November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinGeschwisterchenBitte am 16.01.2015, 14:00 Uhr

@ LioMummy...wegen deinem Post von gestern

...ich weiß wie du dich fühlst nach der Geburt von meinem Ersten (KS) ging es mir genau so als 2 Freundinnen kurz danach spontan ohne Komplikationen entbunden haben...!
Mittlerweile weiß ich aber dass so ne natürliche Geburt echt kein WOW-Erlebnis sein muss...ehrlich gesagt hab ich an den KS schönere Erinnerungen und war auch schneller wieder Beschwerdefrei...!
- Ich hab immer noch Hämorrhoiden
- Ich kann seit der Geburt keine OBs mehr benutzen...stören mich total (hat noch wer das Problem???)
- Untenrum ist immer noch *Scheunentor*
- Beckenboden ist ziemlich schlecht dauert wohl noch ein paar Wochen
- usw.
ALL das hatte ich nach dem KS nicht und ich würde gerne auf alles Verzichten!!! SOFORT!
Vlt. ist das dir ein kleiner Trost...! So ne Spontangeburt ist nicht der heilige Gral und würd ich noch ein 3. Kind wollen...icv weiß nicht für was ich mich entscheiden würde...!

 
2 Antworten:

Re: @ LioMummy...wegen deinem Post von gestern

Antwort von Lewanna am 16.01.2015, 21:44 Uhr

Das kann ich so auch bestätigen.
Meinen Sohn hab ich auch per Kaiserschnitt bekommen und hab mir diesmal so sehr gewünscht, dass es spontan klappt.
Zunächst mal war ich sehr erleichtert, dass ne Freundin, die auch im November ein Baby bekommen hat, auch einen Kaiserschnitt hatte.

Dann würde mein Wunsch erfüllt und meine Tochter wurde spontan geboren. Aber es war nicht, wie ich mir das vorstellte. Schon die Eröffnungsphase war viel Schmerzhafter als bei meinem Sohn. Trotz PDA hatte ich tierische Schmerzen im Rücken, weil das Baby wohl gegen das Becken drückte.
Dann hatte ich noch einen Dammschnitt und bin trotzdem noch heftig gerissen.
Mit Hämorrhoiden hab ich auch zu Kämpfen. Die Dammnaht ist auch noch nicht verheilt, so dass noch kein Sex möglich ist.

Alle haben hinterher gefragt, was nun besser war KS oder spontan und ich konnte es nicht beantworten. Ich konnte nun auch endlich verstehen, warum manche einen Wunschkaiserschnitt wollen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ LioMummy...wegen deinem Post von gestern

Antwort von Hannah79 am 16.01.2015, 22:20 Uhr

Ich kann das gut verstehen. Meine Tochter wurde mir ja sechs Stunden nach der Entbindung "weggerissen" und ich habe sie erst ca 30 Stunden später wieder gesehen und ich habe deswegen immer noch Probleme und auch Probleme mit der Bindung zu ihr. Eine Freundin hatte nun ein unkompliziertes Wochenbett und alles kam wieder hoch, die Verbitterung, Trauer, das Gefühl warum ausgerechnet ich, das Gefühl, ich müsste die Zeit zurück drehen und alles noch mal neu machen, das Gefühl, ich müsste bald ein zweites Kind bekommen um es diesmal "besser zu machen" usw.

Ich hatte eine spontane Geburt (mit Einleitung). Jeder sagte vorher, wie besonders dieser Moment sei wenn das Baby auf die Welt kommt und ich solle diese Minuten genießen und in mein Gedächtnis brennen und dass es der schönste Moment des Lebens gewesen sei. Ganz ehrlich, ich fand die ganze Entbindung den absoluten Horror. Es waren Schmerzen, die ich nicht beschreiben kann, ich hatte unglaubliche Angst, es war furchtbar. So schlimm, dass ich nicht weiß, ob ich ein zweites Kind bekommen kann (was ich immer unbedingt wollte!!!). Als sie kam, war keine Freude, keine Liebe, kein besonderer Moment, ich dachte auch nicht als erstes an meine Tochter, sondern was ich dachte war, Gott sei Dank es ist endlich vorbei! Von daher schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an, auch eine spontane Geburt ist nicht der goldene Gral. Auch wenn ich dein Problem verdammt gut verstehen kann wegen meiner eigenen Erfahrungen nach der Geburt als sie mir das Kind wegnahmen. Und natürlich war es auch schön als ich sie plötzlich in den Armen und auf der Brust liegen hatte. Was ich sagen will, es ist nicht alles schwarz und weiß.

Einen Tipp habe ich nicht für dich, aber ich wünsche dir, dass du dich im Laufe der Zeit aussöhnen kannst mit dem Geschehenen und dankbar bist für all das was NICHT schief gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.