf den Bauch gelegt, dort hebt sie den Kopf auch schon recht tapfer... Dauert aber meist nicht allzulange und dann will sie wieder auf den Rücken oder sonst unterhalten werden :-)

Gruss Zero81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage

Hallo in die Runde, ,übt‘ ihr mit den Babys die Bauchlage? Unsere Kleine ist jetzt genau 3 Monate alt und hat einen abgeflachten Hinterkopf. Jetzt will ich da gegen steuern und sie zur Bauchlage animieren, damit der Hinterkopf nicht noch flacher wird. Auf mir drauf ...

von Babywunsch32 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Erstes Mal Bauchlage nachts

Guten Morgen, unsere Kleine dreht sich ja schon seit ner Weile fleissig auf den Bauch, nun bin ich diese Nacht wach geworden und schwups, lag sie auf dem Bauch neben mir im Schlaf. Vorher hat sie immer aufm Rücken geschlafen, ab und an mal auf der Seite. Wie macht ihr ...

von SabrinaO. 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Tipps für die Bauchlage

Hallo zusammen, Wie läuft das bei euren kleinen so mit der bauchlage? Theo hasst es, hat es schon immer gehasst bzw wir haben es wahrscheinlich auch einfach zu wenig gemacht. Wir müssen es jetzt sehr viel tun weil er einen plattkopf hat und das weggehen muss zur u5 weil es ...

von kathagen93 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Schlafen in Bauchlage

Hallo Ihr Lieben! Mittlerweile können sich wahrscheinlich alle Babies drehen, machen Eure das auch nachts? Mein Sohn dreht sich auch mit Schlafsack regelmäßig auf den Bauch nachts. Ich dreh ihn immer um wenn ich das mitkriege, aber er wacht dabei oft auf und ist entsprechend ...

von Franz_mama 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.