Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1988 am 13.04.2022, 13:19 Uhr

Bauchgurt Erfahrungen

Hallo,
Ich hoffe euch geht's allen gut.
Mein Bauch wächst sehr stark nach vorne und zieht heftig nach unten. Und manchmal habe ich dadurch einen harten Bauch oder abends,wenn ich dann liege und zur Ruhe komme. Hat euch so ein Gurt gut geholfen? Langes Spazieren gehen fällt mir sehr schwer...Bekommt so einen Gurt beim FA oder wo mich ich mich hin wenden?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Bauchgurt Erfahrungen

Antwort von Cika am 13.04.2022, 14:06 Uhr

Genau. Im Normalfall bekommst Du einen vom Frauenarzt verschrieben. Ich leide am selbigen Problem (Simphysenschmerzen, Druck nach unten und extreme Rückenprobleme)
Meine Hebamme hat mir den Ergoloc zum Testen nach Hause gegeben. Er ist mit Zugband und daher besonders auch bei Rückenproblemen geeignet.
Du findest bei you Tube Videos zur Anwendung bei Schwangeren.

Ich trage ihn oft. Auch mal zu Hause, wenn’s ganz schlimm ist.
Habe das Rezept vom Frauenarzt bekommen . Geholt habe ich ihn mir im Sanitätshaus.
Er kostet 130 Euro. Zuzahlung war 15 Euro.

Du bekommst ihn aber auch bei eBay Kleinanzeigen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt Erfahrungen

Antwort von Nina833 am 13.04.2022, 15:08 Uhr

Ich hab einfach einen ganz einfachen von Amazon! Der ist bestimmt nicht so toll wie der richtig angepasste und verschriebene! Aber besser als nichts :) Ich merke den Unterschied schon sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt Erfahrungen

Antwort von Mami2291, 29. SSW am 13.04.2022, 15:51 Uhr

Hii,
Ich hab heute morgen erst meinen vom Sanitätshaus abgeholt. Verschrieben hat ihn mir meine Frauenärztin und ich musste auch nichts zuzahlen. Kostet ca 80 € als Selbstzahler und heißt LombaMum Schwangerschaftsbandage von THUASNE. Beim ersten Anziehen hab ich schon gemerkt das es den Rücken gut stützt, obs wirklich was bringt werde ich wohl bei längerem Tragen merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt Erfahrungen

Antwort von Biermaria, 29. SSW am 13.04.2022, 16:46 Uhr

Ich hatte einen ganz einfachen Bauchgurt (ungefähr so: https://smile.amazon.de/dp/B07Z4W4KZB/ref=cm_sw_r_apan_i_P65ZRTS7B5HRX4BK3WVG?_encoding=UTF8&psc=1) von meiner Freundin bekommen zusammen mit ihren Umstandssachen, sie hatte Ischias in der Schwangerschaft. Ich habe ihn dann getestet und benutzt, vor allem wenn ich wusste dass ich längere Zeit sitzen, stehen oder laufen werde, und fand die Entlastung echt ganz angenehm.

Mittlerweile passt meine Murmel da aber nicht mehr rein und ich habe in ein dreiteiliges Modell aufgerüstet (etwa so: https://smile.amazon.de/dp/B08P5S4T18/ref=cm_sw_r_apan_i_46GF8GWASKZCDQE3RAME?_encoding=UTF8&psc=1) und möchte ihn nicht mehr missen. Manche Tage habe ich so symphysenschmerzen, dass jeder Schritt schmerzt, da hilft mir das sehr. Meine Frauenärztin hat auf meine Erwähnung der symphysenschmerzen nur Schonung und Beine-hoch gesagt, und mir nix verschrieben, deswegen habe ich mich selbst gekümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt Erfahrungen

Antwort von Cuci am 13.04.2022, 18:27 Uhr

In meiner letzten SS hatte ich früh mir Rückenschmerzen zu tun. Als die FÄ fragte, wie es denn geht, und ich sagte Rücken, hielt ich sofort ein Rezept für einen Bauchgurt in den Händen. Die Dame in der Apotheke hat mir aus dem Katalog gleich ein Premiummodell herausgesucht. Sie meinte wenn schon denn schon. Zuzahlung musste ich nicht leisten. Kostete über 100 Euro das Teil.

Hat mir auch tatsächlich sehr geholfen. Hab ihn immer vorsorglich angelegt, wenn ich wusste, ich laufe viel, Spaziergang, Ausflüge, einkaufen.

Jetzt in Moment mit der Riesenkugel finde ich ihn aber tatsächlich schon etwas schwer ihn auch fest genug anzulegen, damit er richtig sitzt. Ich sehe aber jetzt auch schon aus wie kurz vor Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt Erfahrungen

Antwort von Mausi1988 am 13.04.2022, 19:38 Uhr

Vielen Dank für eure positiven Erfahrungsberichte.Da werde ich nächste Woche zum Termin meinen FA danach fragen. Es geht einfach nicht mehr... Ich kann die Kids gar nicht mehr laufend aus der Kita holen. Bei diesem schönen Wetter...Im Notfall kaufe ich ihn mir selbst...
Schöne Ostern euch allen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt Erfahrungen

Antwort von quallentrubel, 29. SSW am 14.04.2022, 11:07 Uhr

Hallo zusammen,
Ich hatte auch starke Schmerzen im unteren Rücken nach Spaziergängen und hab mir jetzt auch einfach selbst einen dreiteiligen Gurt bestellt, der das Gewicht vom Bauch besser verteilt und den Rücken stabilisiert. Meiner hat nur 20€ gekostet. Ich weiß aber nicht, ob er auch bei symphysenschmerzen hilft.
Auf jeden Fall kann ich ihn auch nur empfehlen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt Erfahrungen

Antwort von polissena, 27. SSW am 22.04.2022, 0:14 Uhr

Habe auch den LombaMum nach rezept vom fa ohne zuzahlung bekommen und bin total zufrieden.
Inzwischen habe ich auf das länger band gewechselt, der Gürtel hat zum Glück zwei dabei für die ersten monate und für später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.