August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rachelffm am 10.12.2021, 23:27 Uhr

Bauchlage - Kopf halten

bitte bitte verabschiede dich doch von dieser engstirnigen denkweise, dass dein 4 monate altes kind irgendwas anderes können MUSS, als schlafen, trinken und in die windel machen.

damit stresst du dich und sie doch nur unnötig.

jedes kind entwickelt sich anders und solange der kinderarzt bei den Us keine auffälligkeiten feststellt, ist doch alles in ordnung.

meiner ist 4,5 monate und macht auch keinerlei anstalten sich drehen zu wollen. wenn ich ihn in die bauchlage lege, winkelt er die arme auch nicht von selbst an.

wir sind wegen was anderem bei der physio und dort wurde mir auch gesagt, dass das mit den 4 monaten und sich drehen können auch total übertrieben ist.

du kannst die bauchlage aber einfach ins wickeln einbauen. ihr steht mehrfach am tag am wickeltisch. nach dem wickeln einfach in die bauchlage. nach ein paar mal hat sie sich dran gewöhnt. babys mögen routinen.

ich möchte dir auch den gedanken ans herz legen, vlt. nicht öffentlich fotos deines kindes zu posten. du weißt nicht, was damit gemacht wird und wo die vlt. landen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage, Unterarmstütz, Kopf heben

Hallo liebe Mitmütter, Unser Sohn ist nun 18 Wochen alt und entwickelt sich insgesamt gut, wächst vor allen Dingen rasant - bei der U4 hatten wir vorgestern 67 cm und fast 9 kg. Dabei frage ich mich echt, woher er das hat... bei der Geburt war er bei 3200 Gramm und wir sind ...

von frollein192 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage, hochstützen

Hallo, Swantje (4 Monate/8 Wochen zu früh) hat sich schon länger schön auf den Bauch (Unterarme) aufgestützt und auch ohne motzen rumgeguckt. Seit ein paar Tagen bewegt sie Ihre Arme immer wieder nach außen und rührt, als wenn sie kraulen will oder als wenn sie Sand wegkratzen ...

von kippel 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.